Seite 233 von 237 ErsteErste ... 133183223231232233234235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.330 von 2361

Immigration

Erstellt von MadMac, 28.07.2016, 12:22 Uhr · 2.360 Antworten · 133.341 Aufrufe

  1. #2321
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.082
    Umgotteswillen..ja keine Fragen stellen bei der Immi..und nicht's aber auch garnicht's in vorauseilendem Gehorsam...(Typisch DACH)...erstellen...Einfach das tun was dort die Angestellten einem sagen..uuund nicht's anderes..capisce????
    und ansonsten dort den Mund halten..BASTA..

  2.  
    Anzeige
  3. #2322
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.224
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Umgotteswillen..ja keine Fragen stellen bei der Immi..und nicht's aber auch garnicht's in vorauseilendem Gehorsam...(Typisch DACH)...erstellen...Einfach das tun was dort die Angestellten einem sagen..uuund nicht's anderes..capisce????
    und ansonsten dort den Mund halten..BASTA..
    Und was heißt das jetzt in verständlichem Hochdeutsch, so das man dir darauf antworten kann, oder dich sogar ggf. berichtigen? Ich z.B. war ja auf der Immi, aber event. falsche Frage gestellt. Deshalb "Erfahrungsaustausch" hier gesucht,capisce

  4. #2323
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.082
    Aaalso in jeder Immi hierzulande, bekommt man auf eine Anfrage eine andere Antwort..Klaro?!?
    Und sogar auf der gleichen Immi..(selber erlebt vor 3 Monaten) eine Abweichende Bescheinigung..je nach der Mondphasenkonstellation offensichtlich. Man wollte von mir unbedingt ein bestimmtes Papier (Bankauszug) gestempelt & unterschrieben, das ich am nächsten Tag zu bringen hatte..Gesagt getan und wurde dort ohne zu lesen oder zu beachten achtlos weggeschoben. Heute war das garnichtmehrnötig..1x im Jahr genügt...THB 200.- für Bankspesen unnötig ausgegeben..tsss..Aber TiT...

  5. #2324
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    25.707
    Niemals nimmer nicht die letzte Nacht der Sachbearbeiterin vergessen. Huebsch sind die ja eh nicht, wenn sie dann noch von ihrem Somchai enttaeucht werden....besser an einem anderen Tag kommen

  6. #2325
    Avatar von sathorn

    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von sathorn Beitrag anzeigen
    Der einzige bisherige Lichtblick, wenn auch noch nicht verifiziert, könnte sein das Hansa Merkur die benötigten Dokumente liefert
    Das zumindest behauptet ein Member bei ThaiVisa gestern und heute in zwei verschiedenen Threads.
    Thaivisa, Thread:. „O/A visa and insurance experience today“ Beitrag 320
    I got an expat insurance from Hanse Merkur, German company, which also posted the signed certificate back to me.


    Am 15.11. habe ich bei der HanseMerkur schriftlich nachgefasst:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Seit dem 31.10.2019 erwartet die thailändische Botschaft bei der Beantragung eines non-immigrant O-A Visa den Originalvertrag der Auslandskrankenversicherung sowie ein vollständig ausgefülltes „Foreign Insurance Certificate“ mit 3 Unterschriften des Versicherers ebenfalls im Original.
    “LONGSTAY”: Jahresvisum
    Visaarten und erforderliche Unterlagen
    „Foreign Insurance Certificate“
    http://longstay.tgia.org/document/overseas_insurance_certificate.pdf

    In einem einem englischsprachigen Forum, thaivisa.com, berichtete jemand, dass die Hansa Merkur die Originalunterlagen Vertrag + unterschriebenes Zertifikat im Original liefern kann.
    Können Sie das bestätigen?
    Wenn ja, werden diese Unterlagen zugeschickt oder erhält man sie in ihrem Geschäftsstellen?

