Ergebnis 1 bis 2 von 2

Jahresvisa.. und wie geht es weiter?

Erstellt von Peter500, 03.01.2013, 18:55 Uhr · 1 Antwort · 1.441 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Peter500

    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    13

    Jahresvisa.. und wie geht es weiter?

    Hallo,

    das ist mein erster Eintrag hier. Vielleicht wurden meine Fragen schon x-fach beantwortet, aber bei der Vielzahl dieser Informationen hier ist es fast unmöglich, alles durchzusehen.

    Ich war schon ca. 30 mal in Thailand unterwegs und beabsichtige ab Ende 2014 für immer in Thailand zu bleiben. Ich bin dann über 50 Jahre und habe in Thailand sowohl ein Baht- wie auch Euro-Konto mit den erforderlichen 800.000 Baht für ein Jahresvisa. Ich beabsichtige, künftig mit meiner Thai im Raum Kalasin zu leben..

    Nun eine Vielzahl von Fragen, von denen ich bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe:

    1. Bei der Beantragung eines Non-O-Visums wird nach der Anzahl der Einreisen gefragt und nach der Dauer des Aufenthalts. Was gibt man hier an?

    2. Ist es erforderlich, ein Rückflugticket zu lösen, obwohl man doch keines braucht?

    3. Ich würde gerne mein Motorrad mit nach Thailand nehmen. Hat hier jemand Erfahrung? Insbesondere interessiert mich, ob dieses vorher abgemeldet werden muss in D oder nicht?

    4. Ich habe gelesen, dass ich mich nach 6 Monaten an meinem neuen Wohnsitz registrieren lassen muss und das ich die Möglichkeit habe, hierbei meinen Führerschein in einen Thai-Führerschein umtauschen zu lassen. Wer kennt sich hier aus?

    5. Ich bin noch auf der Suche nach einer guten und preiswerten Auslandskrankenversicherung. Wer hat hier schon gute Erfahrungen gemacht?

    Danke für euere Mithilfe...

    Grúß Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    carsten
    Avatar von carsten
    zu 1.:
    1 Einreise ist ausreichend, Dauer (mit diesem Visum): 90 Tage
    zu 2.:
    Mit Visum ist kein Rückflugticket erforderlich
    zu 3.:
    Ist NICHT möglich, nach Thailand dürfen mittlerweile keine gebrauchten Motorräder mehr eingeführt werden.
    zu4.:
    zum Thai-Führeschein gibt es hier etliche Threads, bitte selbst lesen.....
    ein Beispiel: Wie bekomme ich einen Thaiführerschein???
    zu5.:
    auch hierzu gibte es einen guten Thread, bitte selbst lesen......

    Gesundheit und Versicherungsschutz in Thailand

Ähnliche Themen

  1. Es geht weiter mit der Verfassungsreform
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 31.01.13, 03:51
  2. papiere da- was nun - wie geht es weiter
    Von Falco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 13:07
  3. Wie geht es weiter?
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:12
  4. Hier geht's weiter
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 20:04
  5. verheiratet! wie geht es weiter?
    Von Pappaya-salad im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:14