Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Kinderreisepass!

Erstellt von Rooy, 17.01.2007, 00:12 Uhr · 28 Antworten · 6.210 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Kinderreisepass!

    Hallo,

    an alle die einen Kinderreisepass brauchen!
    Ist ganz einfach, Mama und Papa + Ausweiss und Pass, Passbild vom Baby zur Meldestelle. Der Pass wird sofort ausgestellt und kostet 13,-€.

    Rooy

    P.S. Heute erledigt!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Kinderreisepass!

    Zitat Zitat von Rooy",p="437632
    Hallo,

    an alle die einen Kinderreisepass brauchen!
    Ist ganz einfach, Mama und Papa + Ausweiss und Pass, Passbild vom Baby zur Meldestelle. Der Pass wird sofort ausgestellt und kostet 13,-€.

    Rooy

    P.S. Heute erledigt!
    Zitat aus www.Ferienwohnung.com

    Einreise mit Kindern

    Der deutsche Kinderausweis wird in Thailand nicht anerkannt. Bei der Einreise sollten Kinder über einen eigenen Reisepass verfügen, denn auch der Eintrag des Kindes im elterlichen Reisepass kann bei der Einreise zu Problemen führen. Im letzteren Fall ist darauf zu achten, dass auch das Kind ggf. im Visum eingetragen wird.
    Aktueller Hinweis zum Kinderausweis/Kinderreisepass: Seit dem 01.01.2006 ersetzt der Kinderreisepass den Kinderausweis. Es werden keine neuen Kinderausweise mehr ausgestellt. Alte Kinderausweise sind jedoch noch bis zum Ablauf ihrer jeweiligen Gültigkeit nutzbar. Der Kinderreisepass ist fälschungssicher, maschinenlesbar und stets mit einem Lichtbild versehen.
    Österreicher: Eigener Reisepass.
    Schweizer: Eigener Reisepass.
    Anmerkung: Für die Kinder gelten jeweils die gleichen Visumbestimmungen wie für ihre Eltern.
    Achtung: Allein reisende Minderjährige müssen eine offizielle Zustimmungserklärung des oder der Sorgeberechtigten mit sich führen

    Ende Zitat

    Gruss Max

  4. #3
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Kinderreisepass!

    Um noch einmal auf den Kindereisepass zurück zu kommen.

    Unten ein Hinweis der deutschen Botschaft BKK zum Reisepass für Kinder. Es wird hier ausdrücklich darauf hingewiesen das ein Kinderreisepass nicht anerkannt wird.
    Also macht Euch nicht die Mühe und gebt die 13 Euro nicht aus. Leider hat sich das noch nicht in den verschiedenen Passämtern rumgespochen.
    Bitte dringend auf einen wie unten beschriebenen Peisepass bestehen.

    Damit dürfte auch das mit Datum: Mittwoch, 11:02 - #2/3 angeführte Zitat nicht richtig sein.


    Gruss Max

    Zitat Anfang :

    Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
    Herausgegeben am 18. Januar 07 vom AA (Auswärtigen Amt)

    Auch das letzte Thema aus dem TT betreffend Kinder und Reisepass. …

    Reisepass für Kinder

    … Der deutsche Kinderausweis wird in Thailand grundsätzlich nicht anerkannt. Die Einreise von Kindern ist nur mit einem eigenen EU- oder vorläufigen Reisepass möglich. Die thailändischen Behörden haben bislang den deutschen Kinderreisepass offiziell nicht anerkannt. Es wird daher dringend geraten, dass Kinder ausschließlich mit Euro- oder vorläufigen Reisepässen nach Thailand einreisen. Sobald offizielle Anerkennung der Kinderreisepässe erfolgen sollte, werden die Reisehinweise entsprechend angepasst. Wenn Kinder im Pass der Eltern eingetragen sind, können Probleme bei der Einreise auftreten. …

    Zitat Ende :


    Gruss Max

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Kinderreisepass!

    Kinderausweis geht nicht

    aber ein reisepass für Kinder geht,
    so wie oben geschrieben
    dieser ist 2 Jahre gueltig

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Kinderreisepass!

