Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Katastrophale Zustände bei den Ausländerämtern

Erstellt von phi mee, 24.11.2015, 11:38 Uhr · 87 Antworten · 8.426 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.041
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Meinetwegen kann der EAT ruhig wieder komplett abgeschafft werden.
    Genau... Bei uns ist der schon weg und die nächsten Wochen gibt es einen deutschen Pass und dann ist das leidige Thema hoffentlich endgültig erledigt

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.598
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Fertigmeldung!
    Am letzten Dienstag gab es statt EAT wieder einen Aufkleber in den neuen Pass. Statt angekündigter Gebühren in Höhe von € 60.- mussten nur € 10.- entrichtet werden. Statt in ca. 6 Wochen nochmal zur Abholung nochmals erscheinen zu müssen, um den EAT abzuholen, gab es den Aufkleber nach etwas 20 Minuten Wartezeit.
    Gültigkeit bis Ende Gültigkeit Pass?

  4. #83
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.686
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Gültigkeit bis Ende Gültigkeit Pass?
    Natürlich.
    Aber dann geht das Spiel von vorne los. Einreise mit 2 Pässen und Anfrage für einen Termin.

  5. #84
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.923
    Arbeitskollege Dienstag mit seiner Frau- ohne Nachfrage NL nach 3 Jahren- Termin vorher telefonisch vereinbart- nach Erhalt der PIN Briefe den EAT ohne Anmeldung abholen- einfach bei der Anmeldung sagen das man diesen nur abholen will- Zeitraum der Erstellung wurde mit 3 bis 10 Wochen angegeben.

  6. #85
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.355
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Natürlich.
    Aber dann geht das Spiel von vorne los. Einreise mit 2 Pässen und Anfrage für einen Termin.
    Bis dahin haben tummeln sich aber mindestens 5 mal so viele Asylanten vor den Ausländerämtern. Das heißt dann wahrscheinlich 4 jahre Wartezeit auf einen Termin.

    Angenehm empfand ich das es wirklich sehr ruhig und entspannt zuging im Ausländeramt. Ich nehme an das ab 14:00 nur noch Personen mit festen Terminen eingelassen werden. Wir hatten Termin um 14:30 mit Wartenummer 22. Da ich einen Pulk vorm Eingang befürchtete, waren wir schon um 14:00 dort. Da waren gerade die Nummern 1-4 aufgerufen. Es ging sehr zügig gegenüber früher. Unsere Nummer wurde schon um 14:25 aufgerufen.

    Früher haben wir da teilweise 3-4 Stunden gewartet.

  7. #86
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.355
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Aber dann geht das Spiel von vorne los. Einreise mit 2 Pässen und Anfrage für einen Termin.
    Der Mitnahme von 2 Pässen kann man natürlich nicht entgehen, aber das war bei unserem Urlaub im März trotzdem ganz entspannt.
    Ich hatte mir schon gepflegte Antworten für blöde Kommentare bei der Rückreise am deutschen Zoll zurechtgelegt. Da kam aber nüscht.

  8. #87
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    187
    Ich kann die Logik auch nicht verstehen. Ich dachte in meiner Naivität das ein EAT einfach so im handumdrehen auf elektronischem Wege mit nem neuen Pass verbandelt werden kann. Aber das kann in Berlin nur die Ausländerbehörde. Da wir dort keinen Termin bekamen sind wir zum Bürgeramt und haben dort, für weniger Geld, in kurzer Zeit wieder einen Aufkleber in den Pass bekommen.
    Und alles ist gut.

    Unsere Verwaltung ist einfach zu blöd, um mit EDV Arbeitszeit einzusparen, im Gegenteil wird damit nur noch mehr Arbeit produziert.

  9. #88
    Avatar von robertnbg

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    10
    Nun ja, wer die dritte Welt importiert, wird selbst zur dritten Welt.
    (Damit meine ich audrücklich nicht Thailand, denn Thailand ist ein Schwellenland)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Thailand mit Auftaktsieg bei den Asienspielen 2006
    Von maphrao im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 19:08
  2. Thailand bei den Oscars
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 06:37
  3. Skandalöse Zustände bei Thai Aiways !!
    Von Schwarzwasser im Forum Thailand News
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 11:16
  4. Änderungen bei den Meinungsumfragen
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 06:26