Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Ist A 2 jetzt Pflicht ?

Erstellt von lucky2103, 22.12.2011, 18:51 Uhr · 13 Antworten · 1.905 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Ist A 2 jetzt Pflicht ?

    Etwas konfus.
    Rine hat ihr Material zum A1- Test inzwischen abgeholt und büffelt fleissig. So weit, so gut.

    Jetzt hat man ihr gesagt, dass man sie 3 Kurse a 30 Tage lernen lassen will, bevor sie zur Prüfung übergehen kann.
    Oke, jetzt sehe ich mir die Unterlagen an und bemerke, dass es dabei nicht nur um A1, sondern auch um A2 geht.

    Hab ich da etwas falsch verstanden oder wird meine Frau bereits in bkk mit A2 konfrontiert ?

    Ihr Abschluss in TH ist ein Bachelor in Politikwissenschaften, Englisch als erste Fremdsprache ist bereits vorhanden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Batchelor, hmhhh, meist wird nur ein Master anerkannt.

    Bei den Kursen prüfe mal ob es A2 ist, oder ob es nur an den Kursbeschreibungen liegt.

    Die A1 Prüfung wird meist nach den Kursen A 1.1, A1.2 gemacht. A1.3 ist mehr oder weniger Wiederholung und Prüfungsvorbereitung.

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Nein, nein, es geht ja nicht um eine Anerkennung, sondern um das Einstiegslevel beim A1- Kurs.

    Beim Goethe- Institus werden Applikanten, die Ohne Bachelor- oder Masterabschluss daherkommen, standardmässig in einen anderen Kurs gesteckt - vermutlich u.a. wegen der erwarteten fehlenden Kenntnisse des lateinischen Alphabets.

    Hab eben nochmal mit Frauchen telefoniert und erfahren, dass auf den Lernunterlagen klar "A1 und A2" (in deutscher Sprache) steht, also nicht etwa "A1.1" und "A1.2" (hab extra nachgefragt, ob ein "Dot" vorhanden ist).

  5. #4
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    da läuft was schief, sie soll doch wohl nicht A1 und A2 machen, sondern Deutsch Start 1 Bangkok - Deutschprüfungen - Goethe-Zertifikat A1:<br>Start Deutsch 1 (SD1).-.Goethe-Institut.
    das kann sich nur um ein kommunakitives Missverständnis handeln.

  6. #5
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Die Arbeitsmaterialien, ich denke das Kursbuch, sind die gleichen, das heisst sie werden auch bis zum A2 genutzt. das steht dann im buch auch so drin. Das GI bietet alle stufen an. wenn deine frau spitze ist kann sie auch a2 machen muss sie aber nicht. die kursteile werden am gi mit einer dritten ziffer gekennzeichnet- da haben die vorschreiber schon recht.

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Also ist an der ganzen Sache nichts Merkwürdiges dran ?
    Kein Grund, nachzuhaken ?

  8. #7
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Frau hat im Juli ihren A1 gemacht und ihre Lernunterlagen beinhalten mehr als nur das A1 Wissen, war aber nicht beim Goetheinstitut.

    Gruß Sunnyboy

  9. #8
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    173
    Ja da ist ja jemand der seine Angetraute als Frau ausgiebt und nicht als Frauchen. Wo ist denn da der Unterschied????

  10. #9
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Werd mal bitte etwas deutlicher.

    Keine Ahnung, ob Dein Post auf mich gemünzt war, aber wenn ich "Frauchen" schreibe, dann meine ich damit meine rechtmäßig angetraute Ehefrau.

  11. #10
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von pradipat 60 Beitrag anzeigen
    Ja da ist ja jemand der seine Angetraute als Frau ausgiebt und nicht als Frauchen. Wo ist denn da der Unterschied????
    Sicherlich identisch wie bei "Schatz" und "Schaetzchen". Same, same but different, weil da 'nen "chen" dranhaengt. Frau Chen ist uebrigens die Gattin von Herrn Chen, falls das nicht bekannt ist, hi, hi, hi. Chen (surname) - Wikipedia, the free encyclopedia

    Uebrigens, gute Nachrichten, es ist Freitag.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touristenvisum Pflicht?
    Von Kuranyi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 12:45
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 13:11
  3. Gentest wird bei Familiennachzug Pflicht
    Von Doc-Bryce im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 16:48
  4. Einbürgerungskurse und Sprachtests werden Pflicht
    Von guenny im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 14:50
  5. Wahrheit oder Pflicht
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 15:31