Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

keine "raus - rein" Visa Runs mehr ???

Erstellt von crazygreg44, 13.09.2015, 03:05 Uhr · 71 Antworten · 6.285 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125

    keine "raus - rein" Visa Runs mehr ???

    soeben ein grosser Aufreger in einem anderen Thread :

    Reports: Thai-Cambo border check points closed to visa runners with immediate effect


    angeblich schon zahlreiche "Visa-runners" zurück gewiesen worden, also Personen welche die Möglichkeit nutzten, durch unendliche Ein- und Ausreisen Ihren Aufenthalt in Thailand zu ermöglichen.

    Dazu muss man anmerken, dass diese Vorgehensweise seit über einem Jahr von den offiziellen Stellen angekündigt, bzw wie es in Thailand so üblich ist, immer wieder veröffentlicht und gefordert, aber bisher nicht wirklich umgesetzt.

    Nun scheint's, ist aber zappe . . . .

    P.S. also hatte der "Golfspieler" (peter1) doch recht !!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    durch unendliche Ein- und Ausreisen Ihren Aufenthalt in Thailand zu ermöglichen.
    Kleine Ungenauigkeit. Endlos geht nicht, sondern max 15 Monate mit non immigrant o. Danach wird ein neues Visum benoetigt. Die Zeit, wo man mit 30 Tage Stempel beliebig lange im Koenigreich verweilen konnte, sind schon seit Jahren vorbei.

    Kleine Anmerkung am Rande: Non immigrant bedeutet sinngemaess, dass man sich nicht in Thailand niederlaesst. Richard hatte mal sehr ausfuehrlich darueber geschrieben, dass man bei seinem Aufenthaltsgrund in Thailand moeglichst authentisch sein sollte. Das erspart einem Ungemach.

    Und wenn Thaland jetzt bezueglich der Visa Betrueger ernst macht, kann ich da nichts Verwerfliches finden. Eine Harmonisierung des Aufenthaltsrechts ist wegen ASEAN unerlaesslich.

  4. #3
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    Da hast Du mich falsch verstanden . . den Original-Beitrag kannst Du im ThaiVisa Forum nachlesen. Es ging in dem Bericht ausdrücklich NICHT um die Träger von Tourist Visa oder Non-Imm Visa. Es handelt sich lediglich um die definitive und endlich - lang davor angedrohte - und nun strikt umgesetzte Beschränkung von "Exempt-visa" ( es ging die ganze Zeit noch mit Hängen und Würgen, immer abhängig vom Ermessen der Beamten, ob Abstände zwischen Ein- und Ausreise genügten, um ein weiteres Visa-Exempt zu vergeben) . . (Ölplattform-Arbeiter lassen grüssen!)

    Man kann nach wie vor sein Visa Exempt (30-Tage Aufenthalt ohne Visum) um weitere 30 Tage verlängern . . das ist nicht das Thema

    und da hast Du recht . . . die ASEAN will konform sein und konform angewendet werden

    . . .da hoffe ich mal dass ich mit einem Thai Rechtslenker-Auto in Vietnam einreisen kann !

  5. #4
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Die Regelung wird schon seit Jahren umgesetzt. Max 3 x 30 Tage pro Halbjahr. Davon war ich schon vor 7 Jahren betroffen.

  6. #5

  7. #6
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Und? Das bedeutet doch nur. dass du die 3 x 30 Tage nicht mehr direkt verketten kannst. Letztendlich logisch, denn dafuer wurde der 30 Tage Stemoel nie gemacht. Der 30 Tage Stempel ist eine Entbuerokratisierung fuer Touristen.
    Und da die Immi jetzt weitere 30 Tage stempeln darf, ist diese Handlungsweise nur konsequent.

  8. #7
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    die naechsten zielbereiche werden sein : overstay nix mehr mit freikaufen dann wiederkommen, ed-visa

    mfgpeter1

  9. #8
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    da lobte ich mir früher das immgrant 0 multiple,140 euro. damit konnte man soviel ein und ausreisen wie mann wollte,nur der pass war halt wegen dem laovisa immer schnell rappel voll.

  10. #9
    Avatar von franzchalao

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    da lobte ich mir früher das immgrant 0 multiple,140 euro. damit konnte man soviel ein und ausreisen wie mann wollte,nur der pass war halt wegen dem laovisa immer schnell rappel voll.
    Ist das eigentlich immer noch so, denn ich werde im November mit diesem Visum in Thailand einreisen und dann im Februar über Phu Nam Ron Provinz Kanchanaburi meinen Visarun machen.

  11. #10
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    @franzchalao

    non-o immigrantt visa mullltiple entry wuerde ich mir keine sorgen machen, jedoch wuerde ich thb 20.000 in der tasche mitfuehren als nachweis fuer die immi mich
    in thailand ernaehren zu koennen.

    mfgpeter 1

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa Run! Wohin lohnt es sich?
    Von BinHierNichtDa im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 06:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 14:54
  3. Thaksin macht Visa Runs?
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 05:10
  4. Ohrstöpsel für Visa Run nach Mae Sai
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 22:24