Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Imobilienkauf in Deutschland nicht möglich!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 12.05.2015, 07:27 Uhr · 53 Antworten · 4.732 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    .............. kann meine Frau in Thailand ..................
    Kannst du mal bitte deine Besitzstandsverhältnisse zu deinen Frauen offen legen, damit man sich ein Bild von den juristischen Gegebenheiten machen kann (oder auch nicht)

    Du hattest immer mal erzählt, dass du im Land deiner Frau, nicht mit ihr zusammen leben darfst, oder so.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Thai Frau noch verheiratet, nicht geschieden seit 20 oder 25 Jahren, gemeinsames Kind über 20 Jahre,

    Lao Frau, gewissermassen Nebenfrau, nicht verheiratet, (im Sprachjargon von Otto oft als "seine Frau" bezeichnet), man lebt in Laos, Thailand, Deutschland zusammen, gemeinsames Kind (Frau dadurch Aufenthaltsrecht in Deutschland),

    Laos hat nicht sehr freundliche Gesetze bei Lao Ausländer Paaren, - das war es, was er sagen wollte.
    (hoffe, hab ansonsten alles korrekt wieder gegeben)...

  4. #33
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit wäre, dass die Frau staatliche Leistungen bezieht - dass sehen Richter nicht so gerne, wenn der Mann über reichlich Bares und Immobilien verfügt.
    Andere Möglichkeit ist, das jemand nicht beziehungsfähig ist und daher einen Ehevertrag zur Sicherheit aufsetzen läßt.

  5. #34
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ja,Marc hat es richtig wiedergegeben!
    Ich bin jetzt noch 59 Jahre,meine Noch Frau in thailand bereits 71 Jahre.Ändern will ich an dem Zustand nichts,Scheidung kommt nicht in Frage,bis dass der Tod uns scheidet und dass kann ja jeden treffen!
    Schaue ja auch noch jedes Jahr bei meiner Mia ein paar Wochen vorbei und repariere Haus und Hof.
    Sohn und Frau sind versorgt,wobei meine Thai Mia ja mehr im Tempel ist als wie zu Hause.

  6. #35
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Berti Bert Beitrag anzeigen
    Vor 15_Jahren Ehevertrag geschlossen. Gütertrennung, Ausschluss der Verrechnung von Rentenausgleich, Mindestunterhaltsregelung mit Wertanpassungsklausel. Der fehlende Rentenausgleich wird nach aktueller BGH Rechtsprechung sittenwidrig sein. Sind einzelne Passagen sittenwidrig,ist es der gesamte Vertrag sittenwidrig. Salvatorische Klausel stehen nicht durch.
    Rentenausgleich kann man nicht mehr ausschließen? Das gilt aber wohl nur für einen Ehevertrag, vor dem Familiengericht oder in einer Scheidungsfolgenvereinbarung geht das doch wohl noch.

  7. #36
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Ja,Marc hat es richtig wiedergegeben!
    Ich bin jetzt noch 59 Jahre,meine Noch Frau in thailand bereits 71 Jahre.Ändern will ich an dem Zustand nichts,Scheidung kommt nicht in Frage,bis dass der Tod uns scheidet und dass kann ja jeden treffen!
    Schaue ja auch noch jedes Jahr bei meiner Mia ein paar Wochen vorbei und repariere Haus und Hof.
    Sohn und Frau sind versorgt,wobei meine Thai Mia ja mehr im Tempel ist als wie zu Hause.

    was hast du dir denn früher dabei gedacht eine frau zu heiraten die soviel älter ist als du ? wäre mir nie und nimmer in den sinn gekommen! eine frau sollte eigentlich jünger als der ehemann sein,nur halt nicht so viel jünger,aber auf keinen fall auch nicht so viel älter.ich will dir nicht zu nahe treten otto,ist nicht meine absicht,und meine es auch nur gut. ich glaube du hast nicht mit dem kopf gedacht,sondern mit was anderem.viel gelernt von asien, nach so langer zeit scheintst du nicht zu haben.

  8. #37
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ...ich will dir nicht zu nahe treten otto,ist nicht meine absicht,...
    Was ist denn Deine Absicht?

  9. #38
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    ganz einfach dieter ! das er nicht so viel ahnung von thailand hat wie er uns hier glauben lassen möchte.

  10. #39
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    doppelt gfepostet

  11. #40
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ich war kaum ein Jahr in Asien ,da habe ich geheiratet,damals weil ich Probleme mit dem Visa hatte,musste alle 2-3 Monate die Visareise nach Singapour antreten und die Beamten der Thai Botschaft dort hatten Haare auf den Zähnen.
    Dann habe ich durch meine ältere Frau viel über Thailand gelernt (Inseiderwissen)und sie hat mich auch in die gehobene Thai Oberschicht in ihren Yangwat eingeführt (viele Partys).
    Ohne sie als Bürge hätte ich nie den Imigrantstatus erhalten.
    Damls bei der Heirat war auch noch Liebe im Spiel,sah ja aus wie 30 und es lieb im Bett noch ,nur als sie mit 45 in die Wechseljahren kam,war der Spass vorbei,aber sie hat immer geduldet,dass ich mehrere Nebenfrauen haben durfte und hat mir selbst welche besorgt,die ich sonst nie kennengelernt hätte ,da bei so etwas man einen Thai Bürgen braucht.
    An einem Barmädchen hatte ich nie Interesse !
    Also hatten wir in der Vergangenheit,trotz Alterunterschied,wenig Probleme,aber als sie länger in den Tempel ging..........

    Bin gerne in Asien gereist,komme auch gut dort zurecht,habe aber nie behauptet,dass ich Thai Kenner bin.Da gibt es andere hier im Forum die mehr Ahnung haben und in Thailand auch Auto fahren,was ich leider wegen meinen schlechten Augen nicht kann.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Preisunterschiede bei Auto-Ersatzteilen - in Deutschland nicht mehr hinnehmbar !
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.15, 23:05
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 20:22
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 17:55
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 13:30
  5. Familienvisa - aber Wohnsitz nicht in Deutschland
    Von Rico im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 10:39