Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kind Eintrag in Reisepass

Erstellt von Andichan, 03.07.2009, 21:01 Uhr · 8 Antworten · 1.709 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Kind Eintrag in Reisepass

    Liebe Gemeinde ich habe da nen Problem.

    Ich habe mal nachgeschaut ob meine Tochter in den Reisepass eingetragen werden muss. Antwort war einfach: JA.

    Also in den deutschen Reisepass muss es eingetragen werde. Is ja auch ne Seite (2) dafür vorhanden.

    Ja nun kommt das schwierige. Da ich mich damit nicht zufrieden gegeneben und sah auch mal in den Pass meiner Frau. Und siehe da. Nischt. So lange ich da auch herum blättere ich finde keine Seite. Alle Seiten , ab 4., sind für Visaeintragungen gedacht. Nun ist da ja noch die Seite 3.. Hm, da hörts bei mir auf.



    Nun hier mal meine Frage.

    Muss ich ins thailändische Konsulat um meine Tochter, die ja hier in DE geboren und somit ersteinmal deutsche ist, anmelden und in den Pass meiner Frau eintragen lassen????

    Habe schon hier im Thread gesucht, konnte jedoch dieses Thema nicht ausmachen.

    Bin dankbar für jede Hilfe zum Thema.




    Gruß


    Andichan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Kind Eintrag in Reisepass

    Moin-moin!

    MUSST DU NICHT eintragen lassen. In D ok wers mag ist in Europa inzwischen (Schengen) praktisch überflüssig. Aber auch für Thailand völlig irrelevant die kennen das nicht und akzeptieren es NICHT also IMMER Kinder mit EIGENEM PASS nach Thailand.

    Unsere Kinder hatten daher IMMER einen eigenen D Pass.

    ACHTUNG böse FALLE weiss

    Lukchang

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kind Eintrag in Reisepass

    Zitat Zitat von Andichan",p="744815
    ...Ich habe mal nachgeschaut ob meine Tochter in den Reisepass eingetragen werden muss. Antwort war einfach: JA.
    nein!

    da es für die reise nach thailand selbst einen maschinenlesbaren kinderreisepass benötigt

    Zitat Zitat von Andichan",p="744815
    ....meine Frage. [/b][/u]
    Muss ich ins thailändische Konsulat um meine Tochter,
    die ja hier in DE geboren und somit ersteinmal deutsche ist,
    anmelden und in den Pass meiner Frau eintragen lassen????

    ....
    nein!

    sollte deine tochter x thai werden wollen sind da andere papiere erforderlich,
    tangiert den reisepass deiner frau wie den deinigen höchstens als vorzulegende unterlage.


  5. #4
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Kind Eintrag in Reisepass

    Schneller als schnell geht´s nicht.


    Danke Jungs für die schnelle Antwort.


    Dann brauch ich nicht nach Berlin.




    Wünsche eine gute Nacht.



    Andichan und Familie

  6. #5
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Kind Eintrag in Reisepass

    So wurde es mir auch erklärt.

    Das Kind bekommt ein eigenen Reisepass.

    Allerdings kam bei mir die frage auf, wie fotografiert man einen Säugling für einen Behörden Pass ?

    Hab selbst noch aus meiner Kindheit diesen grünen Kinderausweis in Erinnerung die es ja mittlerweile auch nicht mehr gibt.

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kind Eintrag in Reisepass

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="744830
    ...Allerdings kam bei mir die frage auf, wie fotografiert man einen Säugling für einen Behörden Pass ?......
    moin,

    geeignetes foto war mit die grösste hürde ein pass am tag 5 ausgestellt zu bekommen.
    habe mehrere digital foto selbst in der klinik gemacht und eines, der norm entsprechend,
    in einem fotostudio ausdrucken lassen.


  8. #7
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Kind Eintrag in Reisepass

    Wegen dem Foto muss ich heute noch lachen. Die kleine auf den Stuhl gesetzt - ich dahinter und festgehalten. Ich musste allerdings in Deckung gehen, damit ich nicht mit auf dem Foto bin. Nach fast 10 Aufnahmen was was brauchbares mit dabei.
    Mama stand neben der Kamera und hat die kleine animiert in Richtung Kamera zu schauen.

  9. #8
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Kind Eintrag in Reisepass

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="744830
    ...Allerdings kam bei mir die frage auf, wie fotografiert man einen Säugling für einen Behörden Pass ?......

    Weißes Hemd oder Bluse anziehen, auf einen Stuhl setzen, den Zwerg auf den Schoß nehmen. Aus ca 3m auf Portraitgröße heranzoomen und abdrücken wenn der/die kleine in die Kamera guckt

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Kind Eintrag in Reisepass

    Zitat Zitat von Andichan",p="744823
    Schneller als schnell geht´s nicht.


    Danke Jungs für die schnelle Antwort.


    Dann brauch ich nicht nach Berlin.
    ......
    Lass Dir keine Express-Pass aufschwatzen
    Der Reisepass des Kleinen war in 10 Tagen da.
    Sieht lustig aus, ein Bild mit 2 Wochen :-)
    Sie haben ihn aber reingelassen........

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  2. Kind in Reisepass eintragen
    Von Samui-Klaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 16:24
  3. Reisepass fü Kind
    Von Sammy33 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 19:47
  4. Der nichtssagende Eintrag
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 17:27
  5. Thai-Pass für Kind nur nach Eintrag ins Hausregister ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 00:36