Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Interview Schengen Visa

Erstellt von douw, 07.06.2006, 17:56 Uhr · 55 Antworten · 8.962 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von douw

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    92

    Interview Schengen Visa

    Hallo,

    wer war in der letzten Zeit bei dem Interview für das Schengen Visa mit dabei ? Welche Fragen wurden gestellt. Ich möchte meine Freundin entsprechend vorbereiten und bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    douw

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Interview Schengen Visa

    Halloele Uwe,

    gerade wieder bei einem meiner guten Freunde abgelehnt worden, Kontoauszuege der letzten 2 Jahre, nicht genug Kohle auf dem Konto...meine mal die muessen da jetzt sich allein "auf den Zahn fuehlen" lassen.

  4. #3
    Avatar von douw

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    92

    Re: Interview Schengen Visa

    Hallo Manfred,

    ich bin guter Dinge.

    - Land/Hausbesitz vorhanden
    - Kinder wohnen im Haushalt

    Ist die halbe Miete für den Beweiß der Rückkehrwilligkeit.

    Außerdem kann ich nicht heiraten da ich noch nicht geschieden bin

    Mal abwarten. In einer Woche weiß ich mehr.

    Gruß
    Uwe

  5. #4
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Interview Schengen Visa

    Zitat Zitat von douw",p="354775
    Hallo Manfred,

    ich bin guter Dinge.

    - Land/Hausbesitz vorhanden
    - Kinder wohnen im Haushalt

    Ist die halbe Miete für den Beweiß der Rückkehrwilligkeit.

    Außerdem kann ich nicht heiraten da ich noch nicht geschieden bin

    Mal abwarten. In einer Woche weiß ich mehr.

    Gruß
    Uwe
    Und was kam nun herum. Bericht über das Interview wäre nicht schlecht!

  6. #5
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Interview Schengen Visa

    Würde mich auch über eine Antwort freuen, zumal mein Versuch vor kurzem gescheitert ist.

    Gruss
    Sven

    p.s. hoffe mal nicht das er vor Trauer schon dahingeflossen ist.

  7. #6
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Interview Schengen Visa

    Bin auch interessiert was die so gefragt haben.

    Ich würde mich auch auf sehr private Fragen einstellen.


    viel Erfolg!!!

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Interview Schengen Visa

    Mei, da wird vieles und vor allem Individuelles gefragt - da gibt es keine allgemeingültige Vorgehensweise.

    Standardfragen wir
    Wo und wie und wie lange kennengelernt, wie ist sein name und wo wohnt er und was macht er.

    Ihre Verhältnisse vor allem familiärer Art, Beruf etc.... also alles was man für einen Rückkehrwilligkeitsnachweis braucht.

    Eine Besonderheit hat die Geschichte, die Damen/Herren Angestellte werfen nach einigen Fragen ganz belanglos wieder eine Frage aus dem Anfang herein und wehe die Antwort passt nicht.

    Im Übrigen wird man nach Lehrermanie bei einem (vermeintlichen) Angelpunkt weiter ansetzen und tiefergehende Informationen abfragen und hierbei fallen dann auch meist die Kartenhäuser zusammen -> sprich die Herrschaften sind entsprechend geschult und verfügen über einen entsprechenden Erfahrungsschatz.

    Juergen

  9. #8
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Interview Schengen Visa

    Hi,
    war die Freundin schon mehrmals im Ausland und ist dies im Pass ersichtlich, ist es das beste Argument das sie eine gute Heimkehrerin
    ist.
    Kinder sind kein Grund, dass die Frau nach Th zurückkehrt. Stichwort Familienzusammenfuhrung.
    Das Du noch nicht geschieden bist ist auch kein Grund, Freundin kann ja in D einen ledigen Mann kennenlernen und dann versuchen in D zu heiraten.
    Hat Deine Freundin schon im Pass einen Stempel von einer anderen Botschaft das ein Visum beantragt wurde ? Einmal eine Ablehnung im Schengener Abkommen Staaten, dann sieht es für D nicht gut aus .

    Melde Dich was bei der Befragung heraus kam.Kenne leider nur 4 FRauen welche die letzten 5 Monate nur "ohne Begründung" abgelehnt wurden.

    Aber Sprachvisum zieht nach wie vor !

  10. #9
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Interview Schengen Visa

    Mein Herzblatt wurde Heute in der österreichischen Botschaft in Bangkok zum ersten Mal für ein dreiwöchiges Besuchervisum vorstellig. Habe alle Unterlagen zwar gewissenhaft vorbereitet, das Gespräch brachte doch einige Überraschungen. Vorerst wurden noch die Standartfragen durchgekaut wie die Art des Kennenlernens und nach ihrer Berufstätigkeit. Danach wurden detaillierte Fragen über meinen Beruf gestellt. Wie soll sie das Wissen? Auch wurde nach einem Foto von mir gefragt. Nun wurde sie für ein weiteres Gespräch in drei Tagen eingeladen. Da sie aus Tha Sala angereist ist, konnte das nächste Interview auf morgen verlegt werden. Mal sehen, wie es weiter geht.
    :???:

  11. #10
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Interview Schengen Visa

    @tomsi

    Sag mal, ist das neu bei unserer Botschaft, das Gespräch ?
    Hat es bis jetzt doch nicht gegeben und hat auch noch niemand aus meinem Bekanntenkreis erwähnt.
    Weißt du mehr darüber, seit wann, was usw.

    m.f.G. Khun_MAC

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visa
    Von michel31 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 07:21
  2. Schengen Visa
    Von chicoloco im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:10
  3. schengen visa
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 18:07
  4. Schengen - Visa
    Von wasa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 01:29