Seite 53 von 64 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 635

Immigration

Erstellt von MadMac, 28.07.2016, 12:22 Uhr · 634 Antworten · 39.093 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    21.635
    25% Anteil am eigenen Start-up?

    Da werden die Investitionen aber sprudeln bei solch großzügigen Angeboten Thailands. Ist der zu erwirtschaftende Gewinn auch gleich mitbeziffert und Bestandteil des Deals? Also wundern würde mich das auch nicht mehr......

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.784
    fuer die grokap hier boete sich das smart "i" an nur thb 20 mio.

    mfgpeter1

  4. #523
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    13.598
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    fuer die grokap hier boete sich das smart "i" an nur thb 20 mio.

    mfgpeter1

    und ist das Ganze wenigstens die ersten 5 Jahre steuerbefreit ? Wenn nicht geh ich mit dem Geld besser in die USA

  5. #524
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    13.598
    gestern mit einem Deutschen gechattet . . . Frührentner, geboren 1986 (!!!)

    mit einem Non-Imm-O M eingereist, seit über 3 Jahren lebt er in Thailand und muss lediglich alle 90-Tage ausreisen und wieder einreisen. 1 Jahr bzw. 15 Monate mit einem Non-Imm-O M, dann muss er zurück nach D und ein neues Non-Imm-O M Visum beantragen.

    Auf der Website der TH Botschaft Berlin steht dass man dazu aber mindestens 50 Jahre alt sein muss

    Er bekam die ersten beiden Non-Imm-O M in Stuttgart, letztes Jahr in Frankfurt und muss im Mai das nächste Visum wieder in Frankfurt persönlich auf dem Konsulat beantragen!

    Auf den Konsulaten in Stuttgart und in Frankfurt existiert KEINE Altersbegrenzung für deutsche Rentner. Er muss lediglich eine Rente oder ein gemischtes Einkommen plus Rente von mindestens 1200 Euro nachweisen, das reicht.

    Was mich erstaunt: zwei völlig verschiedene Verfahrensweisen, ein gravierender Unterschied von Botschaft Berlin zu den Bestimmungen der Konsulate Stuttgart/Frankfurt

  6. #525
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.784
    @crazygreg44

    1. der fruehrentner agiert ungeschickt, besser nach vientianne , penang fahren dort gibt es auch non-o m gegen finanznachweis.
    2. ich habe die zusaetzlichen smart kategorien aufgefuehrt, weil der diskussionsansatz einseitig auf smart talent ausgerichtet war.

    mfgpeter1

  7. #526
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.664
    eine Rente oder ein gemischtes Einkommen plus Rente von mindestens 1200 Euro nachweisen,
    ist das nicht bissi niedrig?

  8. #527
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    13.598
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist das nicht bissi niedrig?
    es hat mich auch gewundert, aber NEIN es steht so explizit auf der Website des Honorarkonsulats Frankfurt: Finanznachweis von mindestens 1200 Euro.

    Franky, es handelt sich ja auch NICHT um ein "Rentnervisum" sondern um ein Non-Imm-O Multi Entry

    Erst beim Non-Imm- OA muss man mehr nachweisen (auf der Website in Euro falsch angegeben mit nicht mehr aktuellem Umrechnungsurs)

    es ist völlig abwegig und widersprüchlich zu dem, was auf der Botschaftsseite lanciert wird

  9. #528
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.818
    generalkonsulat frankfurt wäre richtiger .

  10. #529
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.784
    ich hatte gerade immifreunde zu besuch, der mich gruebeln liess.....tscha thailand schaut wohl bei der reforierung der immi regeln nach indonesien. was heisst das z.b bei retirement extension kv-pflicht, min. miethoehe je nach zone wie auf bali usd $ 300 monatlich, verpflichtung einen thai einzustellen als hausmaedchen, fahrer so laeuft es in indonesien.

    stimmt mich nachdenklich.

    mfgpeter1

  11. #530
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    23.290
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    ...so laeuft es in indonesien.
    Aha, ich hab da knapp 2 Jahre gelebt. Ging ohne sowas . War allerdings auch nicht in einem Seebad.

Seite 53 von 64 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29