Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 133

Krankenversicherung fuer Auslaender

Erstellt von Micha, 10.10.2013, 12:06 Uhr · 132 Antworten · 23.751 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    Heute war ich im Gesundheitsministerium, DIE VERSICHERUNG GILT FUER ALLE AUSLAENDER WELCHE NICHT THAIS SIND. In dieser Woche wird allen Provinzkrankenhaesern die Anweisung schriftlich mitgeteilt. Am Montag, dem 18.11. erhalte ich einen neuen Erlass daraus. Diesen werde ich unter Udon Thani Informationen, Thailand Informationen, Udon Thani, Thailand | Udon-News.com einstellen.
    !!!Also, Bitte erst naechte oder uebernaechste Woche in das Krankenhaus gehen und die Versicherung beantragen!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Es gibt wieder eine neue Info aus Chiang Mai, gerade bei Thaivisa gelesen. Laut Auskunft vom Nakornping Hospital, das das Groesste ist, erstattet die staatliche Versicherung nur, wenn keine andere Versicherung leistet. Sollte sich das bestaetigen, dann machen Konstrukte von privater Versicherung fuer normalen Schutz und staatlicher Versicherung fuer Extremfaelle/Limits erschoepft, keinen Sinn.

    Zitat Zitat von TV
    "At Nakorn Ping hospital in Chiang Mai, we were told that we can't use the gov't insurance if another insurance would pay -- for example if a vehicular accident insurance would pay in case of an accident.

  4. #93
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Warum sollte man die staatliche Versicherung nehmen wenn man eine private hat? Eine Versicherung reicht doch voellig aus.

  5. #94
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Warum sollte man die staatliche Versicherung nehmen wenn man eine private hat? Eine Versicherung reicht doch voellig aus.
    Reicht eben nicht, wenn Du eine Thaiversicherung mit gewoehnlich sehr niedrigen Limits hast. Was machst Du, wenn im Ernstfall die vielleicht 1mTHB auf Lebenszeit ausgeschoepft ist? Oder die Versicherung Dich aus Altersgruenden kickt? Dann ist die Portokasse hoffentlich gut gefuellt

  6. #95
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    OK, ich rede von internationalen Krankenversicherungen, nicht von Thai Versicherungen. Wer sowas abschliesst muss sich wenn's wirklich hart kommt nicht wundern wenn es Probleme gibt.

    Aber man muss denen ja nicht sagen was man alles so an Versicherungen hat. Vielleicht hilft das ja :-)

  7. #96
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es hieß immer für uninsured foreigners. Aber gefragt nach bestehenden Versicherungspolicen wurde nicht. Ich gehe davon aus, daß jeder Ausländer erst seine privaten Verträge, für die er weitaus mehr Geld eingezahlt hat, in Anspruch nehmen wird. Sollten dort Limitationen erreicht werden, ist man ab dann ja "uninsured".

    Im übrigen würde ich auch zunächst mich dort behandeln lassen, wo ich freie Arztwahl habe. Die staatliche Health Card ist für mich reine Rückfall-Position zu vorsintflutlichen Bedingungen und Wartezeiten. Aber ich werde auch nicht lückenlos privat versichert sein. Da darf dann auch die Health Card eingreifen.

  8. #97
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Wie gesagt ist das bisher einzelstehende Info, die ein Krankenhaus geaeussert hat. Wie so vieles Andere in dem Zusammenhang auch. Vielleicht ein Punkt der Nachfrage wert, wenn Garni in direktem Kontakt steht.

  9. #98
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jau, der terminus technicus sollte wohl sein: What happens when the previous private insurance of the foreigner is exhausted?

  10. #99
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jau, der terminus technicus sollte wohl sein: What happens when the previous private insurance of the foreigner is exhausted?
    "insurance coverage" ist präziser, statt " previous private" würde ich "current" schreiben. Der ganze Satz ist irgendwie.....merkwürdig.

  11. #100
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Gibt wieder ein paar mehr Details, hier vom Nakornping Hospital in Chiang Mai. Speziell auch was Leistungen betrifft.
    | Foreigner Health Insurance Program MOPH Directive

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung fuer Immigranten in THA
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.13, 05:24
  2. Kredite (auch) fuer Auslaender?
    Von markobkk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.13, 13:05
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 23:51
  4. Krankenversicherung fuer Asiatin in D!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 12:33
  5. KV fuer Auslaender
    Von Silom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 10:05