Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Kann ein HarzIV empfänger............?

Erstellt von pumpui00, 04.01.2007, 16:35 Uhr · 15 Antworten · 2.448 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pumpui00

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    15

    Kann ein HarzIV empfänger............?

    Hallo zusammen. Ich habe gerade Besuch von einem Freund und als der sah, das ich im Nittaya-Forum bin hat er mir eine Frage gestellt, die ich ihm nicht beantworten kann. Vielleicht kann es ja einer von Euch. Wir bedanken uns schon jetzt für eure Hilfe.

    Hier nun die Frage:

    Hat ein HarzIV-Emfänger überhaupt eine Chance seine Thaifreundin für 2 Wochen nach Deutschland einzuladen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kann ein HarzIV empfänger............?

    Das wird durch den nicht ausreichenden Einkommensnachweis zu der Verpflichtungserklärung (VE) kaum möglich sein.
    Die VE müßte dann jemand (mit dem ausreichenden Einkommen) übernehmen.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Kann ein HarzIV empfänger............?

    Zitat Zitat von pumpui00",p="432367
    Hat ein HarzIV-Emfänger überhaupt eine Chance seine Thaifreundin für 2 Wochen nach Deutschland einzuladen ?
    Die Chance hat er, aber es wird nix bringen.

    Selbst wenn er einen Kumpel in Lohn und Brot hat, der für Ihn die Verpflichtungserklärung macht,

    ein Touri-schengenvisum scheitert zu 90 % an der mangelnden Rückkehrbereitschaft der Frau.

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Kann ein HarzIV empfänger............?

    Nun, zwei Wochen mit gebuchtem Rückflug dürfte man ihr wohl als Urlaub anrechnen. Wenn sie dann noch einen festen Job hat, wieso nicht versuchen?

  6. #5
    Avatar von pumpui00

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    15

    Re: Kann ein HarzIV empfänger............?

    Danke, ein klein wenig Hoffnung habt ihr ihm gemacht.

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Kann ein HarzIV empfänger............?

    " Thaifreundin für 2 Wochen nach Deutschland einzuladen ? "

    Sightseeing Touristtour nach Germany, ueber ein Reisebuero gebucht, waere meine Idee.

  8. #7
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Kann ein HarzIV empfänger............?

    Ich bin da nicht sehr optimistisch

  9. #8
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Kann ein HarzIV empfänger............?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="432376
    ...ein Touri-schengenvisum scheitert zu 90 % an der mangelnden Rückkehrbereitschaft der Frau.
    :O :O

    @DisainaM:
    Diese Aussage halte ich für sehr gewagt!!!

    Es wäre besser gewesen zu schreiben:

    ...ein Touristen-Schengenvisum scheitert zu 90% an der dem Antragssteller von der deutschen Botschaft unterstellten "mangelnden Rückkehrbereitschaft".

    Die deutsche Botschaft in BKK unterstellt nämlich erst mal jedem/jeder Antragssteller/in die angeblich "mangelnde Rückkehrbereitschaft" einfach mal so per se...

    Egal ob´s dafür Anhaltspunkte gibt oder nicht!!!

    Habe das Schengen-Visa-Dilemma gerade durch, und war vor 4 Wochen selbst auf der Botschaft in BKK und habe mit einem dieser deutschen Beamten "diskutiert" - Hoffnungsloses Unterfangen!!!


    Bin aus gegebenen Anlass und eigenen Erfahrungen inzwischen weit davon entfernt zu glauben, das es sich dabei um ein gerechts Verfahren handelt....

    Weitere Einzelheiten dazu gerne per PN.

    Zum eigentlichen Thread-Thema:
    ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Ausländeramt einem Hartz-IV-Empfänger eine Verpflichtungserklärung austellt.
    Bei meiner AB ist ein monatl. Mindest-Netto-Einkommen von 1371,- Euro notwendig.
    Vorraussetzung: Einlader ist alleinstehend - d.h. nicht unterhaltspflichtig für weitere Personen/Kinder und es wird nur eine Person eingeladen.
    Dieses geforderte Mindest-Netto-Einkommen kann bis auf 4225,- Euro (!!!!) ansteigen, wenn der Einladenende für andere Personen/Kinder unterhaltspflichtig ist und mehrere Personen einlädt.

    Und ich glaube kaum, daß ein Hartz-VI-Empfänger über solch ein Netto-Einkommen verfügt... falls doch, dann ist wohl etwas faul in unserem "schönen" Staat in der nähe Dänemarks...



    Gruß
    Samui-Fan

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Kann ein HarzIV empfänger............?

    @ Samui-Fan,

    schreibe oft in Kurzform, deshalb ist für mich der Ablehnungsgrund des Antrages auch nur als Stichwort für das gesamte Verfahren genannt,
    was sich dahinter abspielt.

    Seitdem Fischer damals erleben konnte, wieschnell die Visavergabepolitik politisch instrumentalisiert werden kann,
    ist es fürs Ministerium einfacher, einen harten Kurs zu fahren.

    Wie man an Dänemark sieht, gehts noch härter.


  11. #10
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Kann ein HarzIV empfänger............?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="433291
    Seitdem Fischer damals erleben konnte, wieschnell die Visavergabepolitik politisch instrumentalisiert werden kann,
    ist es fürs Ministerium einfacher, einen harten Kurs zu fahren.
    Ja, genau das ist der einzig wahre Grund, weshalb bei der Visa-Politik z. Zt. so dermassen gnadenlos vorgegangen wird.

    Aber wie immer in der (deutschen) Politik, haben alle Verantwortlichen die Hosen bis zum Anschlag voll und keiner hat den Mut hinzustehen, und die wahren Gründe zu erläutern...es ist halt sehr viel einfacher das Volk gnadenloss zu bescheissen und anzulügen.

    Und es ist auch sehr viel einfacher, den Spieß umzudrehen und den Antragsteller zum Sündenbock zu machen, und die angebliche "mangelnde Rückkehrwilligkeit" dafür verantwortlich zu machen....

    Damit ist man fein raus, behält seine weiße Weste und der andere hat den schwarzen Peter...

    Gruß
    Samui-Fan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann Ich ?
    Von hentsch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.11, 21:36
  2. Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsverdach
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 14:03
  3. Kann mal wer kucken, der thai kann
    Von Testare im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 21:04
  4. Wer kann mir helfen?
    Von ttoomm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 16:37
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30