Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kind und Aufenthaltstitel

Erstellt von Hans.K, 31.12.2010, 09:28 Uhr · 2 Antworten · 785 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.321

    Kind und Aufenthaltstitel

    Frage: Ein Bekannter von mir ist mit einer Thai verheiratet und der vierzehnjährige Sohn der Thai lebt seit gut 6 Jahren mit im gemeinsamen Haushalt. Steht dem Sohn eigentlich auch die unbefristete Aufenthaltserlaubnis, beziehungsweise die Niederlassungserlaubnis zu, oder muss er jedes Mal eine Verlängerung des Aufenthaltsstatus beantragen?

    Ich frage das, weil der Pass des Jungen bald abläuft und die Ausländerbehörde vorläufig nur das Visum (den Aufenthaltstitel) bis zum Ablauf des Passes geben will.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    §§ 34 , 35 AufenthG

    Aufenthaltsgesetz - Gesetz über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet - AufenthG - www.aufenthaltstitel.de



  4. #3
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.321
    Danke JT29 Gruß Hans

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  2. Aufenthaltstitel
    Von Janraem im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 11:54
  3. [url]www.aufenthaltstitel[/url]. de
    Von antibes im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 19:51
  4. Aufenthaltstitel
    Von Lung Hei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 11:49
  5. Aufenthaltstitel
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 11:08