Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Jahresvisum und Verpflichtungserklärung

Erstellt von j-m.s, 02.02.2017, 16:34 Uhr · 20 Antworten · 1.372 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von j-m.s

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    108
    Also 2x90 Tage in D geht mit dem Jahrevisum.
    Da die erste VE nach der Ausreise erlischt, muss man für die 2. Einreise eine neue VE machen.
    Die Bundespolizei hat das im Flughafen kontrolliert.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.725
    Zitat Zitat von j-m.s Beitrag anzeigen
    Also 2x90 Tage in D geht mit dem Jahrevisum.
    Da die erste VE nach der Ausreise erlischt, muss man für die 2. Einreise eine neue VE machen.
    Die Bundespolizei hat das im Flughafen kontrolliert.
    . . oder die Einreisende zeigt Ihre Kreditkarte und etwas Bargeld vor und erklärt, dass sie ihren Urlaub selbst finanziert. Nix neue VE !

    Warum ich hier immer diesen Mist lesen muss?

    Hat ein gültiges Schengen Visum und wurde von der ausstellenden Botschaft auf Herz und Nieren bereits geprüft, was sollen die Zöllner am Airport denn noch beanstanden ?? Ihre Haarfarbe?

  4. #13
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.942
    Zitat Zitat von j-m.s Beitrag anzeigen
    Also 2x90 Tage in D geht mit dem Jahrevisum.
    Da die erste VE nach der Ausreise erlischt, muss man für die 2. Einreise eine neue VE machen.
    Die Bundespolizei hat das im Flughafen kontrolliert.
    Bei der Ausstellung der Verpflichtungserklärung sollte man ohnehin angeben, dass diese für ein Multiple Visum gedacht ist. Damit erlischt die Erklärung auch nicht nach der ersten Einreise.

    Weiterhin berechtigt ein gültiges Visum zur Einreise und da die Verpflichtungserklärung zur Erteilung des Visums nicht zwingend vorgeschrieben ist, muss auch keine neue VE ausgestellt werden.

    Am besten bei der Botschaft in Bangkok nachfragen, welche Dokumente mitzuführen sind. Haben wir auch so gemacht. Gab noch nie Probleme bei der Einreise.

  5. #14
    Avatar von j-m.s

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    108
    a) Die VE erlischt immer bei der Ausreise.
    b) Die Bundespolizei hat mich im Flughafen FRA angerufen und gefragt, ob die Frau bei mir wohnt und ich alle Kosten übernehme.

  6. #15
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.940
    Die Bundespolizei kann am Flughafen überprüfen, ob die Erteilung eines Visums zu Recht erfolgte und alle Voraussetzungen die bei der Erteilung des Visums nachgewiesen wurden, zum Zeitpunkt der Einreise auch noch bestehen.

    Täglich werden in FFM mehrere Visa für Erloschen erklärt und die Leute wieder weg geschickt.

  7. #16
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.725
    Zitat Zitat von j-m.s Beitrag anzeigen
    a) Die VE erlischt immer bei der Ausreise.
    b) Die Bundespolizei hat mich im Flughafen FRA angerufen und gefragt, ob die Frau bei mir wohnt und ich alle Kosten übernehme.
    okay . . und wenn Frauchen ihre VISA Card vorzeigt evtl noch die Platin Mastercard, und sagt, sie ist REICH, sie hat GENUG KOHLE und bezahlt ihren Urlaub selbst ??

    Muss sie dann auch eine VE vorlegen ???

    Warum denkt ihr alle nur in EINE Richtung? Könnte es sein dass es Menschen gibt, die sich genauso wie IHR selbst sich auf der Welt frei bewegen dürfen??

    Jett leck mich doch. Ich habe mal eine Brasilianerin zu mir eingeladen. Die wurde trotz gültigem Schengen Visum in FRA aufgehalten. Ich musste extra zum Airport fahren und den Beamten bestätigen, dass sie bei mir wohnen wird.

    Der Beamte sagte mir, hätte sie uns eine Kreditkarte vorgezeigt, wäre sie anstandslos nach D hinein gekommen

  8. #17
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Der Beamte sagte mir, hätte sie uns eine Kreditkarte vorgezeigt, wäre sie anstandslos nach D hinein gekommen
    Siehst du, hättest du mal deine brasilianischen Freundin mit einer Kreditkarte ausgestattet, vorzugweise mit einer goldenen, dann hättest du nicht extra zum Flughafen kommen brauchen. Wahrscheinlich wäre dir der Besuch dann auch komplett erspart geblieben.

  9. #18
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.942
    Zitat Zitat von j-m.s Beitrag anzeigen
    a) Die VE erlischt immer bei der Ausreise.
    b) Die Bundespolizei hat mich im Flughafen FRA angerufen und gefragt, ob die Frau bei mir wohnt und ich alle Kosten übernehme.
    Das habe ich noch nicht erlebt. Auch wurde bei uns noch nie nach der VE gefragt. Dafür, wie schon gesagt, nach dem Einladungsschreiben. Die VE wurde auch nur zur Beantragung des Visums ausgestellt, danach erst für das nächste Visum wieder.

    Da müsste man ja immer die ganzen Antragsunterlagen für das Visum dabeihaben, wenn die das alles bei der Einreise nochmal prüfen wollen.

    Ging eigentlich bei uns immer relativ problemlos bei der Einreise. Es kam mal die eine oder andere Frage, aber sonst weiter nichts. Waren immer mehrere Einreisen pro Visum in den letzten Jahren.

  10. #19
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    230
    [QUOTE]Und die Afrikaner stroemen ohne Pass rein. Versteh ich nicht[/QUOT

    Ich auch nicht.

  11. #20
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.648
    woher soll ein mensch aus afrika wissen was ein pass ist ! sind doch alles jäger und sammler, also normaden,und die gehn dahin wohin sie wollen ! frau merkel hat das früh genug erkannt,nur der rest der deutschen noch nicht.

    ist allerdings nur ironisch gemeint !!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Namenswechsel und Reisepaß
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 10:10
  2. Der Neue und seine Geschichte II
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 17:11
  3. Fakten und Zahlen
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 19:34
  4. Der Neue und seine Geschichte I
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 20:43
  5. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10