Ergebnis 1 bis 2 von 2

Immigration Tak/Mae Sot - 30 Tage Extension: wichtige Änderungen!

Erstellt von tomtom24, 12.11.2010, 09:43 Uhr · 1 Antwort · 1.425 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Immigration Tak/Mae Sot - 30 Tage Extension: wichtige Änderungen!

    Eine Aenderung in dem Sinn ist es ja eigentlich nicht. Und ich weiss auch nicht, ob das nur hier in mae Sot (Immigration Tak) so ist, oder ob alle Immigration-Bueros angewiesen wurden:

    Erstmals seit ich ueberhaupt in Thailand bin musste ich 20.000 Baht nachweisen, um meine Visa-Extension zu bekommen. Erst wollten sie Bargeld sehen, aber als ich dann gesagt hatte, dass ich nicht sonderlich erbaut bin, soviel Geld fuer nix und wieder nix erst abzuheben, mit mir rumzuschleppen und dann wieder versuchen, auf das Konto zu bekommen erklaerten sie sich auch mit einem Auszug vom ATM in Verbindung mit meiner ATM Karte bereit.

    Also zukuenftig immer daran denken, auch einen Nachweis ueber 20.000 Baht dabei zu haben bei 30 Tage Extension.

    Ich vermute, dass das, ebenso wie die Durchsetzung der Verschaerfung bei Overstay, mit dem Fuehrungswechsel in der Immigration zusammenhaengt. Also kann ich mir auch vorstellen, dass man jetzt beim Boorderrun fuer 2 Wochen und bei Visas (auch Tourist Visas in der Region) die entsprechenden Nachweise mit sich fuehren muss/sollte. Werd mich da aber noch bei Thaivisa durchlesen. sollte es hier niemand wissen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Vorletzte Woche wollten sie jedenfalls in Mae Sai kein Geld sehen für die zwei Wochen. Der Grenzbeamte stutzte nur etwas und fragte dann nach, wie lange ich in Thailand bleiben wollte, weil sich mein Visum dadurch um ein paar Tage verkürzte. Daran kann das natürlich auch liegen, dass er kein Geld sehen wollte, und an meinem seriösen Auftreten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. Thail. Aufenthaltstitel (one year extension of stay)
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.12.08, 13:34
  3. Aufenthaltsgenehmigung Änderungen??
    Von Retepom im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 14:41
  4. New salary requirements for the extension of stay based on B
    Von MikeFFM2001 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 23:28