Seite 61 von 89 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 881

Immigration

Erstellt von MadMac, 28.07.2016, 12:22 Uhr · 880 Antworten · 52.660 Aufrufe

  1. #601
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    7.604
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wenn Du jetzt nochmal in Gruen auf Gruen schreibst, dann kriegst 'ne Watsche
    @CG44Allwissend würde jetzt dazu sagen, daß ist grün auf Dünns,chißbraun - sieht Sch.eiße aus -Tschuldigung !!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #602
    Avatar von alwaro

    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    97
    Mich verwirrt die ganze Sache.

    Manchmal wird vom 1300 thb gesprochen, Manchmal von 40€

    Ich find beim besten willen nicht heraus wann er in Laos war, fand nie einen passenden Wechselkurs

  4. #603
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    6.551
    Eine Departure Tax wie in Laos finde ich auch höchst "charmant". Am Flughafen Phnom Penh musste ich mal 35 USD löhnen!

  5. #604
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    auch nicht präzise genug !!

    es muss heißen " bei der Ausreise aus Laos von Thailand ein 30-Tage Visa-Exempt Entry bekommen"
    Das ist so sachlich falsch. Bei der Ausreise aus Laos bekommt man lediglich den Ausreisestempel! Ein
    30-Tage Visa-Exempt Entry für Thailand bekommt man NUR bei der Einreise nach Thailand!

  6. #605
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    7.604
    Zitat Zitat von alwaro Beitrag anzeigen
    Mich verwirrt die ganze Sache.

    Manchmal wird vom 1300 thb gesprochen, Manchmal von 40€

    Ich find beim besten willen nicht heraus wann er in Laos war, fand nie einen passenden Wechselkurs
    Dann kehre ich mal den Gauß in mir heraus : 1300 thb +200 thb=1500 thb/38 =40 Euro, wobei das 38 für(pi x Daumen Wechselkurs)steht.
    Die 60 Euronen wären da für das Visum in Berlin anzusetzen, macht summa ... laude* 100 Euro für den diesjährigen Aufenthalt.
    Und nun warte ich wieder auf @CG44 Allwissend-der jetzt die nächsten Seiten sicherlich mit irgendwelchen anderen Umtauschkursen(von ihm erzielt) die genervte Memberschaft überziehen wird.

    *sehe gerade, daß" c.um" für irgendwelchen Schweinskram steht und so vom Forenwächter nicht akzeptiert wird !!!

  7. #606
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    4.016
    in der zusammenfassung bei einem non-o single entry gibt es verlaegerung

    -60 tage wegen besuchs frau oder kind
    -12 monate verlaengerung als rentner/verheiratet mit einer thai
    -7 tage sonstiges

    oder ausreise/dann 30 tage visa exempt etc..

    mfg
    peter1

  8. #607
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe, ist @CG44Allwissend momentan in der Phase des Verleumdens sowohl des Delinquenten, als auch derer, die kapiert haben oder zumindest zur Kenntnis genommen haben, worum es geht. Jetzt lehne ich mich gaaanz laangsam zurück
    Eh du dich zurücklehnst, schreib doch mal, wo und wofür du die 1300 Baht bezahlt hast.
    In der Hinsicht hat Crazy ja Recht, du hättest über die Grenze und zurück gehen können (hast du das gemacht?) und hättest kostenlos wieder 30 Tage Aufenthaltserlaubnis bekommen.

  9. #608
    Avatar von alwaro

    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    97
    Approximativ vermute ich mal die 1300 thb währen bei ainer allfällligen Verlängerung bei der Immi angefallen.

    90 Tage non Imm O
    30 Tage Visa-Run Laos
    7 Tage Verlängerung auf der Immi
    127 Tage sein maximal möglicher errechnete Aufenthalt in seiner Version.

  10. #609
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    7.604
    Zitat Zitat von alwaro Beitrag anzeigen
    Approximativ vermute ich mal die 1300 thb währen bei ainer allfällligen Verlängerung bei der Immi angefallen.

    90 Tage non Imm O
    30 Tage Visa-Run Laos
    7 Tage Verlängerung auf der Immi
    127 Tage sein maximal möglicher errechnete Aufenthalt in seiner Version.
    Möglicherweise wären da 1900 Baht angefallen- da aber bei Immi nur 7 Tage möglich wären, wurde mir von der Immi geraten , den Visarun für letztendlich die 1300 Baht zu machen. Warum, weswegen und ob überhaupt hat mich in diesem Moment nicht interessiert, da ich nunmehr im Besitz einer Aufenthaltsgenehmigung bis zum 03.04.2018 wie geplant habe.
    Allerdings glaube ich nicht an irgendwelche Mauscheleien, da wir letztendlich auch eine Rechnung dafür erhalten haben- die ich allerdings später(leider für die Ungläubigen)nach Kontrolle meines Passes in den Papierkorb im Pantawee-Hotel in Nongkhai versenkt habe.
    Und noch eins: Ich werde sicherlich im nächsten Jahr auch eine Kopie der Heiratsurkunde hier in TH bei mir haben-da mir mit dieser auch bei der Immi +60 Tage bewilligt worden wären( siehe dazu auch @didi).

  11. #610
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    29.137
    wer von Thailand aus einen Visarun machen muss,

    und dies mit einer neuen Erfahrung verbinden will,

    Hainan in China bietet 30 days on arrival an

    https://www.bloomberg.com/news/artic...more-countries

    wer dort allerdings Stutenurlaub machen will,

    wird wohl noch einige Jahre warten müssen.

Seite 61 von 89 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29