Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Kindesnachzug

Erstellt von franky1961, 03.08.2008, 11:42 Uhr · 13 Antworten · 2.952 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Kindesnachzug

    Franky,

    ich kann Dir zwar mit Rat nicht zur Seite stehen, aber Du wirst das schon schaukeln

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Kindesnachzug

    , wir haben das mit der Vollmacht über das Konsulat in Frankfurt gemacht. Eine Vollmacht für die Oma, einen Reisepass zu beantragen, sowie das Visum in der deutschen Botschaft in Bangkok zu beantragen. Dann diese vom Konsulat bestätigte Vollmacht nach Thailand geschickt und die Oma ist losgezogen.
    Pass aber auf, das der Text eindeutig ist. Bei uns was das nicht der Fall und das Spielchen ging von vorne los. Sprich alles was die Oma machen muss sollte genaustens in der Vollmacht stehen.
    Zum Sorgerecht kann ich nichts sagen, da der Vater von dem Kind schon verstorben war. Da reichte die Todesurkunde.

  4. #13
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Kindesnachzug

    @ ernte

    auf der Seite von Kiesow gibt es einen Vordruck dafür welchen wir ausgedruckt haben.
    Denke also das dies schon passen sollte

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Kindesnachzug

    Ich verstehe den Beitrag von ernte so, dass man in der Vollmacht die einzelnen Rechtsgeschäfte genau bezeichnen sollte, die durch die Bevollmächtigte getätigt werden sollen. Also z.B.
    1. Beantragung eines Reisepasses
    2. Beantragung eines Visums für den Kindesnachzug

    Macht man in D ja auch. Denn andernfalls könnten Bevollmächtigte ja auch Dein Haus verkaufen. ;-D

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kindesnachzug
    Von jensen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 02:47
  2. Probleme Kindesnachzug
    Von franky1961 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 01:10
  3. Wer kann Infos über Kindesnachzug aus Thailand geben??
    Von phoobanjong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 13:39
  4. Kindesnachzug nach Heirat
    Von Willi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 09:50