Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Katzi von DE nach TH holen...

Erstellt von fioncelle, 24.03.2013, 13:42 Uhr · 15 Antworten · 1.900 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fioncelle

    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    99

    Question Katzi von DE nach TH holen...

    Ich bin mir sicher, ich bin nicht die erste die das fragt, die Infos die ich bisher habe sind etwas konfus und ich weiss nicht womit als erstes anfangen. Viele können gar nicht verstehen, warum ich das Viech nicht einfach weggebe, aber wer würde das schon freiwillig mit seiner Fellnase machen wollen? Es sei denn die Reise wäre für die Katze gesundheitlich nicht tragbar, dann ist es was Anderes. Also, meine Katze ist ca. 3 Jahre alt, Britisch-Kurzhaar, reine Hauskatze. Es gibt einen Service am Frankfurter Flughafen, der Haustiere ins Ausland verschafft, mit eigener Katzenbox + Selbsthinbringen/-abholen kostet mich der Spass cal 400 Euronen one way. Vorher gibt's noch etwas Papierkrieg, kann mir jemand kurz und bündig erklären, wie ich vorgehen muss? Danke schon mal im Voraus!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    838
    Das würde mich auch interessieren.

  4. #3
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Puh,ich dachte schon die Katzenberger hat eine neue Dukosoap...

  5. #4
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Frag mal direkt bei den Fluggesellschaft nach, mit der Du nach TH fliegst... ich würd mit meinen Tigern nur im selbigen Flugzeug sitzen wollen...

    http://www.dld.go.th/dcontrol/move/menu31e.html

  6. #5
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Verbringung von Haustieren nach TH ist mit einem hohen Aufwand verbunden - incl. (und das schreckt Viele ab) längere Quarantäne in bkk

  7. #6
    Avatar von fioncelle

    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Frag mal direkt bei den Fluggesellschaft nach, mit der Du nach TH fliegst... ich würd mit meinen Tigern nur im selbigen Flugzeug sitzen wollen...
    Ich bin schon in TH, Katze soll nachkommen. ;)

  8. #7
    Avatar von isaanpeter

    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von fioncelle Beitrag anzeigen
    Ich bin schon in TH, Katze soll nachkommen. ;)
    ein Nachbar hier in Korat (aus der Schweiz), hat seinen Hund nachkommen lassen. Dieser musste aber längere Zeit in Bangkok in Quarantäne bleiben. Frag mal einfach die zuständige Stelle am Flughafen in Bangkok, welche Papiere für eine Katze nötig sind. Viel Glück.

    Lies auch mal hier

    http://www.siam-info.de/german/haustier.html

    http://www.leben-in-thailand.de/thai...t-tieren.shtml

  9. #8
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491
    Tja, das ist es warum wir zu den Thaimädels auch Siamkätzchen nennen. Wenn sie was von kranken Pappa, Mama, Wasserbüffel heulen muss der Liebeskasper springen (zahlen)!

    Bei Katzi und fioncelle ist es genauso. Katzi jammert alleine zu Hause und Dosi muss springen.
    Hunde haben Halter, Katzen haben Bedienstete.

  10. #9
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    - incl. (und das schreckt Viele ab) längere Quarantäne in bkk
    Das war bei meiner Katze nicht der Fall. Sie musste in D geimpft werden (weiß nicht mehr gegen was) und die Impfung musste nach 4 (?) Wochen wiederholt werden. Dann musste der Tierazt noch ein Zeugnis in englisch ausstellen. In DonMuang gab es eine Tierärztliche Stelle für die Einfuhr. Nach Begutachtung der Katze gab es ein weiteres Formular und gut war's.

    Die Katze konnte ich in der Kabine mitnehmen. Allerdings war dafür eine Katzenbox mit genau vorgegebenen Maßen vorgeschrieben. Nicht alle Fluggesellschaften erlauben die Mitnahme von Tieren in der Kabine.

    Ich habe die Katze überlebt.....
    AlHash

  11. #10
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Tja,
    wer Siamkätzchen haben will, muß Mäuse haben !

    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Tja, das ist es warum wir zu den Thaimädels auch Siamkätzchen nennen. Wenn sie was von kranken Pappa, Mama, Wasserbüffel heulen muss der Liebeskasper springen (zahlen)!

    Bei Katzi und fioncelle ist es genauso. Katzi jammert alleine zu Hause und Dosi muss springen.
    Hunde haben Halter, Katzen haben Bedienstete.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailänderin nach Deutschland holen
    Von Buri im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.03.09, 19:32
  2. Schwiegermutter nach Deutschland holen
    Von hananga im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 02:41
  3. Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!
    Von dl2nep im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 15:42
  4. 13 jaehrige nach Deutschland holen
    Von hschub im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 12:32
  5. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48