Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Internationaler Thai Führerschein ?

Erstellt von Dragan, 04.02.2007, 23:16 Uhr · 41 Antworten · 8.883 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Internationaler Thai Führerschein ?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="647184
    Ich meine..
    ..ist es denn nicht möglich, hier so ein Thema mal abschliessend zu klären?
    Gesetze und Durchführungsverordnungen unterliegen dem Fluss der Zeit.Und so trägt jeder ein Stück Erfahrung bei.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Internationaler Thai Führerschein ?

    Zitat Zitat von garni1",p="647102
    @caveman, Kiesow reicht nicht aus.
    Nach meinem Verstaendnis sehr wohl. der von dir zitierte Paragraf 29 Abs. 2 sagt ja: "Die Übersetzung muss von einem ...[]... oder einer vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung bestimmten Stelle gefertigt sein."

    Das Bundesverkehrsministerium erklaert dazu: "Deutschsprachige Übersetzungen dürfen unter anderem von ...[]... gerichtlich bestellten und allgemein vereidigten Dolmetschern und Übersetzern ...[]... werden."

    Ich gehe davon aus, dass Kiesow die hier geforderten Qualifikationsmerkmale erfuellt (gerichtlich bestellt und allgemein vereidigt) und somit als eine vom Bundesverkehrsministerium bestimmte Stelle zu betrachten ist.

    Weiterhin konnte ich inzwischen in Erfahrung bringen, dass das Nichtmitmuehren einer amtlich anerkannten Uebersetzung des thailaendischen Fuehrerscheins eine Ordnungswidrigkeit darstellt, fuer die der Bussgeldkatalog ein Bussgeld in Hoehe von 10 Euro vorsieht. Die amtliche Uebersetzung waere dann natuerlich trotzdem noch zu bringen, schliesslich muss man ja selbst nachweisen, dass man tatsaechlich im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist. Und das duerfte dann in Deutschland doch mit einigen Wegen, Kosten und Nervereien verbunden sein. Praktisch also keine empfehlenswerte Loesung, von der Bussgeldandrohung her aber eine doch recht harmlose Geschichte.

    Gruss
    Caveman

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 09:52
  2. Internationaler Führerschein aus Thailand
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 17:40
  3. Internationaler Führerschein
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 11:21
  4. Internationaler Führerschein
    Von nana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 17:30
  5. Internationaler Führerschein
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:40