Seite 45 von 50 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 494

Immigration

Erstellt von MadMac, 28.07.2016, 12:22 Uhr · 493 Antworten · 26.764 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    TM30 per Post, der Beleg kam diese Woche im Rueckumschlag zurueck. Alles fein, keine 1600B Strafe, keine 24h.

    Offizielle Info der Immigration haenge ich im Attachment an.

    http://thaiforum.net/pics/tm30_immi.doc

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Frage, wie viel Tage bekomme ich, wenn ich einmal nach Laos und zurück fahre? 15 Tage oder mehr.

  4. #443
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Frage, wie viel Tage bekomme ich, wenn ich einmal nach Laos und zurück fahre? 15 Tage oder mehr.
    Mit deutschem Pass 30 Tage. Mit Ch oder A - Pass 15 Tage.

  5. #444
    Avatar von thedi

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Mit deutschem Pass 30 Tage. Mit Ch oder A - Pass 15 Tage.
    Seit einiger Zeit bekommt man auch mit CH oder A Pass 30 Tage bei Einreisen ohne Visa auf dem Landweg. Dies im Gegenzug zur neuen Regel, dass nur noch 2 Visa-exemption Einreisen pro Kalenderjahr erlaubt sind. Gleichzeitig wurde auch bekannt gegeben, dass man sich den Visa-run sparen kann, indem man einfach auf ein Immigration Büro in Thailand geht und eine Verlängerung um 30 Tage beantragt. Wiederum: das geht - aufgrund von Einreise ohne Visa - nur einmal im Jahr.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thedi

  6. #445
    Avatar von Thai-Willy

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    79
    Ich stell mal hier meine Frage ein:
    Wie sieht es den aktuell bei der Einreise mit dem Einreiseformular TM.6 aus?
    Werden nur noch die neuen Formulare akzeptiert, oder kann man die alte Version immer noch verwenden?
    Ich hab noch alte Restbestände und hab sie eigentlich immer schon vorher zu Hause ausgefüllt (nächste Einreise im Januar).
    Muss man jetzt auf das neue Formular im Flieger warten oder ist es egal?
    Bin am 01.10. von BKK ausgereist, von den "Neuen" noch keine Spur!
    Evtl. hat ja jemand aktuelle Erfahrungen/News!

    Danke WILLY

  7. #446
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492
    Hier mal die letzten Wasserstandsmeldung.
    Wir sind letzten Samstag mit alten Bestandszetteln hier eingereist.
    Die so genannten Neuen sehen genau so aus wie die Alten.

    Ohne Garantie.
    Meine Frau erzählte, dass Thai Bürger zukünftig keine Ein / Ausreisezettel mehr benötigen.
    Irgendjemand Offizielles soll es ihr an der Immi gesagt haben.

  8. #447
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    . . Meine Frau erzählte, dass Thai Bürger zukünftig keine Ein / Ausreisezettel mehr benötigen.
    Irgendjemand Offizielles soll es ihr an der Immi gesagt haben.
    haben sie auch vorher noch nie benötigt

  9. #448
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.962
    die alten Arrival/Departure Cards sind weiterhin in Gebrauch, ich habe auch immer ein paar gebunkert und fülle sie VOR dem Flug aus.

    ach ja und dann noch eine aktuelle Meldung auf ThaiVisa gelesen:

    die IMMIGRATION-Büros im Land haben am Montag den 11. Dezember geschlossen (wegen dem Feiertag am Sonntag)

    die Grenzen sind aber geöffnet nicht dass das jetzt jemand falsch versteht

  10. #449
    Avatar von Thai-Willy

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    79
    Danke erst mal, es geht ja dieses mal nur um mich!
    Das mit den Thais war auch am 01.10. bereits schon so, das hat schon seine Richtigkeit, dass sie keine mehr benötigen/ausfüllen müssen.

  11. #450
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    haben sie auch vorher noch nie benötigt
    Interessant, aber warum haben alle thailändischen Frauen, die ich so kenne immer so einen Zettel im Pass?

Seite 45 von 50 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29