Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Internationale Führerschein in Thai Führerschein

Erstellt von bkk999, 18.06.2008, 13:36 Uhr · 38 Antworten · 7.005 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Internationale Führerschein in Thai Führerschein

    Moin moin,

    Samui: Im Prinzip wie der Threadstarter beschrieben hat. Aber Visa extension im Pass und ein Zettel von der Immigration reicht. Ich Dussel hatte aber noch den grauen FS mit den Klassen 1-5. Damit konnten die nichts anfangen. Also musste ich aus dem Internet eine Gegenüberstellung beibringen. Der Ausdruck in englisch wurde dann akzeptiert. Habe jetzt den Thai Führerschein für Auto und Moped.

    Gruss Volker

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von thaitoday

    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    19

    Re: Internationale Führerschein in Thai Führerschein

    [quote="Dieter1",p="606069"]
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="606034

    Einen Fuehrerschein hatte nie jemand interessiert. Nie und nimmer. Das Geld auf den Tisch und die Sache laeuft.
    Ich wurde sehr oft danach gefragt. Auch bei einem Unfall kann Dir der Thai-Führereschein viel Zeit ersparen.

  4. #33
    Avatar von thaitoday

    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    19

    Re: Internationale Führerschein in Thai Führerschein

    Zitat Zitat von carsten",p="601913

    Vielleicht hat ja jemand aktuelle Erfahrung mit dem tatsaechlichen Verlauf in Phuket, die obigen Angaben beziehen sich auf die Nachfrage "Was braucht Ihr fuer Papiere?"
    In Phuket weiß ich nicht. Im Isaan war das Umschreiben ein Kinderspiel: http://www.thaitoday.de/2008/06/10/f...n-in-thailand/

  5. #34
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Internationale Führerschein in Thai Führerschein

    Seit gestern habe ich nun auch meinen thailändischen Führerschein. Eine Stunde hat es auf dem Amt beim Chatuchak gedauert, den internationalen umzuschreiben. Dabei habe ich die Hilfe unseres Stammtaxifahrers in Anspruch genommen.

    Bei der Information im 2.Stock erhält man eine Liste in Englisch der benötigten Dokumente und Kopien. Letztere können für 1 Bath im Vorraum gemacht werden. Je eine Kopie der beiden Passseiten, der drei Führerscheinseiten und die Arztbescheinigung im Original. Diese hatte ich mir in einer Praxis in der Lat Krabang ausstellen lassen. Der Arzt hat mich nicht untersucht oder nach meinem Befinden gefragt. Hat 40 Bath gekostet. Tabien Ban hatte ich schon. Die nette Dame von der Information schaut die Unterlagen an und gibt einen Nummernzettel heraus. Als Foreigner auf Nr.17.

    Die Dame im Kabuff 17 beanstandete die Visaseiten in meinem Pass. Es sollte da noch so ein Stempel mit dem Garuda drin sein. Wir müssten gleich noch zur deutschen Botschaft log mein Taxifahrer.

    Mit dem Laufzettel ging es in den 4.Stock. Ich musste nur 2 Tests machen. Farbkreise erkennen und die Farblämpchen aus den Augenwinkeln benennen. Zurück in Nr. 17 bezahlte ich 205 Bath, die Dame tippte alles ein und machte ein Foto. In wenigen Minuten war die Plastikkarte fertig.

    Wir haben dann in der JJ Mall im BKK Grill Steaks gegessen und sind auf den Blumenmarkt im Chatuchak gegangen. Mittwochs und donnerstags findet dort ein großer Pflanzenmarkt statt, auf dem man von der kleinen Orchidee bis zum Baum alles haben kann. Für Deng ein Paradies. Natürlich sind wir mit einigen Tüten heimgekommen.

  6. #35
    Avatar von chang di

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    131
    Nachdem was hier z.B. von Carsten geschrieben wurde, braucht man zur Umschreibung des Internationalen Führerscheins also wohl bei der Führerscheinstelle:
    - Pass mit Non-O-Visa inkl. Kopien
    - Wohnsitzbescheinigung (reside adress certify) (alternativ Work Permit) inkl. Kopien
    - 2 Fotos (1 Inch)
    - Arztbericht
    - Int. Führerschein im Original und mit engl. Übersetzung der Dt. Botschaft

    Gilt das immer noch so?


    Für die Wohnsitzbescheinigung bei der Botschaft bzw. Immigration braucht man:
    - Pass inkl. Kopie
    - Mietvertrag inkl. Kopie
    - Residential Registration of house owner (Tabien baan) inkl. Kopie
    - ID-card of house owner inkl. Kopie
    - 2 Fotos (1 inch)

    Was macht man, wenn man keinen Mietvertrag hat, weil man z.B. bei der Freundin wohnt? Muss man sich dann in ihren Mietvertrag als 2. Mieter eintragen und sich ein Tabien baan geben lassen? Oder wie läuft das?

    Danke und Gruß

  7. #36
    carsten
    Avatar von carsten
    @chang di

    zu den ersten Punkten:

    Fotos braucht man nicht mehr, die weden vor Ort gemacht und direkt auf die "SmartCard" gedruckt
    Wenn Du einen internationalen FS hast, brauchst Du KEINE Uebersetzung (der ist ja bereits u.a. in englisch), Ubersetzung braucht es bei dem NATIONALEN FS (aus DE, AT, CH oder sonstwoher)

    zu der Wohnsitzbeschinigung:

    es muss nicht unbedingt ein Mietvertrag sein,
    es gibt auch dieses "Meldeformular" der Immigration, wo der Hausherr den Falang meldet, dass er hier wohnt.
    Zusammen mit der Tabien Baan- und ID-CArd-Kopie reicht das aus, ach ja, natuerlich noch die Foto.

    In Thailand muessen alle Kopien unterschrieben werden.

  8. #37
    Avatar von chang di

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    131
    Fantastisch. Danke schön! :-)

  9. #38
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    carsten, was willst du denn bei dem nationalen noch übersetzen, außer dem Wort "Führerschein"?

  10. #39
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    carsten, was willst du denn bei dem nationalen noch übersetzen, außer dem Wort "Führerschein"?
    Ich: gar nix
    das Überstzungsbüro: keine Ahnung, wahrscheinlich die Klassen und deren Bedeutung

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Thai Führerschein??
    Von wansau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 14:29
  2. Thai Führerschein
    Von idcpeter im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 11:29
  3. Führerschein Kl B auf Thai
    Von khmer im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 06:06
  4. Führerschein für Thai in Deutschland
    Von Dukdiknoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 12:05
  5. Führerschein machen für Thai.
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 06:53