Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Incoming Versicherung

Erstellt von Tom35, 15.06.2009, 20:03 Uhr · 17 Antworten · 2.853 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tom35

    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    45

    Incoming Versicherung

    Ich habe da eine Frage da ich über die Boardsuche nicht meine Antwort gefunden Habe
    Und Zwar möchte ich meine Freundin nach Deutschland einladen,
    aber das Einladungsschreiben macht ihre Schwester und ihr Mann wo sie schon 2 mal 90 Tage war.
    Meine Frage Bezieht sich eigentlich auf diese Incoming Versicherung
    Ist es egal wer diese Abschließt bzw. steht der Name des Abschließenden auf dem Vs Schein oder nur die versicherte Person. Die Bezahlung Erfolgt von meinem Konto .
    Der Rest des Visa Ablaufs ist mir Bekannt

    Thx Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Incoming Versicherung

    Hab mal gerade nachgeschaut - beim ADAC stehen beide Namen drauf.

  4. #3
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Incoming Versicherung

    Richtig, haben auch eben für die eingeladene Schwiegermutter die KV abgeschlossen und beide Namen sind drauf.

    Eigentlich könnte es der Botschaft ja egal sein, Hauptsache KV, aber andererseits weiß man nie, was für Fantasien die entwickeln.

    Warum kann nicht der Einlader auch die KV abschließen und du bezahlst ihm das Geld dann?

  5. #4
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Incoming Versicherung

    tom , ich würde mir nicht unnötig steine in den weg legen...
    deshalb alles wie immer machen, dann brauchst du an diese sache keinen gedanken mehr zu verschwenden, wer weiss was der botschaft so alles einfällt


    edit:

    axo, is mir btw auch nur so bekannt das beide namen auf dem vers.schein stehen und hat auch so seine ordnung.
    vers.nehmer und vers.person
    unterscheiden sich diese - dann 2 namen

  6. #5
    Avatar von Tom35

    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    45

    Re: Incoming Versicherung

    ok Danke für die Schnellen Antworten, werde es dann doch mit iher Schwester absprechen sicher ist sicher ihr habt Recht warum Steine in den Weg Legen

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Incoming Versicherung

    Hänge mich hier mal dran...

    Gibt es Altersbeschränkungen für die (eingeladenen) Versichcherten?

    Hatte am Wochende gehört, dass es sehr schwer war, für einen alten Thailänder (>70) eine Krankenversicherung zu bekommen.

  8. #7
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Incoming Versicherung

    Zitat Zitat von phimax",p="737239
    Hänge mich hier mal dran...

    Gibt es Altersbeschränkungen für die (eingeladenen) Versichcherten?

    Hatte am Wochende gehört, dass es sehr schwer war, für einen alten Thailänder (>70) eine Krankenversicherung zu bekommen.
    Tom35 hat eine über 70jährige Freundin? Aber wer weiss?

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Incoming Versicherung

    Keine Ahnung.

    Ich wollte wegen meiner eher banalen Frage keinen neuen Thread eröffenen und habe meine Frage einfach hier 'eingeworfen'.

    Ein Einzeiler als Antwort hätte mir schon gereicht... :-)

  10. #9
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Incoming Versicherung

    Zitat Zitat von phimax",p="737271
    Keine Ahnung.

    Ich wollte wegen meiner eher banalen Frage keinen neuen Thread eröffenen und habe meine Frage einfach hier 'eingeworfen'.

    Ein Einzeiler als Antwort hätte mir schon gereicht... :-)
    Ach so!

  11. #10
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Incoming Versicherung

    Zitat Zitat von phimax",p="737239
    Hänge mich hier mal dran...

    Gibt es Altersbeschränkungen für die (eingeladenen) Versichcherten?

    Hatte am Wochende gehört, dass es sehr schwer war, für einen alten Thailänder (>70) eine Krankenversicherung zu bekommen.

    Beim ADAC geht das, ist aber für über 66jährige deutlich teurer

    Dauer unter 66 Jahre ab 66 Jahre
    1 Monat 48,00 118,00
    2 Monate 69,00 178,00
    3 Monate 97,00 296,00

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Incoming-Versicherung, spez. Haftpflicht
    Von regn im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.11, 11:38
  2. Versicherung für Roller?
    Von Faustinus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.05.10, 03:15
  3. Versicherung
    Von PPäng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 19:52
  4. Versicherung + Tickethinterlegung in BKK
    Von rainers im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 20:11