Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Internationale Führerschein in Thai Führerschein

Erstellt von bkk999, 18.06.2008, 13:36 Uhr · 38 Antworten · 7.011 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Internationale Führerschein in Thai Führerschein

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="608654
    [...] zwar nicht, wenn es sehr heiß ist oder stark regnet. Aber sonst.
    Es werden halt berechtigterweise Prioritäten gesetzt. Nicht umsonst haben wir in D "Schlechtwetter" eingeführt.

    Wie schnell hat man sich einen Sonnenbrand oder eine ErKältung eingefangen und ist dienstunfähig...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ralf2209

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    92

    Re: Internationale Führerschein in Thai Führerschein

    Gestern habe ich im Dept. Bangkok meinen Internationalen Führerschein umschreiben lassen. Ich wollte natürlich auch den für Motorrad haben, doch leider konnten sie den Internationalen lesen und wollten mir deshalb keinen Ausstellen. Ich könnte aber die Prüfung ablegen!
    Klar, hab ich gesagt. Das mach ich doch, sofern der theoretische Teil nicht in Thai ist.

    Ich bin dann in den 3. Stock geschickt worden, wo die theoretischen Prüfungen absolviert werden. Dort stehen Computersysteme mit denen man 30 englische Fragen in einer Zeit von 60 Minuten beantworten muss. Teilweise auch mit Bildern zu bestimmten Verkehrssituationen. Obwohl ich die Verkehrsregeln in Thailand von der Theorie her nicht genau kenne habe ich von den 30 Fragen 23 richtig beantworten können und somit den Test bestanden. Ich bekam einen Ausdruck des Testergebnisses und wurde gebeten am nächsten Tag zur praktischen Prüfung zu erscheinen.

    Eigentlich hätte ich um 8:30 schon da sein müssen, aber ich habe es leider erst bis um 10:00 geschafft und musste dann etwa eine Stunde warten. Dabei konnte ich beobachten, wie die praktische Prüfung für den Autoführerschein aussieht. Auf einem abgesperrten Platz hinter dem Dept. oLT muss man zuerst etwa 5 Meter rückwärts fahren, dann ein paar Kurven (Blinker nicht vergessen), am Stoppschild anhalten, auf einem kleinen Hügel anhalten und am Berg anfahren, noch ein paar Kurven und zuletzt rückwärts einparken. Das ganze hat nicht länger als 5 Minuten gedauert.
    Da ich kein eigenes Motorrad hatte, bekam ich gegen eine Gebühr von 50 Baht ein Leihmotorrad. Es war eine ziemlich neue Honda, die sich gut gefahren hat. Ein Mädel wollte mir zwar erst ihre Yamaha Fino leihen, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Dinger besonders in Kurven nicht so einfach zu fahren sind wie die Hondas.
    Bevor es losging wurde den etwa 15 Teilnehmern auf thailändisch erklärt, was sie machen müssen. Also hier stoppen, da rechts abbiegen und am Schluss noch einen kleinen Slalom zwischen Verkehrshütchen fahren. Ich konnte die Erklärungen nicht komplett verstehen und unglücklicherweise sollte ich als erster fahren. Habe dann darum geben, erst als zweiter oder dritter zu fahren und sie waren damit einverstanden.
    Der Test ist wirklich sehr einfach und auch für mich, der ich sonst nur im Urlaub in Thailand gefahren bin, einfach zu bestehen.
    Beim Slalom muss man nur darauf achten, nicht mit den Füßen den Boden zu berühren, sonst fällt man durch.

    So, und jetzt habe ich Auto- und Motorradführerschein für Thailand! :bravo:

    Ich kann das eigentlich jedem nur empfehlen. Es ist sehr einfach und kostet nur 150 Baht (Auto 205 Baht).

  4. #23
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Internationale Führerschein in Thai Führerschein

    Zitat Zitat von Ralf2209",p="609851
    Es ist sehr einfach (..)
    Für mich ein Beweis dafür, dass sich die FS-Stellen von Bangkok und Chonburi1 stark unterscheiden

    ,
    Chris

  5. #24
    Avatar von Ralf2209

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    92

    Re: Internationale Führerschein in Thai Führerschein

    Klar, es gibt Unterschiede. Wäre ja sonst nicht Thailand...

    Wie läuft die Prüfung in Pattaya ab?

  6. #25
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Internationale Führerschein in Thai Führerschein

    Na mein Chris, das steckt dir immer noch in den Knochen
    Gruß Matthias

  7. #26
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Internationale Führerschein in Thai Führerschein

    Glueckwunsch!

    ...aber:
    Zitat Zitat von Ralf2209",p="609851
    Auf einem abgesperrten Platz hinter dem Dept. oLT muss man zuerst etwa 5 Meter rückwärts fahren,
    Hat die Honda einen Rueckwaertsgang?!
    Kenne ich nur von den schweren Indian...
    Chock dii, hello_farang

    p.s.: Kommando zurueck. Sehe gerade, das der erste Teil incl. dem Zitat oben noch zur Autofuehrerscheinpruefung gehoert. Sorry.

  8. #27
    Avatar von Ralf2209

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    92

    Re: Internationale Führerschein in Thai Führerschein

    Natürlich nicht!

    Ich habe ja auch erstmal die Leute bei ihrer Autoprüfung beobachtet. Die mussten auch übrigens keinen Slalom fahren.

    Hab auch ein Video mit meinem Handy gemacht. Kann ich das hier hochladen?

  9. #28
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Internationale Führerschein in Thai Führerschein

    Zitat Zitat von Ralf2209",p="609864

    Hab auch ein Video mit meinem Handy gemacht. Kann ich das hier hochladen?
    Nein kannst Du nicht. Du kannst das Video auf einem externen Server, Youtube, Rapidshare etc., ablegen und den Link hier posten.

    Gruß
    AlHash

  10. #29
    Avatar von Ralf2209

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    92

    Re: Internationale Führerschein in Thai Führerschein

    Also hier das kleine Video der Autoprüfung. Leider fehlt am Anfang das Rückwärtsfahren. Später macht der Prüfer eine Durchsage und der Prüfling musste nicht mehr rückwärts einparken. Denke mal er ist durchgefallen...

    http://rapidshare.com/files/129948293/018.avi.html
    (Qualität ist leider mies)

  11. #30
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Internationale Führerschein in Thai Führerschein

    Ja ist schon irre, so eine Pruefung. Und auch keine Wunder, das es immer zu so schweren Unfaellen in Thailand kommt.

    War mit einem Thai und einem deutschen Kumpel mal in Nakhon Pathom dabei, weil der Thai seine Fahrerlaubnis verlaengern musste (nur Papierkram). Wir Deutschen haben uns am Automaten je ein Chang gezogen, und haben uns dann hingesetzt und die praktische Pruefung beobachtet. Mit Bier in der Hand.

    Irgendwann wurde gefragt, wer von uns als naechster moechte?! :-o Die Pruefer dachten, wir wollen die Pruefung auch machen. Unglaublich...

    Chock dii, hello_farang

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Führerschein??
    Von wansau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 14:29
  2. Thai Führerschein
    Von idcpeter im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 11:29
  3. Führerschein Kl B auf Thai
    Von khmer im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 06:06
  4. Führerschein für Thai in Deutschland
    Von Dukdiknoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 12:05
  5. Führerschein machen für Thai.
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 06:53