Ergebnis 1 bis 4 von 4

Krankenversicherung

Erstellt von fieberglascoyote, 30.10.2005, 11:07 Uhr · 3 Antworten · 1.230 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Krankenversicherung


    Hallo alle zusammen. Ich habe mal eine Frage und hoffe es kann mir vielleicht jemand einen Rat geben.

    Meine Frau (sie kommt aus Thailand) hat eine Freundin welche bei ihrer Tante zu besuch ist. Sie ist eingereist, um deutsch zu lernen. Zunächst mit einem 3 monats Visum. Seltsamerweise hat sie das Visum bekommen ohne eine Krankenversicherung ab zu schließen. Nun möchte die Ausländerbehörde zur Verlängerung des Visums einen Versicherungsnachweis.

    Nun Meine Frage: da meine Frau eh in Kürze nach Thailand fährt haben wir uns gedacht, dass sie einfach dort eine Versicherung für ihre Freundin abschließt und sie dann herschickt. Glaubt ihr das funktioniert? Sie muss noch 6 monate "überbrücken".

    Danke und schönes WE

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Krankenversicherung

    Well,

    das ist nict seltsam, sondern normal. Nur bei einem Schengenvisdum wird auch die Versicherung gefordert. Unsere AB hat es damals lediglich empfohlen. Allerdings ist die Tante ganz schön mutig sie ohne Versicherung kommen zu lassen.

    Was bringt eine TH-Versicherung, wenn sie hier krank wird und vor allem was leisten diese (denke da z.B. an einen Krankenhausaufenthalt). Da sie bereits hier ist, wird es bei deutschen Versicherungen eh teurer.

    Kannst Dich mal beim ADAC, Hanse-Merkur oder dem Büro Dr. Walter umsehen; letzerer ist zwar ein "Mercedes", aber die Leistungen sind auch wesentlich besser.

    Juergen

  4. #3
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Krankenversicherung

    Danke. Ich schau mich mal um. Habe allerdings eben gerade etwas interessantes gefunden. Eine Versicherung extra für Sprachschüler. 29 € im Monat. Ich hoffe die akzeptieren, dass sie schon hier ist

    Unter www.auslandsversicherung.de

  5. #4
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Krankenversicherung

    Ich glaube schlimmer wäre wenn sie "schon" Schwanger wäre. ;-D

    Gruss.

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 01:44
  2. Krankenversicherung
    Von Naithon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.06, 10:20
  3. Krankenversicherung
    Von Henk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 10:41
  4. Krankenversicherung
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 11:43
  5. Krankenversicherung
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 15:30