Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Ist Lease vererbbar ? was passiert mit einem Lease, wenn Leasenehmer verstirbt ?

Erstellt von Socrates010160, 15.01.2014, 17:40 Uhr · 20 Antworten · 2.427 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Inwiefern meinst du denn ein Mietvertrag könne Teil der Erbmasse sein?
    sicher bin ich mir nicht... aber wenn ein Pachtvertrag (und das scheint ein Lease zu sein) über einen festen Zeitraum eingeräumt wird, könnte der noch verbliebene Zeitanteil theoretisch ein Teil der Erbmasse sein....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    die schlimmsten Befürchtungen haben sich damit bewahrheitet...

    ein Mega Dank an Dich !!!!

  4. #13
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.515
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Weiss jemand, ob sie das am Landoffice erfragen kann ?
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    die Papiere sind im Safe und nur er kennt die Kombination...
    Waere da nicht die Frage nach einem Safeknacker sinnvoller.,?

  5. #14
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    ich hab mir das Ding angesehen... eine Flex reicht... aber da misch ich mich nicht ein.

    Dank MM ist die Frage ja nun geklärt... und sie weiß bescheid

  6. #15
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.515
    Dann ist es ja gut.



    Gruß aus Korat

  7. #16
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.100
    . . ein weiterer Grund dafuer dass man, wenn man seiner Frau vertraut, und sie Dich liebt, und Du sie liebst, ein Haus und Grundstueck nur auf IHREN NAMEN kaufen soll. Denn wenn Du ploetzlich tot umfaellst, werden die Traenen fliessen , weil sie die beste Zeit ihres Lebens mit Dir verbracht hat, um jetzt das Haus und Grundstueck an den Vorbesitzer zurueckgeben zu muessen. 15 Jahre spaeter bekommt sie keinen Farang Husband mehr.
    Niemand muss das auf die Schnelle tun. Man kann erstmal mit seiner Thai Freundin auf Miete leben, bevor man sich dazu entscheidet, Ihr endgueltig zu vertrauen. Es heisst zwar, investiere nie mehr in Thailand, als Du zu verlieren gewillt bist. Sobald Du heiratest, macht man doch solche Sachen wie Guetertrennung nicht mehr - oder warum heiratet man denn sonst ?? Wenn im vorliegenden Fall das Paar schon 15 Jahre und laenger verheiratet war, fragt man sich zu Recht warum der Verstorbene nicht besser fuer seine Ehefrau gesorgt hat fuer den Fall seines Tods !!!!

  8. #17
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.100
    na super, der Mann hat vorgesorgt dass seine geliebte Famile nach seinem Ableben richtig AERGER hat. So muss man's machen, danke. Sechs, setzen, haette mein Lehrer gesagt.

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ich hab mir das Ding angesehen... eine Flex reicht... aber da misch ich mich nicht ein.

    Dank MM ist die Frage ja nun geklärt... und sie weiß bescheid
    Inwiefern ist das geklärt durch einen Link, in dem nur steht, dass die Miete vererbbar ausgestaltet werden kann?

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich habe das so verstanden, daß der Lease auch nicht im Chanod eingetragen ist. Wir sollten keinen überfordern.

  11. #20
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.515
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich habe das so verstanden, daß der Lease auch nicht im Chanod eingetragen ist. Wir sollten keinen überfordern.
    ja wanni und nicht zu vergessen ,ob das Land auch richtig aufgeschüttet worden ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was passiert bei einem Todesfall?
    Von schalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 01.01.16, 03:36
  2. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 07.02.13, 12:39
  3. Was passiert mit einer externen HD die runterfällt?
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 21:10
  4. Weis jemand was heute mit dem König passiert ist?
    Von Enrico im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 23:47