Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Ist das normal?

Erstellt von chinnotes, 31.01.2007, 09:14 Uhr · 21 Antworten · 2.987 Aufrufe

  1. #11
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Ist das normal?

    Zitat Zitat von pef",p="445022
    Was du über die Krankenversicherung schreibst ist mir neu. Bei Einladungen fordert die Behörde einen Nachweis über die Krankenversicherung während der Aufenthaltsdauer
    Er meinte die Eingeladenen kümmern sich darum, also schließen sie selber eine ab.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Ist das normal?

    @ThaiRalf:
    lese gerade Dein statement...ehrlich gesagt, würde es mich äußerst wundern, wenn sie kein Visum bekämen. Ich habe schon öfter Thaidamen eingeladen, meist Nichten von mir, allerdings immer als Einzelpersonen, und nie hat je eine Schwierigkeiten gehabt...aber ich halte Euch auf dem Laufenden...das letzte Mal habe ich eine Nichte von mir für August 2006 eingeladen, da war nicht mal eine offizielle Verpflichtungserklärung nötig, ein Fax einer formlosen Einladung hat genügt, ob Ihr es glaubt oder nicht!
    Ich hatte auch schon mal eine Nichte eingeladen, die 6 Monate bleiben wollte. Das ging aber nur so: Sie beantragte und erhielt ein Schengener Visum auf Grund meiner förmlichen Einladung, nach 3 Monaten wollte sie das Visum verlängert haben, was nicht ging. Sie musste für 3-4 Tage zurückfliegen, ein neues Visum erhalten und konnte dann wieder für 3 Monate bei uns bleiben...Das 2. Visum war allerdings kein Schengener Visum, sondern ein Deutschlandvisum, was sie nicht wusste und was wir erst bemerkten, als wir mit dem Auto in die Schweiz einreisen wollten. Das ging nicht, aber sie ist dann mit dem Zug gefahren (ich glaube vom Baseler Bahnhof bis Schweizer Bahnhof), wo wir wußten, das normalerweise keine Kontrolle war. So ist sie doch noch in die Schweiz gekommen.
    Gruß Erwin

  4. #13
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Ist das normal?

    Well,

    ist normal -> aber Respekt, wenn man soviel Rente hat - sei Dir gegönnt :-)

    Nun, wenn die Mädels/Familie soviel Geld haben, dann bräuchten Sie eigentlich auch keine VE, aber egal, das ist ja nicht mein Bier.

    KV braucht man für die VE nicht, diese muss man der Antragsakte bei der Botschaft vorlegen.

    Juergen

  5. #14
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ist das normal?

    @JT29,

    hast recht, schickt man mit der VE nach LOS.

    Kann aber sein, war bei mir auch schon so, dass wenn die Eingeladenen genug Geld vorweisen können bzw Standing haben, ist das nicht notwendig.

  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Ist das normal?

    Oh, Erwin war schneller

    Richtig, bei Schengenvisum gibt es Wartezeiten und daher ist das 2. Visum dann ein nationales. Bitte mach eine solche Eienbahn-Aktion nicht mehr - die Schweizer verstehen bei solchen illegalen Einreisne keinen Spass.

    Ansonsten viel Erfolg den Damen beim Visarun und viel Spass in Europa.

    Juergen

  7. #16
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Ist das normal?

    Zitat Zitat von pef",p="445022
    Was du über die Krankenversicherung schreibst ist mir neu. Bei Einladungen fordert die Behörde einen Nachweis über die Krankenversicherung während der Aufenthaltsdauer :nixweiss:
    die krankenversicherung kann auch ohne weiteres in thailand abgeschlossen werden. sie muss blos hier in den schengener staaten und für die reisedauer gültig sein.
    solange die thailändische versicherung mit der eu ein abkommen hat? warum nicht. es gibt doch auch pauschalurlauber (mit reiseversicherung) von thailand nach deutschland.

  8. #17
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ist das normal?

    @deguenny,

    das meinte ich. Aber eine solche Krankenversicherung haben nur "betuchte" Thai :-)

  9. #18
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Ist das normal?

    ja, es gibt in thailand auch alles, nur ist, wer kann es sich leisten.
    meine frau habe ich hier d kennen gelernt und sie war auch mit einer thailändischen reisekrankenversicherung hier.

    deshalb das wissen.

  10. #19
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Ist das normal?

    Zitat Zitat von pef",p="445022
    Was du über die Krankenversicherung schreibst ist mir neu. Bei Einladungen fordert die Behörde einen Nachweis über die Krankenversicherung während der Aufenthaltsdauer
    @pef wer genug Vermögen in Thailand hat kann reisen wohin er will und keine der üblichen Auflagen Eine Freundin meiner Frau hat auch schon halb Europa und die USA bereist. Micha

  11. #20
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Ist das normal?

    Zitat Zitat von pef",p="445067
    @deguenny,

    das meinte ich. Aber eine solche Krankenversicherung haben nur "betuchte" Thai :-)
    Es gibt auch in Thailand Reisekrankenversicherungen.

    Oh, ich sehe gerade das hat Derguenni auch geschrieben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetter in Thailand normal?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 10:36
  2. Act Normal Movie
    Von Viktor im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 16:55
  3. Ist das noch normal ?
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 19:17
  4. ISN DAS NORMAL??
    Von Farang im Forum Forum-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 17:53