Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

was ist denn nun der beste Weg?

Erstellt von UAL, 16.07.2006, 16:51 Uhr · 57 Antworten · 4.697 Aufrufe

  1. #1
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    was ist denn nun der beste Weg?

    ...ich meine eine Heirat :-) Ist es leichter in LOS offiziell zu heiraten und dann einen Antrag auf Visa zu stellen oder ist es besser ein Marry-Visum zu beantragen?

    Ich weis, dass das hier schon x-mal durchgekaut wurde, aber nun konkretisiert sich das Ganze und ich würde liebend gern mal erfahren wie es am besten läuft...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: was ist denn nun der beste Weg?

    Ahhh, eine theoretische Frage ... oder doch nicht ... nu ma raus mit der Sprache ...

    Zum Thema denke ich mal, daß eine Eheschließung in Thailand behördentechnisch der einfachere Weg ist, da die deutschen Behörden gegen ein Familienzusammenführungsvisum kene Handhabe haben (dürfen).

  4. #3
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: was ist denn nun der beste Weg?

    Ulli, ich dachte du warst in Down Under?

    Ich an deiner Stelle ;-D wuerde unten heiraten, schon aus Kostengruenden.
    Zeitlich duerfte sich das Prozedere aber nicht viel geben. Dreht sich der Ablauf nur um.

    Sioux

  5. #4
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: was ist denn nun der beste Weg?

    Uli is mir verdammt schwer gefallen die[s:103659f12d]Schnauze[/s:103659f12d] Finger im Zaum zu halten,der Lothar wird diesen thread seeehr interessiert verfolgen
    der
    Lothar aus Lembeck

    PS: Ich wart nur drauf,dass auch unser Karlheinz sooon Thread eroeffnet

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: was ist denn nun der beste Weg?

    Zitat Zitat von UAL",p="370424
    ...ich meine eine Heirat :-) Ist es leichter in LOS offiziell zu heiraten und dann einen Antrag auf Visa zu stellen oder ist es besser ein Marry-Visum zu beantragen?
    Am besten und guenstigsten ist es nicht zu heiraten. Es haelt Jung und erhaelt die Vielfalt :-).

  7. #6
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: was ist denn nun der beste Weg?

    Ich bin etwas verwirrt :-)

    Karlheinz

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: was ist denn nun der beste Weg?

    Ich bin etwas verwirrt
    Daran gewöhnen wir uns langsam...

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: was ist denn nun der beste Weg?

    Well,

    schau einfach mal Kiesows Merkblatt an - dort steht alles.

    Es schenkt sich nichts - du brauchst im Prinzip die gleichen Papiere von beiden. Lediglich ein Zeitfakor je nach AB bzw. Geldfaktor könnte den Ausschlag geben.



    Juergen

  10. #9
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: was ist denn nun der beste Weg?

    Alo der Zeitfaktor spricht m.E. eindeutig für Heirat in LOS. Ist vom Raussuchen der Geburtsurkunde bis gemeinsam im Flieger sitzen in 5 - 6 Wochen zu machen. Aber dann hat man hoffentlich vorher schon ausreichend Zeit zum Nachdenken investiert :-) .

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: was ist denn nun der beste Weg?

    Und was ist mit der Zeit zuvor, bis man die Ehefähigkeitsbescheiniung endlich hat ?

    Juergen

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die beste Zeit für Chiang Mai
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 16:30
  2. der beste Blick
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 19:39
  3. BESTE FLUGLINIEN DER WELT
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 23:07
  4. Asienflieger: Wer ist der Beste?
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 13:02
  5. Welcher Web Browser ist der Beste.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 20:12