    Zur besseren Orientierung stelle ich Ihnen die neuen Bedingungen der thailändischen Botschaft sowie das Zertifikat als PDF Dokument im Anhang zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen


    Und heute folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr …

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Gern möchten wir Ihnen weiterhelfen. Unter den angegebenen Kundendaten konnten wir leider keinen Vertrag feststellen. Bitte senden Sie uns zur weiteren Prüfung die Versicherungsscheinnummer, eine Kopie Ihrer Versicherungspolice und die Kopie Ihres Kontoauszuges mit der Prämienabbuchung zu.

    Wir bestätigen Ihnen gern im Vorwege, dass das gewünschte Formular ausgefüllt und im Anschluss per Email und per Post (an die deutsche Anschrift) verschickt werden kann.

    Bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfügung.


  7. #2326
    Avatar von nordmann

    Registriert seit
    28.11.2019
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Fuer das TM30 gehst Du auf den entsprechenden Link, dort kann man sich direkt registrieren (unten rechts). Ist aber mehr oder weniger in Thai. Da kriegt man zuerst eine Bestaetigungsemail, kann paar Tage bis Wochen dauern und dann evtl. einen Login mit PW zugeschickt.

    https://extranet.immigration.go.th/fn24online/

    Wenn die 90 Tage nicht gehen, Pech gehabt, kann man nur fixen, wenn Du wieder neu einreist.
    Meine Frau und ich haben letzte Woche zusammen sie als Hausbesitzer für TM30 online registriert, ausgefüllt und abgeschickt. Es ist nicht so einfach, weil die Website halb thai halb englisch produziert. Ohne ihre Hilfe wäre ich stecken geblieben. Mit etwas Geduld haben wir das dann geschafft und abgeschickt.

    die Bestätigung und das Passwort kam sage und schreibe 2 Stunden später !!

    Ich habe es dann gleich ausprobiert, die seite ging auf und die Seite in der man dann die Meldung einträgt, auch. Es funktioniert.

    Die App dazu hatte ich auch, aber wieder gelöscht, ich finde es am Computer einfacher zu machen

    Bei der 90-Tage online Meldung muss man, habe ich vereinzelt gelesen, einmal persönlich auf der Immigration erscheinen, die schalten das dann frei. Danach kann man die Meldung immer online abgeben und erspart sich die Fahrt zur Immi.

  8. #2327
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    25.707
    Zitat Zitat von nordmann Beitrag anzeigen
    die Bestätigung und das Passwort kam sage und schreibe 2 Stunden später !!
    Sehr gut, ja, das haben sie angeblich jetzt verbessert. Ich hab damals ueber einen Monat auf die Bestaetigungsmail gewartet. Ganz vorher hatten sie mir mal mitgeteilt, dass das nur fuer Hotelbetriebe erteilt wuerde. Mittlerweile ersticken sie wohl an ihrem eigenen Papierkram.

    Zitat Zitat von nordmann Beitrag anzeigen
    Bei der 90-Tage online Meldung muss man, habe ich vereinzelt gelesen, einmal persönlich auf der Immigration erscheinen, die schalten das dann frei. Danach kann man die Meldung immer online abgeben und erspart sich die Fahrt zur Immi.
    Nein, das liegt an der letzten Einreise und Registrierung der TM6 Nummer in deren Online-Datenbank. Muss man nicht hin, entweder es geht online oder nicht. Weil dann muss man eh hin oder schickt es mit der Post, online wird es bis zur naechsten Einreise trotzdem nicht funktionieren.

  9. #2328
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    status quo ?

    Was wird geschehen, wenn ich am 03.12. für 89 Tage einreise mit OA und einer Bestätigung der unbegrenzten Kostenübernahme meiner PKV ?
    Viel Glück bei der Einreise am Dienstag, bin gespannt auf deinen Bericht.

  10. #2329
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    4.799
    Zitat Zitat von Thairetter Beitrag anzeigen
    Viel Glück bei der Einreise am Dienstag, bin gespannt auf deinen Bericht.
    szenario 1 du erhaelst einen 30 tagestempel wegen des fehlenden formulars certificate of insurance.
    szenario 2 du erhaelst einen 12 monatsstempel.

    mfg
    peter1

  11. #2330
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    4.799
    ist@socates schon im idc bangkok gelandet ??

    mfg
    peter1

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29