Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Infos zu Education Visa

Erstellt von Ahriman, 25.05.2011, 13:58 Uhr · 13 Antworten · 3.459 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503
    Ich war gestern bei einer Sprachschule in Chaweng/ Bophut. Dort habe ich ein ED Visa beantragt. Die Kosten belaufen sich auf 12.500 für die Schule inkl. Visa + 1000 THB für Gebühren. Die Schule erledigt alles. Heute muß ich noch 7 Paßblilder abgeben. Mein letzter Stempel läuft am 16ten aus. Mann sagte die Zeit reicht. Verlängerungen alle 3 Monate bei der Immi.
    Ich habe mich fürs ED Visa entschieden um ein wenig Ordnung in meine ohnehin zu geringen Thai Kenntnisse zu bringen und mal 1 Jahr Visa Run Pause zu haben.
    Mit der Hoffnung das es was bringt, denn vieleicht ist ja auch mein "Horizont" zu eingeschränkt ... Rolf Samui

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    J

    Letztlich ist Thailand aber doch selber dran schuld, dass diese Visa-Form in den allermeisten Fällen lediglich dazu dient, auf einfachem Wege eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen.


    .
    Ja klar, ist so wie es deine SCHULD ist wenn dir DEIN Auto geklaut wird, weil du eins hast?

  4. #13
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503
    Berichtigung meines Posts # 11
    Meine Papiere sollen nach Bkk geschickt werden. Die kommen nach ca. 12 Tagen zurück. Mit diesen muß ich dann noch nach Penang, oder sonstwo ins Konsulat ein 3 monatiges ED Visa machen. Da ich am 16ten raus muß, müßte ich vorher eine 7 Tage Verlängerung auf der Immi machen (spart mann sich indem mann mindestens 14 Tage vor Visa Ablauf beantragt).
    Mehrkosten: 1.900 THB Verlängerung und der Trip nach Penang mit eigenem Auto, Hotel, Visa, BegleiterIn ... nochmal geschätzte 10.000. Geht natürlich auch billiger.
    Aber gestern mit der Angestellten war keine Rede von dem Visatrip. Ich war davon ausgegangen das alles über die Immi läuft.
    Das Visa wird dann jeweils auf der Immi 3* um 3 mon. verlängert. Dazu brauchts dann immer ne Bestätigung von der Schule über die Teilnahme.

  5. #14
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Ja klar, ist so wie es deine SCHULD ist wenn dir DEIN Auto geklaut wird, weil du eins hast?
    Ist halt die Frage, was Thailand mit dem ED-Visum erreichen möchte. Günstige Aufenthaltsmöglichkeit, oder dem Visa-Nehmer ein ernsthaftes Studium ermöglichen? Letztes ist halt mit einem Vormittagskurs a 4h 1mal wöchentlich nicht machbar. Meine Aussage bezog sich nicht darauf, dass dort mit gefälschten Nachweisen hantiert wird, sondern darauf, dass allgemein die Voraussetzungen für die Vergabe etwas zu gering angesetzt sind. Zumindest dann, wenn man das Wort education im Namen ernst nimmt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  2. Infos für (Visa)Trip nach Laos
    Von tomtom24 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 10:21
  3. visaruns - "visa on arrival" - infos dazu:
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 09:25
  4. Infos
    Von Mang-gon-Jai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 19:05
  5. Infos zum Ausländerrecht...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 14:57