Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Jahresvisum für Schengen?

Erstellt von j-m.s, 27.04.2016, 10:39 Uhr · 46 Antworten · 3.949 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das beantwortet die Frage nicht.
    Seit 1997 nicht mehr in D gemeldet, Frage jetzt beantwortet?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.416
    Ok . Dann lag es vielleicht am Wetter oder der letzten Nacht des Sachbearbeiters.

  4. #23
    Avatar von j-m.s

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Und gab es vorher eine Abklärung mit der Ausländerbehörde in D? Von einem Bekannten hörte ich dass das Voraussetzung sei für das Jahresvisum.
    Das Visum hat nichts damit zu tun, wie lange man in D bleiben darf. Auch mit einem Jahresvisum darf man nur 2x90 Tage im Jahr bleiben.
    Von daher interessiert es die Ausländerbehörde mit Sicherheit gar nicht.

  5. #24
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von j-m.s Beitrag anzeigen
    Wer kontrolliert denn bei einem Jahresvisum (natürlich Multi) die 90-Tage-Regel? Das kann man ja im Kopf nicht unbedingt so einfach ausrechnen.
    Und der deutsche Grenzbeamte im Flughafen setzt sich doch wohl kaum deswegen 10 min. an den PC?
    Es gibt hier: http://www.germania.diplo.de/content...ltsrechner.xls einen recht guten Aufenthaltsrechner. Damit kann man ganz gut ausrechnen, ob die 90 Tage Regel eingehalten wird.

  6. #25
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von j-m.s Beitrag anzeigen
    Von daher interessiert es die Ausländerbehörde mit Sicherheit gar nicht.
    Meine Frage war an BMF gerichtet, nicht an dich. Vermutungen anstellen kann ich auch alleine.

  7. #26
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von j-m.s Beitrag anzeigen
    Wer kontrolliert denn bei einem Jahresvisum (natürlich Multi) die 90-Tage-Regel? Das kann man ja im Kopf nicht unbedingt so einfach ausrechnen.
    Und der deutsche Grenzbeamte im Flughafen setzt sich doch wohl kaum deswegen 10 min. an den PC?
    Ich nehme mal an, dass das die Software des Grenzschutzes erledigt. Die scannen ja den Pass nicht aus Spaß.

    Sent from my ASUS_Z008D using Tapatalk

  8. #27
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hmm....Geschaeftsvisum? Das ist ja nun nicht das klassische Schengenvisum. Wir haben 2x ein Visum von BKK geholt und beide Male nur die Zeit der Flugbuchung bekommen. In Singapore haben sie im Gegensatz dazu selbst (die Botschaft) getrickst und ein Studium erfunden, um ein Jahresvisum zu erteilen.
    Nein, kein Geschäftsvisum, nur für private Zwecke (Social Visit).

    Sent from my ASUS_Z008D using Tapatalk

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.416
    Der einzige Unterschied, den ich erkennen kann, ist die Meldung in DL. Wuerde auch Sinn machen. In SG sind sie da wie gesagt freundlicher und flexibler, ist aber auch egal. Mich zieht es nicht nach DL.

  10. #29
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Das gibts für alle ausländischen Ehepartnern von in Thailand lebenden und bei der Botschaft registrierten CH Bürgern .
    Schengenvisa multi , 3 Jahre oder wenn kürzer bis Passablauf , max 90 Tage in 180 Tagen .
    (und , eines der wenigen Dinge die gratis sind )

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.416
    Nein, gibt es wie gesagt nicht.

    Im Honorarkonsulat in Chiang Mai kostet das Visum 1500B.

    Mag anders sein, wenn man noch in DL gemeldet ist.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chance für Schengen Visa
    Von Edwin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.06.11, 16:55
  2. Brauche Tipps für Schengen-Visa
    Von Thai-Willy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 08:26
  3. Fristen für Schengen-Visum
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 13:44
  4. Schengen-Visa für Thais aus der Schweiz
    Von pompibiker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 13:11
  5. Antrag für ein Schengen Besuchsvisum
    Von Sensorius im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 07:33