Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102

Jahresvisa Anforderungen

Erstellt von wingman, 02.01.2015, 03:57 Uhr · 101 Antworten · 10.775 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    ID's hab ich auch. Meine Sozialversicherungsnummer, Steuernummer etc...
    Wie gesagt gilt das fuer ein WP. Die Steuernummer ist verschieden von der ID.

    Entweder aber ein WP oder eben das gelbe Hausbuch. Weiss auch nicht, warum wir darueber debattieren muessen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ist ja auch egal. In 2 Wochen bin ich endlich weg hier und dann koennen die mit Ihren Hausbuechern und Workpermit's machen was sie wollen. Interessiert mich dann alles erstmal nicht mehr.

  4. #53
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Mische mich ja ungern in die Diskussion der viel Erfahreneren ein. Aber uns wurde auf allen angefragten Banken in Udon Thani erklärt ohne Hausbuch - kein Konto. Die Zulassung der Autos auf meinen Namen, ebenfalls nur mit Hausbuch. Zumindest bei mir so da ich keine Work Permit habe oder brauche.

    Das Hausbuch hatte mich im Amt ein Runde Bier gekostet weil die gerade eine Part feierten. Dafür brauchte ich kein einziges Dokument übersetzen lassen, etc. pp. Lediglich zwei Zeugen zu Bestätigung des Wohnortes musste ich mitbringen. War damit völlig simple.

  5. #54
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Dafür brauchte ich kein einziges Dokument übersetzen lassen, etc. pp. Lediglich zwei Zeugen zu Bestätigung des Wohnortes musste ich mitbringen. War damit völlig simple.
    Dito, genauso in Phra Khanong (ohne Party). Allerdings wollten sie eine offizielle Uebersetzung das Namens, der ja dann auf Thai geschrieben wird. Ist auch gut so, da ich vorher schon mehrere Versionen hatte. 2 Zeugen, fertig. Hat ~1h gedauert mit hin und herlaufen fuer Kopien. Kein Teamoney, einfach nur guter Service. Mit dem Distriktheini & Frau sind wir heute noch befreundet .

  6. #55
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Ich brauchte noch nicht mal die 2 Zeugen. Allerdings wollten die eine Übersetzung meines Passes.

  7. #56
    Avatar von allalone4802

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    4
    Ich meine die Visumsverlängerung bezogen auf non-immgrant-O. Habe natürlich ein Bankkonto in Thailand mit dem erforderlichen Kontostand

  8. #57
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Mische mich ja ungern in die Diskussion der viel Erfahreneren ein. Aber uns wurde auf allen angefragten Banken in Udon Thani erklärt ohne Hausbuch - kein Konto. Die Zulassung der Autos auf meinen Namen, ebenfalls nur mit Hausbuch. Zumindest bei mir so da ich keine Work Permit habe oder brauche.

    Das Hausbuch hatte mich im Amt ein Runde Bier gekostet weil die gerade eine Part feierten. Dafür brauchte ich kein einziges Dokument übersetzen lassen, etc. pp. Lediglich zwei Zeugen zu Bestätigung des Wohnortes musste ich mitbringen. War damit völlig simple.
    Das passt schon J.O.
    Man braucht es nicht zwingend, hat aber was mit Integration und Respekt zu tun.

  9. #58
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Die Zulassung des Fahrzeuges auf den eigenen Namen wie auch der Bankaccount sind mit dem Wohnsitznachweis der Immigration auch ohne gelbes Hausbuch machbar .

  10. #59
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    @Ruedi
    Klar kann man irgendwo vielleicht noch einen KBank Account mit Glueck eroeffnen. Otto ist aber gerade sogar mit seinem Resident Buch gescheitert. Frueher ging das alles mal einfacher, die Zeiten haben sich aber geaendert.

  11. #60
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Ich habe mein gelbes Hausbuch schon seit ca.15 Jahren und......

    Die Behörde die für die Verlängerung des Thai-Führerscheins in Pattaya zuständig ist akzeptierte es -NICHT- als Wohnungsnachweis !!

    Ich musste also mit dem Buch zur Immigration nach Jomtien,und jetzt das Kuriose,die mir auf Grund der Vorlage des gelben Hausbuhes

    eine Wohnsitzbestätigung ausstellten! Amazing Thailand !!

    Kommentar der Führerscheinstelle .... Sorry Regulation change .....Maybe next Time same bevor ??? :-)

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immi-Office Udon Thani/ Jahresvisa
    Von Gilalei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 19:07
  2. jahresvisa fuer thl
    Von ryu im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 21:18
  3. Jahresvisa - Bankguthaben
    Von db1tau im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 17:19
  4. Änderung beim Jahresvisa !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 23:41
  5. Jahresvisa !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 22:42