Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Klage wegen Schengen Besuchsvisum - Erfahrungsbericht

Erstellt von AndreasHH, 02.01.2015, 16:26 Uhr · 22 Antworten · 3.575 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Am besten ist, man kommt als "Asylant" nach DACH, das ist gratis und problemloser
    Du meinst gratis bis auf das, was die Schlepper verlangen und problemlos bis auf die nicht ganz ungefährliche Überfahrt und den längeren Aufenthalt in einer staatlichen Unterkunft?

    Das möchte wohl keiner seiner Freundin antun.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    838
    Vielleicht müssen wir bald Asyl in Thailand beantragen.
    Gibt's dann auch Begrüßunsgeld. ?.

  4. #23
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Interessant. Klar geht das lokal unterschiedlich. Fuer einen Fuehrerschein brauchst Du aber einen Schriebs der Immi oder der Botschaft. Oder ein gelbes Tabien Baan / Work Permit. Hast da vielleicht einen Scan von dem Schriebs? Wuerde nicht nur mich interessieren, wenn es ein offiziell anerkanntes Dokument von Thai Behoerden und der Botschaft gibt, dass keine 500B kostet.
    Ich sag doch, ich habe noch keine Immi von innen gesehen, war einmal bei der Botschaft wegen Visum für meine Frau und habe auch kein gelbes "Hausbuch". Der "Schrieb" hat für den FS gereicht (da war wohl noch so etwas wie eine Bürgschaft (?) meines Dorffürsten mit seinem Konterfei dabei) und das war's. Der "Schrieb" hat für den FS gereicht und war dem "Herrgott" in der Botschaft auch als "Meldebestätigung" genug.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Besuchsvisum (Schengen)
    Von chrisko im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.03.13, 12:27
  2. [ KB ] Schengen- oder Besuchsvisum, Beantragung von
    Von Visitor im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 21:41
  3. Schengen- oder Besuchsvisum, Beantragung von
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 11:45
  4. Antrag für ein Schengen Besuchsvisum
    Von Sensorius im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 07:33
  5. Frage wegen Schengen-Visa
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 12:12