Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

KOSTEN Reisepass, Beglaubigung

Erstellt von geko, 14.07.2005, 20:43 Uhr · 16 Antworten · 3.877 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von geko

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    73

    Re: KOSTEN Reisepass, Beglaubigung

    Zitat Zitat von martinus",p="261211
    @ geko
    Woran hapert es jetzt noch - außer am Verständnis deiner Verlobten über solche Bürokratie?
    Martin
    @martinus
    habe ich schon oben erwaehnt: vater erst kurz verstorben, hat jetzt lauferein mit dem landamt. zu guter letzt ist die tochter noch von einem hund ins gesicht gebissen worden.
    wir versaeumen nichts, aber ich haette sie lieber in der warmen jahreszeit geholt (wegen der tochter 3 1/2 jahre alt)

    geko

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: KOSTEN Reisepass, Beglaubigung

    @ geko

    ok, das ist schon ne Belastung nach so einem Todesfall; versteh ich sehr gut.

    Und jetzt will auch noch die Tochter ihre Familie vorübergehend verlassen... es ist wirklich nicht einfach!
    Das Gerede der Nachbarn wird wahrscheinlich auch nicht gerade ermunternd sein; doch davon soll sich deine Verlobte keine Kopfschmerzen machen lassen.

    Ist es sicher, daß sie unbedingt kommen will?

    Martin

  4. #13
    Avatar von geko

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    73

    Re: KOSTEN Reisepass, Beglaubigung

    @martinus
    das waere ein viel zu lange geschichte alles zu erklaeren (gehoerte vielleicht in die rubrik literarisches)

    zu deiner information: sie war schon bei mir, sie will unbedigt kommen und die familie ist darueber sehr happy (ich bin kein "grossponsor" aber verstehe mich mit denen praechtig.

    sie hatte land und jetzt land geerbt. jetzt will sie die gruende (liegen verschieden) irgendwie tauschen damit es ein stueck wird.
    sie hat schon ein ansuchen gestellt damit sie die edelhoelzer faellen darf (sind nicht viele, aber sie braucht eine genehmigung dazu)

    mit dem geld und dem geld das sie fuer ihre rindviecher bekommt (nur qualitaetstiere mit stammbaum) will sie dann gummibaeume auf ihrem land planzen lassen.

    sie meint: ist eine absicherung fuer sie. und wenn wir in vielleicht 15 jahren nach th uebersiedeln tragen die dann schon (koennen gemolken werden) und das ist dann schon ein schoenes koerberlgeld fuer sie, ihrer tochter, mich, also fuer uns.

    danke fuer deine interesse

    geko

  5. #14
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: KOSTEN Reisepass, Beglaubigung

    @ geko

    OK, nun ist alles klar.
    Ich seh schon, du hast dir eine vorausplanende Frau angelacht und die trifft man nicht so oft.
    Dann alles Gute für dich und deine Verlobte!

    Martin

  6. #15
    Avatar von geko

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    73

    Re: KOSTEN Reisepass, Beglaubigung

    So, jetzt starten wir wirklich.

    montag den 8.8. ist meine kleine zur
    Legalization Division, Department of Consular Affairs, Ministry of Foreign Affairs, 123 Caengwatthana Road, LakSi/Bangkok, 10210
    Tel. (66) 2-575-1056-59

    gefahren.

    7 dokumente sind zu beglaubigen.
    wenn sie es sofort will, dann 800.- bht pro dokument.
    wenn sie 2 tage wartet, dann 200.- thb pro dokument.

    ihr kennt ja die thais. sie hat alles abgegeben und heute den 10.08. hat sie fuer 1.400.- thb ihre 7 beglaubigten dokumente bekommen.

    morgen geht sie mal zur oesterr. botschaft "schnuppern" was da so alles faellig ist

    geko

  7. #16
    Avatar von geko

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    73

    Re: KOSTEN Reisepass, Beglaubigung

    heute
    war sie bei der botschaft.
    sie braucht von den 7 dokumente nur 6.
    die dame hatsich alles genau angesehen, fuer in ordnung empfunden und will 9.000.- bht. ja, pro "zettel" 1.500.-

    ueber so viel "kleingeld" verfuegt meine kleine natuerlich nicht. also hat sie der dame gleich einen deal vorgeschlagen: "ich lasse die papiere da und hole sie mir in einer woche ab! wieviel kostet es dann?"
    die dame hat dann gelacht und meinte: "du bist hier in der oesterr. botschaft, also in oesterreich und nicht auf einem markt in thailand. das ist ein fixpreis. ich kann dir nur soweit helfen: du kommst am dienstag mit dem geld, brauchst dich nicht anstellen und kommst gleich zu mir. dann gehst du etwas essen und zwei stunden spaeter hast du alle dokumente. weiss dein freund was er alles braucht? zur sicherheit schreibe ich dir dann alles gleich dazu"

    ich habe zwar noch schnell mit Western Union geld ueberwiesen, war aber logischerweise zu spaet. (parteienverkehr von 09:00-12:00 uhr)

    warum erst am dienstag?
    morgen ist MUTTERTAG in thailand, ein feiertag und da hat die botschaft geschlossen. montag? montag ist "Maria Himmerlfahrt" ein feiertag in oesterreich, also auch geschlossen.

    aber trotz allem, meine kleine hat sich gefreut wie hoeflich und zuvorkommend sie bei unserer botschaft behandelt wurde.

    meinen respekt an unsere beamten

    geko

  8. #17
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: KOSTEN Reisepass, Beglaubigung

    Hallo geko!!

    Tja das kenne ich -

    pro Papierl - ich sags in Euro
    20 E Außenministerium

    30 E Österreischische Botschaft

    Derzeit fahre ich auf zwei Schienen.

    Beitrittserklärung runtergesendet - muss beglaubigt werden - Österreichische Botschaft - brauche ich fürs Standesamt.

    Ehefähigkeitszeugnis - erforderlich ist - eine eidesstattliche Erklärung meiner Verlobten dass sie ledig ist - muss beglaubigt werden vom thailändischen Außenministerium. Dieses wird dann wenn ich diese Erklärung habe von der thailändischen Botschaft in Wien ausgestellt.

    Die Standesbeamtin sagte mir dass wenn ich dieses Ehefähigkeitszeugnis habe - alles eine "gemähte Wiese" wäre.

    Bisherige Kosten seit Juni mit allem drum und dran

    1200 Euro alles inklusive - Übersetzungen, Beglaubigungen, Kosten für den Flug, Versicherung, etc. Bis jetzt habe ich in Summe gezählte 122 Papierln - kopierte und nicht kopierte - von dem Briefverkehr gar nicht zu reden.

    Gruß Roah

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Matura/Abitur internationale Beglaubigung
    Von soulshine22 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 12:16
  2. Unterschied zwischen Beglaubigung und Legalisierung
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 10:46
  3. Beglaubigung Heiratsurkunde
    Von Alek im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 10:21
  4. Beglaubigung von Heiratsurkunde
    Von bodo9 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 07:18
  5. Antrag zur Beglaubigung der Heiratsurkunde
    Von Singha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 18:00