Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Jahres-Visum

Erstellt von thai-rodax, 21.08.2016, 12:31 Uhr · 68 Antworten · 4.266 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.633
    @volker aus 55

    dann schau dir einmal die erfahrungsberichte der expats auf Thailand Visa Forum | Thailand Information and News an oder bist du der engl. sprache aufgrund der bildungsferne nicht maechtig ??? nochmal wo ist deine quelle ???

    mfgpeter1

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.638
    Auf jeden Fall bin ich nicht so bilgungsfern einen Haufen Kohle rauszuhauenn wenn ich das ganz legal fuer 1.900 Baht pro Jahr bekomme.
    Aber wenn mal wieder jemand von der Immi auf einen Kaffee vorbei schaut spreche ich das an.

  4. #33
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    @volker aus 55

    dann schau dir einmal die erfahrungsberichte der expats auf Thailand Visa Forum | Thailand Information and News an oder bist du der engl. sprache aufgrund der bildungsferne nicht maechtig ??? nochmal wo ist deine quelle ???

    mfgpeter1
    Volker hat vollkommen recht.
    Woher ich das weiss? Ganz einfach, ich habe seit Jahren eine extension.

    Offensichtlich bist Du derjenige mit dem Englisch UND Verstaendnisproblem.
    Von daher stammt wohl auch die Idee, ein personenbezogenen Visum sei verkaeuflich.

  5. #34
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    du solltest ferner ausfuehren bei retirement extension : medizinisches zertfikat notwendig, fotos notwendig, hausbesuche der immi zu erwarten, 800k nicht genug, daneben zweites bankbuch, das monatliche ausgaben aufzeigt...
    mfgpeter1
    Ich mache die retirement extension seit 12 Jahren .
    -kein med Zertifikast (gabs mal zwischendurch)
    -1 (Pass)Foto notwendig
    -kein Besuch der Immigration
    -1 Bankbuch (immer dasselbe , wo ich vor Jahren 800k geparkt habe .) Die monatlichen Ausgaben waren nie zu belegen .

    Und genau gleich gehts diversen meiner Bekannten !
    Du bringst diverses durcheinander . Was du beschreibst ist exension Thai Wife und nicht retirement .

  6. #35
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.506
    kann volker HH und ruedi nur bestätigen, mache auch seit Jahren extension for retirement purpose.

    Das "medizinische Zeugnis" bestand aus einem Besuch beim Arzt im Städtchen, der mich fragte ob ich gesund bin, ich es bejahte und dann entlassen war. Bei der Vorzimmerdame habe ich dann das unterschriebene Formular bekommen und 100 Baht gelöhnt.

    Letztes Jahr wollte die Immi KEIN ärztliches Attest mehr sehen!

    . . und klar sollte man nicht auf Heller und Pfennig exakte 800,000 THB auf dem Konto haben, sondern ein paar Tausender mehr, schliesslich gehen ständig irgendwelche Gebühren ab, und die Summe darf ja 3 Monate vor der Extension die 800K nicht mehr unterschreiten.

    alles was volker HH dazu schrieb, stimmt.

  7. #36
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.312
    auf Samui brauchst du nun seit neuestem für eine Rentnerjahresverlängerung u.a. eine Bestätigung eines KHs, keine Klinik oder irgend ein privater Arzt, das dazu mehrere Tests durchführt und die zu bestehen sind.

  8. #37
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.633
    @bmf555
    schau dir transfer of membership an

    @ruedi
    phuket, samui, chiang mai haben da so ihre eigenen braeuche, auch werden neuerdings photos verlangt. in sirachi, chonburi passieren auch solche dinge.
    ps: ich verwechsele nichts die einzelnen parameter sind mir gelaeufig

    mfgpeter1

  9. #38
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.506
    wie wir sehen können, wird das alles wohl bei verschiedenen Immigration-Büros auch unterschiedlich gehandhabt. Lediglich die Grundvoraussetzungen scheinen immer diesselben zu sein.

    So verlangt die eine Immigration, daß die "Bank Guarantee" vom selben Tag sein muss, aber z.B. ich bisher immer eine vom vorhergehenden Tag beigebracht habe. Die in meinem Fall zudem nur auf dem originalen Briefpapier der Bank gültig ist, nicht auf einer Kopie des besagten Briefpapiers. Und auch dies wird wohl woanders unterschiedlich gehandhabt. Lauter kleine versteckte Fallstricke und Feinheiten in der Auslegung.

  10. #39
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.506
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    @ruedi

    ps: ich verwechsele nichts die einzelnen parameter sind mir gelaeufig

    mfgpeter1
    klar verwechselst Du etwas. Bei der extension zum retirement gibt es keinen Besuch der Immigration zuhause.

    Das gibts - und manchmal auch gar nicht, je nach Auslegung der betreffenden lokalen Immi - lediglich bei der extension thai wife.

  11. #40
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.633
    ach ja ich habe noch einen :marriage extension , jedes jahr einen zeugen beibringen in jomtien, wenn keine kinder vorhanden sind, richtig oder falsch ???


    @crazygreg44

    genauso ist es, jeder kocht sein sueppchen lokal anders.
    es gibt berichte auf thaivisa hausbesuche, photos auch vorher nicht bei retirement jetzt ja

    mfgpeter1

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.13, 08:45
  2. 2 Jahres Visum für Schengenraum
    Von ILSe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.12, 15:12
  3. Was ist dran am 5 Jahres Visum?
    Von Tiblo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 07:25
  4. Mit Schengen-Visum 1 Jahr in Deutschland
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 06:12
  5. Heirats-"Visum"
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 00:09