Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 102

Jahresvisa Anforderungen

Erstellt von wingman, 02.01.2015, 03:57 Uhr · 101 Antworten · 10.798 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ja sicher, denn ich sagte ja oben schon, ich habe diese Bescheinigung "sicherheitshalber" VORHER BEIM KONSULAT in Ö prüfen lassen und auch genehmigen!!! Denn ich wollte diese Fragereien und mehr in TH ersparen...............es hat geklappt, bin mit dem beglaubigten Wisch bei der Immi beim Verlängern nochmals gewesen! Ich versuche eben immer VORHER am Konsulat herauszufinden wie es besser klappt? Mein erstes Visa hatte ich in Ö beantragt, die weiteren immer in TH............... OK, es kann sein, "meine" Immi hier ist "großzügiger und tolleranter als manche andere, das kann ich nicht sagen??

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Wie schaut's eigentlich aus, wenn man wie ich ueber 50 ist, mit einer Thai verheiratet ist und von Dividendeneinkuenften in Hoehe von ca. 800.000 Baht im Jahr lebt. Diese Dividenden treffen zu 80% zwischen März und Juni ein. Es gibt also kein regelmäßiges MONATLICHES Einkommen. Ist das der Immigration zu kompliziert darzustellen, so dass ich der Einfachkeit halber lieber die 400.000 Baht aufs Konto packe?
    Du kannst dir die Einkuenfte von der deutschen Botschaft in Bangkok gegen entsprechenden Nachweis, z. B. Kontoauszuege, bestaetigen lassen. Die Immi akzeptiert dieses Formblatt der Botschaft ohne nach den Hinterguenden zu fragen.
    Allerdingens lassen die sich diesen Zettel mittlerweile mit 2.000 Baht vergueten.

    Als ueber 50 jaehriger hast du die Wahl.

    Du kannst das one year extension Thai wife machen. Dafuer weist du, wie oben beschrieben dein Einkommen von mindestens 40.000 Baht nach oder legst 400.000 Baht auf ein taeglich verfuegbares Thai Konto.
    Beim Deposit schauen manche Immis schon mal ob da Bewegung auf dem Konto ist. Also 400.000 parken und ansonsten nicht anruehren, koennte eng werden.

    Alternativ kannst du das one year extension retired beantragen. Die Summen kennst du.

    Der wesentliche Unterschied ist, dass deine Frau bei Thai wife involviert ist und einige Unterschriften leisten und Kopien einiger Dokumente beibringen muss.
    Weiterhin wird retired vor Ort entschieden. Du bekommst also deine Aufenthaltsgenehmigung normalerweise innerhalb einer Stunde.

    Bei Thai wife gehen die Unterlagen nach Bangkok. Die Immi stempelt dir 30 Tage und du musst auf die Genehmigung warten. Da sich die Beamten vor Ort ungern blamieren, sind die Anforderungen je nach Ort sehr unterschiedlich.

    Ich habe mich, dem Rat eines Nichtraketenwissenschaftlers folgend, fuer Thai wife entschieden, da mein Aufenthaltsgrund in Thailand meine Familie ist. Authenzitaet ist hier durchaus zielfuehrend.

    Mit dem Aufenthaltsgrund Thai wife ist auch die Moeglichkeit verbunden eine Arbeitsgenehmigung zu erhalten. Das geht bei retired nicht.

  4. #33
    Avatar von allalone4802

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    4
    Hallo alle zusammen. Ich bin am 2.November 2014 nach Thailand ausgewandert, und bin jetzt in Thailand komplett registriert. Das heißt, ich habe meine Einjahresbeschinigung, den thailändischen Führerschein und mein gelbes Hausbuch. Wenn ihr wissen wollt, wie das geht, schreibt mir einfach.

  5. #34
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Führerschein und gelbes Hausbuch haben hier fast alle. Aber was ist eine "Einjahresbeschinigung"?

  6. #35
    Avatar von Hennes der 8 te

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    218
    didi. Habe auch den Führerschein bis 2019 , aber kein Gelbes Hausbuch.

    Komme ich nicht in den Club der Hausbuchbesitzer ???

    allalone4802 willkomen im Club nicht vergessen in einem Jahr (siehe Datum) wichtig , den Führerschein zu verlängen.

    Zum Gelben Hausbuch habe ich keine Ahnung. (In 9 Jahren noch nie gebraucht)

  7. #36
    Avatar von allalone4802

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    4
    Ist doch ganz einfach einfach
    Erst das gelbe Buch und dann den Rest

  8. #37
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Führerschein und gelbes Hausbuch haben hier fast alle. Aber was ist eine "Einjahresbeschinigung"?
    Fuehrerschein reicht, weil ein Hausbuch auch nicht mehr bestaetigt als ein solcher.

  9. #38
    Avatar von allalone4802

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    4
    Mit der Einjahresbeschinigung meine ich natürlich den Stempel der Immigration. Ok Mai?
    I

  10. #39
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Fuehrerschein reicht, weil ein Hausbuch auch nicht mehr bestaetigt als ein solcher.
    Jup, voll anerkannt!

  11. #40
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von allalone4802 Beitrag anzeigen
    Mit der Einjahresbeschinigung meine ich natürlich den Stempel der Immigration. Ok Mai?
    I
    Mei!
    Einen Stempel der Immi bekommt jeder Hansel, der nach Thailand einreist! Meinst Du villeicht die Jahresverlängerung begründet auf irgendein Visum? Auf welches Visum?

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immi-Office Udon Thani/ Jahresvisa
    Von Gilalei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 19:07
  2. jahresvisa fuer thl
    Von ryu im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 21:18
  3. Jahresvisa - Bankguthaben
    Von db1tau im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 17:19
  4. Änderung beim Jahresvisa !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 23:41
  5. Jahresvisa !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 22:42