Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Jahres-Visum

Erstellt von thai-rodax, 21.08.2016, 12:31 Uhr · 68 Antworten · 4.250 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    @crazygreg44

    vorher nicht bei retirement jetzt ja

    mfgpeter1
    Das wäre nun aber mal was ganz neues.

    Warum sollte die Beamtin der Immi, welche meine extension machst, eine 160 Kilometer lange Ochsentour auf sich nehmen, um meine Freundin und mich zuhause zu besuchen? Wer zahlt das (abgesehen von der Tasse Tee, die ich ihr dann anbieten würde) ?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.632
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    auf Samui brauchst du nun seit neuestem für eine Rentnerjahresverlängerung u.a. eine Bestätigung eines KHs, keine Klinik oder irgend ein privater Arzt, das dazu mehrere Tests durchführt und die zu bestehen sind.
    Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen einer Klinik und einem Krankenhaus?

  4. #43
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.625
    @crazygreg44

    ist das gleiche wie jedes jahr zeuge mitbringen, wenn keine kinder ??? warum ???

    mfgpeter1

  5. #44
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    @crazygreg44

    ist das gleiche wie jedes jahr zeuge mitbringen, wenn keine kinder ??? warum ???

    mfgpeter1
    schon richtig, aber bring die Dinge nicht durcheinander. Der Threadstarter hat die Wahl zwischen retirement extension und thai wife NICHT, da er noch keine 50 Jahre alt ist.

    Wer ihm hier zum "Rentnervisum" (welches der falsche Begriff ist und es auch gar keins gibt!) rät, nimmt stillschweigend an, daß der threadstarter die fehlende Zeit bis zum 50. Geburtstag mit zum Beispiel, einem Multi-Entry Tourist Visa überbrückt, um danach die leichtere Variante zu wählen, und leichter beizubringen als die extension thai wife ist die Beantragung zur "extension of stay for retirement purpose" allemal.

    Nur muss dann der Erst-Antrag ja mit einem Non-Imm-O-A Visa begonnen werden, und diese bekommt er nur in seinem Heimatland. Und dafür benötigt er in seinem Heimatland ein paar spezielle Papierchen und Formulare mehr, als wie diejenigen, die er ein weiteres Jahr später für die erste "extension of stay for retirement" braucht.

    So muss er z.B. im Konsulat in seinem Heimatland ein Staatlich anerkanntes ärztliches Attest vorlegen, im Unterschied dazu, daß er für die "extension of stay" ein Jahr später in Thailand, ein einfaches ärztliches Attest genügt (oder wie wir soeben erfahren haben, nicht auf Samui).


    ich muss bei meiner extension of stay for retirement, keinen Zeugen beibringen. Noch nie davor und letztes Mal auch nicht. Ich musste aber das Tabian Baan meiner Freundin, oder in den Jahren davor, einen Mietvertrag inklusive des vom Vermieter ausgefüllten T?? beibringen

  6. #45
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.287
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen einer Klinik und einem Krankenhaus?
    mit Klinik meinte ich irgendeine Arztpraxis, wie auch eine Örtlichkeit, die irgendwie oberflächlich mit Krankenpflege zu tun hat, zB die staatlichen, die es in jedem Tambon geben sollte, Bophut gegenüber der Family Bungalows zB, welche aber keine gewünschten Tests durchführen können.
    KH auf Samui gibt es 5. Das Nathon, Samui Inter, Bangkok, Thai Inter und Ban Don. Dort es schon möglich wäre. Im Thai Inter es bloss 900 THB kostet, im Nathon sogar nur 750, falls keine SV Karte dabei sein sollte.

  7. #46
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.492
    Kenne ich auch so.

    Mit Clinic werden normal Arztpraxen bezeichnet, Hospital ist die Bezeichnung fuer ein Krankenhaus.

  8. #47
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.632
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    phuket, samui, chiang mai haben da so ihre eigenen braeuche, auch werden neuerdings photos verlangt. in sirachi, chonburi passieren auch solche dinge.
    ps: ich verwechsele nichts die einzelnen parameter sind mir gelaeufig
    Hoer einfach auf Unruhe zu stiften. Das einzige was dir gelaeufig ist, sind kommerzielle Interessen.
    Sag, ist dein Vorname gar nicht Peter, sondern Uwe?

    Nochmal in aller Klarheit: Das one year extension retired (ab 50 Lenzen) auf Basis non immigrant o kostet 1.900 Baht Gebuehr.

    Vorrausetzung ist entweder 800.000 Baht auf einem taeglich verfuegbaren Konto (ja Wasa) in Thailand oder ein von der heimischen Botschaft bestaetigtes Monatseinkommen von mindestens 65.000 Baht. Bei retired ist ein Mix zulaessig.
    Beispiel:
    Wer also 1.000 Euro Rente hat, was ich mal der Einfachheit halber mit 40.000 Baht gleichsetze hat ein Jahreseinkommen von 480.000 Baht. Somit genuegt ein Deposit von 320.000 Baht auf dem Konto.

    Sparfuechse koennten jetzt auf die Idee kommen, dass das weniger ist als die Ehefrau mit 400.000 Baht Deposit, Hihi.

    Nur mal so am Rande. Die hiesigen Visachergen bieten das rundum sorglos Paket an. Kostet so 20 - 30.000 Baht incl Bereitstellung des Kapitals. Warum man dafuer 50.000 Baht raushauen sollte erschliesst sich mir nicht.

    Gott huete mich vor Strurm und Wind
    und Deutschen, die im Ausland sind

    Tramaico (ich erwarte Danksagungen) hat das mal in einer seiner Schwurbeleien auf den Punkt gebracht. Einfach authentisch seien.

    Und den haue ich jetzt auch noch raus:
    Lasst die Finger von dubiosen Angeboten. Verwendet eure Energie darauf die Aufenthaltsregeln zu erfuellen.
    Wenn ihr das geschafft habt erwartet euch ein sehr sehr( c Neot) angenehmes Leben.

  9. #48
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.625
    fuer 1 jaehrige duldung bei heirat sind keine 50 lenze notwendig.

    @volker m aus 55 mein name ist nicht uwe, ueberdies fehlt die angabe wie lange das geld vor antrag auf dem konto liegen muss. ferner der hinweis auf tm30 usw.

    meintest du mit dubios thai elite card ???

    mfgpeter1

  10. #49
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.942
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    fuer 1 jaehrige duldung bei heirat sind keine 50 lenze notwendig.

    @volker m aus 55 mein name ist nicht uwe, ueberdies fehlt die angabe wie lange das geld vor antrag auf dem konto liegen muss. ferner der hinweis auf tm30 usw.

    meintest du mit dubios thai elite card ???

    mfgpeter1
    Den Mist wissen schon alle - wie oft noch - verkomplizieren Sie nicht alles und erzählen Sie hier
    keinen Mist zum Grausen ist das alles

  11. #50
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.465
    moin rar, er hat ja auch hier groß und breit behauptet die immi beamten an den grenzstellen wollen bei visa run, von touristen mit gültigem non-immigrant o visum, also bei wieder einreise nach thailand 20000 baht sehen. der schreibt schon wirklich viel schwachsinn. eine große hilfe an ratschlägen für neulinge,die hier im forum um rat nach fragen ist er wirklich nicht.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.13, 08:45
  2. 2 Jahres Visum für Schengenraum
    Von ILSe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.12, 15:12
  3. Was ist dran am 5 Jahres Visum?
    Von Tiblo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 07:25
  4. Mit Schengen-Visum 1 Jahr in Deutschland
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 06:12
  5. Heirats-"Visum"
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 00:09