Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102

Jahresvisa Anforderungen

Erstellt von wingman, 02.01.2015, 03:57 Uhr · 101 Antworten · 10.783 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Lokale Deppen. Aber "Ermessenspielraum" wie ueberall. Hab zum Glueck bisher Glueck gehabt, aber sowas wie mit Otto und Dir bringen einen dann schon auf die Palme.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Denke solche "netten Einlagen" sind eher überregional die Ausnahme! Denn bei mir war alles so easy das ich nur mit den Ohren gewackelt hatte............... Sehr wenig Papierkram und "normale" Kosten, für den FS, für den Doktor, Polizei etc....etc.....auch die Immi ist hier unheimlich relaxed und freundlich Vielleicht liegt es daß, unterhalb von HuaHin alles entspannter ist??

  4. #63
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Noe, auf Samui ist die Immi eher unenspannt. Mich hat man weggeschickt, weil beim bank letter Stempel und Unterschrift nur auf der ersten und letzten Seite war. Muss auf jeder Seite sein.

  5. #64
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Mich haben sie in Maesai mal weggeschickt, weil ich mit nem 2 Stunden alten Screenshot von meiner online Kontostandsabfrage anstatt Bank letter dabeihatte.
    In bkk ging das problemlos.

  6. #65
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    hat aber was mit Integration und Respekt zu tun.
    Du bist wohl noch nicht lange hier. Entweder man respektiert dieses Land so wie es ist, oder man versucht sich zu integrieren. Beides gleichzeitg geht nicht.

  7. #66
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Du bist wohl noch nicht lange hier. Entweder man respektiert dieses Land so wie es ist, oder man versucht sich zu integrieren. Beides gleichzeitg geht nicht.
    Weia. Lange genug um gut vernetzt zu sein.

  8. #67
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Du bist wohl noch nicht lange hier. Entweder man respektiert dieses Land so wie es ist, oder man versucht sich zu integrieren. Beides gleichzeitg geht nicht.

    Der vermeintliche Widerspruch erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. Aber wie auch immer, wer das Land so wie es ist nicht respektiert, oder zumindest toleriert wird hier sowieso nicht glücklich. Zu sich integrieren gibt es jede Menge unterschiedliche Definitionen was damit überhaupt gemeint sein könnte.

  9. #68
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Das mit dem Integrieren ist vom Gesetzgeber nicht gewollt und nicht gwuenscht, kann aber in der Realitaet durchaus erreicht werden.

  10. #69
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Jedem der das ernsthaft will, steht es bis zur Einbuergerung offen.
    Allerdings gibt jaehrliche Quoten. Ob die ausgeschoepft werden weiss ich nicht. Ausserdem schauen die Behoerden natuerlich ob der Aspirant ein nuetzliches Mitglied der Gemeinschaft sein wuerde. Ein Dasein als Rentner reicht da nicht.

  11. #70
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.270
    war heute zur immi in joitiem patty, 3 sachen :

    fuer 90 tagemeldung, wenn immi computer nicht laeuft ist das formular tm47 auzufuellen ansonsten nur noch fuer jene die ihre 1. 90 tagemeldung
    abgeben muessen.

    extension marriage visa folgeantrag kombi aus z.b. rente und bankguthaben um 400.000 zu erzielen wird akzeptiert, natuerlich ueber 50 jahre alt.

    neben mir sass ein norweger pass abgeben hinweiss 2 wochen verspaetet 90 tage meldung, musste nichts bezahlen, da habe ich mich gewundert ????

    mfg
    peter1

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immi-Office Udon Thani/ Jahresvisa
    Von Gilalei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 19:07
  2. jahresvisa fuer thl
    Von ryu im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 21:18
  3. Jahresvisa - Bankguthaben
    Von db1tau im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 17:19
  4. Änderung beim Jahresvisa !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 23:41
  5. Jahresvisa !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 22:42