    Hier noch mal aus unserem Intranet, also nicht Kinderausweis mit Kinderreisepass verwechseln


    DEUTSCHE TOURISTEN mit bei Ankunft mindestens noch 6 Monate gültigem normalen Reisepass (der Kinderausweis wird nicht anerkannt, notwendig ist ein eigener Reisepass bzw. der maschinenlesbare Kinderreisepass für das Kind, jeweils auch unter 10 Jahren mit Lichtbild) der Bundesrepublik Deutschland für einen Aufenthalt bis zu maximal 30 Tagen (einschließlich Ankunfts- /Abflugtag; KEINE Verlängerung möglich; Geschäftsreisende benötigen auf jeden Fall ein Visum).

  7. #6
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Kinderreisepass!

    Bei uns auf dem Bürgerbüro wurde noch eine formlose Einverständniserklärung von meiner Frau und mir unterschrieben verlangt.

    Bei den Paßbildern, die in den Kinderreisepaß geklebt werden, sollte normalerweise der Mund geschlossen sein.

    Als wir in 2006 beim Fotogarf waren, hatte unsere Kleine gerade ihre streck-die-Zunge-raus-Fase.
    Das Bild wurde trotzdem akzeptiert.

    Martin

  8. #7
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Kinderreisepass!

    Zitat Zitat von martinus",p="440247
    Bei uns auf dem Bürgerbüro wurde noch eine formlose Einverständniserklärung von meiner Frau und mir unterschrieben verlangt.
    muss ja verlangt werden, denn das Kind ist nicht volljährig.


    Zitat Zitat von martinus",p="440247
    Bei den Paßbildern, die in den Kinderreisepaß geklebt werden, sollte normalerweise der Mund geschlossen sein.
    schon wieder verkehrt, ein Kinderreisepass wird in TH nicht anerkannt.

    Auch Kinder benötigen einen maschinenlesbaren Reisepass.
    Ob der nun vorläufig, befristet zeitlich ausgestellt wird, häng vom Alter des Kindes ab.

    Also, wollen wir uns auf den Reisepass einigen, alles andere verwirrt und ist bis zu Anerkennung durch thail. Behörden nicht richtig.

    Gruss Max

  9. #8
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Kinderreisepass!

    Ach Maxe, der Kleine hat den selben Pass wie ich! Die Selbe Farbe, genauso viele Blätter und die selben Sprüche ...
    Wer Zweifel hat kann gerne die TH Botschaft kontaktieren! Eingetragene Kinder im Pass der Eltern werden nicht akzeptiert und Kinderausweise gibt es nicht mehr, die wurden durch den Kinderreisepass ersetzt. Welcher überall wie Deiner und meiner akzeptiert wird, weil Biometrisch und so trallalla.
    Da wird irgendwo was gelesen ... und das wird dann bis zum letzten verteidigt :kopfhau:

    Rooy

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Kinderreisepass!

    so ist es Rooy,

    unser hat auch einen maschinenlesbaren Kinderreisepass
    mit dem er in Thailand war, dieser ist 2 Jahre gueltig.

    Dauert 1-3 Tage bis der fertig ist, kommt aufs Amt an.

    Gruss
    Joerg

    ps. er muss bei Einreise in Thailand noch 6 Monate gueltig sein - der Pass ;-D

  11. #10
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Kinderreisepass!

    Zitat Zitat von Rooy",p="442068
    Ach Maxe, der Kleine

    Kinderreisepass ersetzt. weil Biometrisch und so trallalla.
    Da wird irgendwo was gelesen ... und das wird dann bis zum letzten verteidigt :kopfhau:

    Rooy
    darf ich Dir genau so antworten, ganz schön eingebildet. Das Smilie darfs Du behalten.

    Mein Hinweis ist zitiert aus dem Newsletter der deutschen Botschaft in BKK vom 17.01.2007. Darauf habe ich ausdrücklich im Zitat hingewiesen. Du solltest also alles lesen.
    Darauf hin habe ich um Bestätigung gebeten und die Nachfrage vom Sachbearbeiter Herrn ( R. ) Konsularabt. nach bitten von mir bei der thailändischen Immigration Hauptverwaltung in BKK hat diesen Hinweis der Botschaft als mommentanen Stand als richtig bestätigt.

    Leider hat sich in vielen Fällen die angeblich erschöpfende und richtige Antwort der Thai-Botschaften ( Konsulate ) als nicht richtig und überholt erwiesen.
    Es sei Dir aber anheim gestellt so zu verfahren wie Du denkst und eventuell auch mit einem Eigenbaupass dort ein zureisen. O.K. gut Flug.

    Gruss Max

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einreise mit einem Kinderreisepass!
    Von Klaus-Jina im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 20:01
  2. Kinderreisepass oder Reisepass
    Von siajai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 11:56