Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Katastrophale Zustände bei den Ausländerämtern

Erstellt von phi mee, 24.11.2015, 12:38 Uhr · 87 Antworten · 8.429 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.686
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Kleine Aktualisierung!

    Heute kam der Termin per E-mail:


    07.06.2016
    Wow, damit hast du den Vogel abgeschossen.
    Dein 1/2 Jahr toppt meine 4 Monate.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.673
    Scheint den Behörden wohl irgend wie egal zu sein.


    Neuer Reisepass, Übertrag des AufenthaltstitelsSie haben einen neuen Reisepass und der Aufenthaltstitel ist noch im alten Reisepass?Ausländische Staatsangehörige, die einen neuen gültigen Reisepass erhalten haben und in ihrem bisherigen, aber abgelaufenen Reisepass eine Niederlassungserlaubnis, eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis, eine Aufenthaltsberechtigung oder eine Daueraufenthaltserlaubnis-EG besitzen,müssen nicht sofort in die Ausländerbehörde kommen, um einen elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) zu beantragen.
    • Die bundesdeutschen Behörden ermöglichen eine Wiedereinreise in das Bundesgebiet mit dem ungültigen und dem gültigen Reisepass auch ohne im Besitz eines eAT zu sein, da der Aufenthaltstitel durch den Passablauf nicht ungültig wird!
    • Vor einer Reise in Drittstaaten wird jedoch empfohlen, bei der jeweiligen Landesvertretung im Bundesgebiet rechtzeitig vor Ausreise Kontakt aufzunehmen, da die Ausländerbehörde keine Aussagen über die Praxis ausländischer Behörden treffen kann.



    Der elektronische Aufenthaltstitel (eAT), Informationen zum Aufenthaltsrecht

  4. #53

  5. #54
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    992
    Hmmm, ich warte keine Woche auf einen Termin bei meiner Ausländerbehörde.
    Verlängerung des eAT um 3 Jahre, anstelle wieder um 1 Jahr...

  6. #55
    Avatar von Beachboy

    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    216
    Ebenfalls Ausländerbehörde Essen: Anfrage wegen Termin vor knapp 2 Monaten gestellt. Termin bekommen erst für den 7.7.2016

  7. #56
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich warte keine Woche auf einen Termin bei meiner Ausländerbehörde.
    Verlängerung des eAT um 3 Jahre, anstelle wieder um 1 Jahr...
    mmmmm..
    die Ämter in Deutschland, scheinen ähnlich autonom und willkürlich zu agieren wie die Thai-Behörden ......

  8. #57
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    992
    Scheint so, telefonische Terminanfrage war am 14.01. und bekommen habe ich den Termin am 22.01.
    Alle Unterlagen für die Verlängerung des eAT abgegeben, Sachbearbeiter hat sich kurz Unterhalten mit meiner Frau (wie es in der Schule läuft, wie es ihr in der Schwangerschaft geht und wie es ihr in Deutschland gefällt). Ich hab dann wegen den Gebühren gemeckert und er meinte: ach, ihre Frau spricht ja schon ganz gut deutsch, dann machen wir die Verlängerung doch gleich für 3 Jahre

  9. #58
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    979
    Warum nicht gleich unbefristet?

  10. #59
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    992
    Unbefristet geht erst nach 3 Jahren Aufenthalt in Deutschland...

  11. #60
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.812
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    mmmmm..
    die Ämter in Deutschland, scheinen ähnlich autonom und willkürlich zu agieren wie die Thai-Behörden ......
    Nicht unbedingt. Ich denke, die haben Spielräume in ihren Entscheidungen (die aber niemand so richtig bekannt sind). Wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht. Deswegen versuche ich auch immer wieder darauf hinzuweisen, dass man diesen Damen und Herren nicht mit Forderungen oder Unhöflichkeiten kommen muss. Wenn man dort etwas erreichen will, muss man auch mal die Faust in der Tasche machen können und -von mir aus- ein wenig schleimen. Es macht sich oft bezahlt!

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand mit Auftaktsieg bei den Asienspielen 2006
    Von maphrao im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 20:08
  2. Thailand bei den Oscars
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 07:37
  3. Skandalöse Zustände bei Thai Aiways !!
    Von Schwarzwasser im Forum Thailand News
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 12:16
  4. Änderungen bei den Meinungsumfragen
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 07:26