Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Jahresvisum für Schengen?

Erstellt von j-m.s, 27.04.2016, 10:39 Uhr · 46 Antworten · 3.944 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Warum? Ich hab das doch gerade erklaert. 2x Visumslaenge entsprechend Flugbuchung. Aktuell im Mai. Wir haben freilich kein Geschaeftsvisum beantragt, da wir geschaeftlich nix zu tun haben im Schengenraum. Aber ist eine interessante Alternative.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bekommt man nicht in Bangkok. Die geben Dir genausolange, wie der Flug gebucht ist. Das sind dann z.B. aktuell bei uns 16 Tage, mit Multiple-Entry .
    Geschwaetz, wie so oft....
    Meine Lebensgefaehrtin hatte bereits mehrere Jahresvisa, obwohl jedesmal einfache Einreise beantragt war

  4. #13
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Fuer manche Personen ist der Visa Antrag sicher schwer zu verstehen und auszufuellen.

  5. #14
    Avatar von j-m.s

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    109
    Wer kontrolliert denn bei einem Jahresvisum (natürlich Multi) die 90-Tage-Regel? Das kann man ja im Kopf nicht unbedingt so einfach ausrechnen.
    Und der deutsche Grenzbeamte im Flughafen setzt sich doch wohl kaum deswegen 10 min. an den PC?

  6. #15
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Geschwaetz, wie so oft....
    Meine Lebensgefaehrtin hatte bereits mehrere Jahresvisa, obwohl jedesmal einfache Einreise beantragt war
    Tja, da hast Du/sie Glueck gehabt. Warum soll das Geschwaetz sein? Ist gerade so wieder passiert ueber das Konsulat in Chiang Mai. Exakt 16 Tage, wie die Flugbuchung. Ist auch so vorher in BKK passiert. Nun aber schon wieder 3 Jahre her. Geaendert hat sich nichts.

    Eventuell haengt das mit einer Meldung im Merkelreich zusammen, wie Pegasus schrieb. Bin da abgemeldet seit 15 Jahren, die behandeln mich jetzt wie einen Syrer, der seinen Pass nicht weggeschmissen hat

  7. #16
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Meine Lebensgefaehrtin hatte bereits mehrere Jahresvisa, obwohl jedesmal einfache Einreise beantragt war
    Hatte sie explizit das Jahresvisum beantragt, und auch entsprechend die Pflicht-Krankenversicherung für einen längeren Zeitraum abgeschlossen? Oder hatte sie das Visum für einen kürzeren Zeitraum beantragt?

    Und gab es vorher eine Abklärung mit der Ausländerbehörde in D? Von einem Bekannten hörte ich dass das Voraussetzung sei für das Jahresvisum.

  8. #17
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Tja, da hast Du/sie Glueck gehabt. Warum soll das Geschwaetz sein? Ist gerade so wieder passiert ueber das Konsulat in Chiang Mai. Exakt 16 Tage, wie die Flugbuchung. Ist auch so vorher in BKK passiert. Nun aber schon wieder 3 Jahre her. Geaendert hat sich nichts.
    Wir hatten noch gar nie Probleme mit Visa in BKK. Immer mehr erhalten als beantragt.
    Auch Deine Aussage mit den 15 Jahren weg aus D ist falsch, ich bin seit 19 Jahren dort nicht mehr gemeldet.

  9. #18
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Du bist aber in DL gemeldet?

  10. #19
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du bist aber in DL gemeldet?
    Seit 1997 im Ausland

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Seit 1997 im Ausland
    Das beantwortet die Frage nicht.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chance für Schengen Visa
    Von Edwin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.06.11, 16:55
  2. Brauche Tipps für Schengen-Visa
    Von Thai-Willy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 08:26
  3. Fristen für Schengen-Visum
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 13:44
  4. Schengen-Visa für Thais aus der Schweiz
    Von pompibiker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 13:11
  5. Antrag für ein Schengen Besuchsvisum
    Von Sensorius im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 07:33