Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Interview Schengen Visa

Erstellt von douw, 07.06.2006, 17:56 Uhr · 55 Antworten · 8.968 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Interview Schengen Visa

    Was ist denn eigentlich die Maximaldauer eines Besuchsvisums das man bei der österr. Botschaft beantragen kann? 3 Wochen sind ja doch recht kurz..

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Interview Schengen Visa

    Khun MAC
    Habe bis jetzt auch keine Erfahrung bezüglich Besuchervisum sammeln können. Kann nur die momentane Situation schildern, die mir meine Freundin berichtet. Das Gespräch wurde direkt am Schalter geführt, wobei die anderen Antragsteller mithören können. Nicht gerade ein angenehmes Gefühl, sich vor den Leidgenossen zu Offenbahren.

    soulshine22
    Das maximale Besuchervisum dauert 3 Monat. Je kürzer der Antrag gestellt wird, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, einen positiven Visabescheid zu bekommen. Ich berufe mich auch nur auf Infos im Netz.

    Gruß Tomsi

  4. #13
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Interview Schengen Visa

    @tomsi

    Aja, verstehe schon.
    Das ist aber nicht Gleiches wie auf der deutschen Botschaft deshalb meine Frage.

    Viel Glück wünscht Khun_MAC

  5. #14
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Interview Schengen Visa

    Was kam denn nun raus?

  6. #15
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Interview Schengen Visa

    Leider Aussichtslos, ein Visum zu bekommen.

    Auszug aus der Stellungnahme von der Botschaft:
    Es besteht Grund zur Annahme, dass Sie das Bundesgebiet nach Ablauf der Gültigkeit des Visums nicht unaufgefordert verlassen werden, da Sie nicht überzeugend nachweisen konnten, dass Sie feste familiäre, soziale oder wirtschaftliche Bindungen an Ihren derzeitigen Wohnsitz haben.

    Haben zwar eine zweiwöchige Frist für eine abschließende Stellungnahme bekommen, um noch Unterlagen einzubringen.

    Zwar ist ein Kind vorhanden, Job- und Besitzverhältnisse sehen dafür nicht gut aus.

    Nun muß ich weitere Schritte für die Zukunft überdenken. Werde wohl jetzt noch einen nicht geplanten Urlaub einschieben.

  7. #16
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Interview Schengen Visa

    Ja, soweit ich das mitbekommen habe, zählen leider Kinder nicht für eine Visum. Damit wird in Thailand einfach zu locker umgegangen. Mutti kümmert sich schon um das Kleine.

  8. #17
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Interview Schengen Visa

    servus

    kinder zählen schon!! es muss glaubhaft gemacht werden das die bindung zwischen mutter und kind(er) sehr stark ist und das die mutter über jahre einzig und alleine mit der erziehung betraut war oder ist. wir konnten das über bilder zeugnisse(der schule) usw

    glaubhaft machen.ist sicher alles nicht einfach. wichtig ist das das gesamt packet( wenn ich das mal so sagen darf) stimmt

  9. #18
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Interview Schengen Visa

    Zitat Zitat von cndew",p="384573
    Mutti kümmert sich schon um das Kleine.
    Mutti kann sich nicht um den Sprößling kümmern. Meine Freundin ist Vollwaise. Schwierige Situation. Der Kleine kann zwischendurch bei der Tante unterkommen. Kommt aber auf das Selbe hinaus. :-(

  10. #19
    Avatar von douw

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    92

    Re: Interview Schengen Visa

    Im zweiten Anlauf hat es jetzt geklappt. 90 Tage Visum ab 28.5.07.

    Meine ist anders, sie hat ein Visum ...

  11. #20
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Interview Schengen Visa

    das hat dann aber ganz schön lange gedauert.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visa
    Von michel31 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 07:21
  2. Schengen Visa
    Von chicoloco im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:10
  3. schengen visa
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 18:07
  4. Schengen - Visa
    Von wasa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 01:29