Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Krankenversicherung

Erstellt von MooKai, 08.05.2008, 19:10 Uhr · 19 Antworten · 2.999 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Krankenversicherung

    Hallo,

    ich will meine Frau bei meiner Krankenversicherung mit versichern.

    Folgende Papiere wollen die haben:
    Heiratsurkunde
    Übersetzung
    Meldebescheinigung

    Die ersten beiden sind ja kein Problem, aber die Meldebescheinigung... Ich denke mal, die wollen nicht die Thaimeldebescheinigung sehen ;-D , sondern die von hier. Aber die hab ich ja noch nicht, da meine Frau ja erst am 27.06 in Deutschland einreist...

    Aber eine Krankenversicherung braucht sie ja wohl um hier einzureisen...

    Wie habt ihr das gemacht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Krankenversicherung

    Da wirst Du für die ersten paar Wochen (2-3) eine Reisekrankenversicherung für sie machen müssen.

  4. #3
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Krankenversicherung

    Hmm... na wenn es nicht anders geht.
    Muss nochmal die Versicherung fragen, vielleicht gibts ja noch eine andere Möglichkeit. :-)

  5. #4
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Krankenversicherung

    Das ist nicht ganz richtig, wenn Sie mit einem Deutschen
    verheiratet ist und hier denn lebt, dann ist Sie automatisch
    familienversichert. Den Antrag kannste schon vorab bei
    deiner Krankenkasse machen.

  6. #5
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Krankenversicherung

    @andydendy
    er hat geschrieben, dass sie erst mal nach D kommen muss!!!!!!

  7. #6
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Krankenversicherung

    Ist ein wenig vom guten Willen deiner Krankenversicherung abhängig.

    Da du ja die Heiratsurkunde bereits vorgelegt hast und mit Sicherheit auch ein Ticket mit Einreisedatum vorlegen kannst, könnten sie dir eine Vorabzusage erteilen.
    Du musst dann deine Frau am Einreistag oder spätestens am darauffolgenden anmelden und dann eine Meldebescheinigung und eine Passkopie mit Einreisestempel umgehend der Krankenkasse vorlegen.

    Sollten sie sich nicht darauf einlassen dann hilft wirklich nur eine Reisekrankenversicherung für die ersten Tage.


    phi mee

  8. #7
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Krankenversicherung

    Das habe ich schon gelesen, deswegen soll er ja den antrag auf die versicherung vorab stellen.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Krankenversicherung

    Zitat Zitat von phi mee",p="588515
    Sollten sie sich nicht darauf einlassen dann hilft wirklich nur eine Reisekrankenversicherung für die ersten Tage.


    phi mee
    Naja, wie waers mit gar keiner Versicherung in den ersten Tagen? Oder zur Not 2 Riesenamulette :-) .

  10. #9
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Krankenversicherung

    Zitat Zitat von Dieter1",p="588522
    Naja, wie waers mit gar keiner Versicherung in den ersten Tagen? Oder zur Not 2 Riesenamulette :-) .
    Moin Dieter1,

    Dies wäre eine Möglichkeit 1-2 Tage zu überbrücken,aber

    ICH HABE SCHON PFERDE KOTZEN SEHN!!!

    Lass mal in diesen 1-2 Tagen etwas schlimmes passieren.
    und dann is guter Rat teuer.

    Ich würde es auch so machen wie Phi Mee es geschrieben hat.
    Fragen kostet nichts.

    Willi

  11. #10
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Krankenversicherung

    Gar keine Vers. die ersten Tage?
    Na ich weiss nicht, ich weiss auch nimmer ob die das prüfen bei der Einreise, ob eine Krankenvers. vorhanden ist...?

    Ich hatte der KK ja auch geschrieben, dass sie erst ab 27.06 einreist... darauf hin kam dann diese Standartantwork sie brauchen bla, bla & bla.

    Hab ihnen dann geantwortet, dass wir noch keine Meldebesch. haben, da meine Frau ja erst am 27. kommt. Mal sehen was heute als Antwort kommt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung
    Von Naithon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.06, 10:20
  2. Krankenversicherung
    Von ChangKhao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 04:08
  3. Krankenversicherung
    Von Henk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 10:41
  4. Krankenversicherung
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 11:43
  5. Krankenversicherung
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 15:30