Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 159 von 159

Interview beim Ausländeramt zur Erteilung des Heiratsvisa?

Erstellt von waxweazle, 09.01.2013, 16:31 Uhr · 158 Antworten · 20.399 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Du verstehst es nicht,
    der Terminus wurde durch die Verwaltungsgerichtsrechtssprechung geprägt, die sich mit dem Aufenthaltsrecht auseinandersetzte.
    Ob Terminus oder nicht. Es gibt kein 'eheunabhängiges Aufenthaltsrecht'. Da muss man nichts verstehen. Nur weil Du Stichwörter
    irgendwo auffängst, muss es nicht heißen, dass sie auch richtig sind.




    Auch das verstehst Du nicht,
    es hat kein Niveau, auf einem Level . Du hast keine Ahnung, Du bist kein Jurist, es ist eben so, nur ich habe Recht -
    zu kommunizieren,
    Ich weiss nicht, was daran niveaulos sein sollte, wenn ich Gesetze hier zitiere, weil Du einfach keine Ahnung hast wie
    Gesetze angewendet werden.



    hättest Du Dich mit den Regeln des Standesrecht § 25 BORA auseinander gesetzt,
    würdest Du über eine derartige Ausdrucksform überhaupt nicht verfügen.

    § 25 BORA Beanstandungen gegenüber Kollegen

    Will ein Rechtsanwalt einen anderen Rechtsanwalt darauf hinweisen, dass er gegen
    Berufspflichten verstoße
    , so darf dies nur vertraulich geschehen, es sei denn, dass die
    Interessen des Mandanten oder eigene Interessen eine Reaktion in anderer Weise
    erfordern.
    Und jetzt, DisainaM? Hast Du § 25 BORA mal richtig gelesen und auch verstanden?

    Ich will das jetzt auch nicht weiter vertiefen, mach Dein Spiel, spiel Deine Show,
    überreiz es nicht, sonst wirst Du wieder gesperrt,
    Nur weil es Dir nicht passt, dass ich Dich darauf hinweise, dass Du das AufenthG völlig falsch in Anwendung bringst, muss
    Du hier nicht mit latenter Aufforderung an die Moderation damit drohen, dass Dir meine juristischen Richtigstellungen nicht gefallen.

    und lese die Beiträge bitte etwas aufmerksamer.
    Insbesondere bei Dir lese ich sehr genau.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Kann die verehrte Moderation vielleicht die Beteiligten kurz aber intern darauf hinweisen, dass es hier im Nittaya-Forum vor allem und zuallererst darum geht, die Informationsbedürfnisse der Leser des Forums zu befriedigen. Ganz entscheidend weniger, sozusagen gar nicht, um die Befriedigung von Selbstdarstellungsbedürfnissen neuer Mitglieder?

  4. #153
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ganz entscheidend weniger, sozusagen gar nicht, um die Befriedigung von Selbstdarstellungsbedürfnissen neuer Mitglieder?
    So neu ist DisainaM anscheinend nicht.

  5. #154
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Du verstehst es nicht,
    der Terminus wurde durch die Verwaltungsgerichtsrechtssprechung geprägt, die sich mit dem Aufenthaltsrecht auseinandersetzte.
    ist das nicht eher ein philosophischer Streit?

    da dies durchaus

    hier Ausschnitt aus Zitat von Post 146 o. 148?

    Verselbständigung des abgeleiteten, akzessorischen Aufenthaltsrechts nach § 30 Abs. 1 AufenthG in ein selbständiges, eheunabhängiges Aufenthaltsrecht nach § 31Abs. 1 AufenthG

    auch einfach zwei Eigenschaftswörter sein können, ist das (eigenständige) Aufenthaltsrecht §31 AufenthG logischerweise eheunabhängig und nicht akzessorisch sondern selbstständig. Ob das Gericht damit eine eigenständige Begrifflichkeit festlegen wollte oder nur den Wesensgehalt eines bestimmten Aufenthaltsrechtes erklären wollte, müssen wir hier doch in einem Forum nicht diskutieren. Was meint ihr beide Phitim und DisainaM?

    Auch wenn §31 als Überschrift trägt § 31 Eigenständiges Aufenthaltsrecht der Ehegatten


    so sollte dies nach Ansicht von Rechtskommentatorenz.B. Zeitler, HTK-AuslR/§28AufenthG/zu Abs. 3 09/2007 auch auf diesen Fall auch für das Elternteil ein eigenständiges, vom Zweck des Familiennachzuges unabhängiges Aufenthaltsrecht entstehen.

  6. #155
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Kann die verehrte Moderation vielleicht die Beteiligten kurz aber intern darauf hinweisen, dass es hier im Nittaya-Forum vor allem und zuallererst darum geht, die Informationsbedürfnisse der Leser des Forums zu befriedigen. Ganz entscheidend weniger, sozusagen gar nicht, um die Befriedigung von Selbstdarstellungsbedürfnissen neuer Mitglieder?

    Na ja, nachdem Du das schon sagst, brauchen wir ja nicht mehr.
    Danke, @waanjai_2, dass Du uns unterstützst!

  7. #156
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...Ganz entscheidend weniger, sozusagen gar nicht, um die Befriedigung von Selbstdarstellungsbedürfnissen neuer Mitglieder?
    Und was ist ggf. mit den Selbstdarstellungsbedürfnissen alter Mitglieder?

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ...überreiz es nicht, sonst wirst Du wieder gesperrt,...
    Aha. Bestehen da besondere Connections?

  8. #157
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Und was ist ggf. mit den Selbstdarstellungsbedürfnissen alter Mitglieder?
    Alte, erfahrene Member machen so etwas doch nicht, oder Monta?

  9. #158
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Mich nerven bei Threads wie diesen, kommtbaber auch in anderen vor
    die ellenlangen Zitate, machmal sogar eine halbe Seite Vollzitate

    das muss doch nicht sein

  10. #159
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Mich nerven bei Threads wie diesen, kommtbaber auch in anderen vor
    die ellenlangen Zitate, machmal sogar eine halbe Seite Vollzitate

    das muss doch nicht sein
    Doch, das muss leider so sein, wenn es zum Gesetzeszitate geht. Sonst weiss der Laie nicht, um was es hier geht.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Ähnliche Themen

  1. Erteilung der Niederlassungserlaubnis
    Von strike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17.09.13, 14:29
  2. probleme beim ausländeramt wegen jobletter?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 18:31
  3. Unfähiges Ausländeramt
    Von rainers im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 17:37
  4. Neulich auf den Ausländeramt!
    Von Micha-Dom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 15:55
  5. Frage zur Erteilung von Heiratsvisa
    Von som im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 16:57