Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Jahresvisum für Schengen?

Erstellt von j-m.s, 27.04.2016, 10:39 Uhr · 46 Antworten · 3.954 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von j-m.s

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    109

    Jahresvisum für Schengen?

    Es gibt ja ein Jahresvisum für Schengen oder sogar ein Mehrjahresvisum.
    Damit kann ein Thailänder zwar auch nur 90 Tage pro Halbjahr in D sein, aber er braucht nicht jedesmal ein neues Visum.
    Kann jemand sagen, unter welchen Voraussetzungen man ein Jahresvisum bekommt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Bekommt man nicht in Bangkok. Die geben Dir genausolange, wie der Flug gebucht ist. Das sind dann z.B. aktuell bei uns 16 Tage, mit Multiple-Entry .

  4. #3
    Avatar von j-m.s

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    109
    Mit einem Flug hat das nichts zu tun. Die Gültigkeit des Visums hat nichts mit der Aufenthaltsdauer zu tun. Die ist max 90 Tage in 180 Tagen.

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Erklaer das der Botschaft in Bangkok

  6. #5
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Geht, wir haben das in Bangkok von der Botschaft bekommen. Allerdings mit Verpflichtungserklärung aus Deutschland. Da ich dort noch einen Wohnsitz habe, geht das bei uns. Einjahresvisum für Schengen, Multiple Entry, mit max. 90 Tagen Aufenthaltsdauer pro 180 Tagen.

  7. #6
    Avatar von j-m.s

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    109
    Ich brauch der Botschaft gar nichts erklären, meine Thai-Freundin hat bei der Beantragung der Visa noch nie ein Ticket gehabt und ist auch nur mit One-Way-Ticket nach D geflogen.

  8. #7
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bekommt man nicht in Bangkok.
    Aber sicher doch.


    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Erklaer das der Botschaft in Bangkok
    Done

    VIS.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg VIS.jpg (162,0 KB, 25x aufgerufen)

  9. #8
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Da ich dort noch einen Wohnsitz habe, geht das bei uns. Einjahresvisum für Schengen, Multiple Entry, mit max. 90 Tagen Aufenthaltsdauer pro 180 Tagen.
    @pegasus
    Vollkommen richtig,hat ueberhaupt nichts mit den Flugdaten zu tun.

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Hmm....Geschaeftsvisum? Das ist ja nun nicht das klassische Schengenvisum. Wir haben 2x ein Visum von BKK geholt und beide Male nur die Zeit der Flugbuchung bekommen. In Singapore haben sie im Gegensatz dazu selbst (die Botschaft) getrickst und ein Studium erfunden, um ein Jahresvisum zu erteilen.

  11. #10
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    247
    Du gibst nicht gern zu, wenn du mal daneben gelegen hast?
    Auch nicht schlimm...
    Das mit den erforderlichen Flugbuchungen bei dir muss ja dann schon Jahre her sein...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chance für Schengen Visa
    Von Edwin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.06.11, 16:55
  2. Brauche Tipps für Schengen-Visa
    Von Thai-Willy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 08:26
  3. Fristen für Schengen-Visum
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 13:44
  4. Schengen-Visa für Thais aus der Schweiz
    Von pompibiker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 13:11
  5. Antrag für ein Schengen Besuchsvisum
    Von Sensorius im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 07:33