Seite 122 von 162 ErsteErste ... 2272112120121122123124132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 1616

Immigration

Erstellt von MadMac, 28.07.2016, 12:22 Uhr · 1.615 Antworten · 98.764 Aufrufe

  1. #1211
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    4.547
    Zitat Zitat von expatpeter Beitrag anzeigen
    Ging es nicht vornehmlich darum, ob Festgeldkonten bei der Immigration akzeptiert werden? Ich finde bei mir ein Festgeld-Bankbuch von 2016, das ich aufgelöst habe, auflösen musste, weil die Jomtien-Immigration es nicht akzeptiert hat. Seitdem habe ich meinen Mindestbetrag auf einem normalen Konto.
    das glaube ich nicht mit der ablehnung in 2016, grund ich benutze seit 2014 nur festgeld. dazu gibt es von der immi jomtien einen schriftlichen leitfaden mit den punkten , fuer die beizufuegenden dokumente . im immi leitfaden steht seit 2014 savings or fixed account.

    mfg
    peter1

  2.  
    Anzeige
  3. #1212
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von expatpeter Beitrag anzeigen
    Ging es nicht vornehmlich darum, ob Festgeldkonten bei der Immigration akzeptiert werden? Ich finde bei mir ein Festgeld-Bankbuch von 2016, das ich aufgelöst habe, auflösen musste, weil die Jomtien-Immigration es nicht akzeptiert hat. Seitdem habe ich meinen Mindestbetrag auf einem normalen Konto.
    Da steht nun Seebad-Aussage gegen Seebad-Aussage. Sehr interessant

  4. #1213
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.179
    Ist doch eigentlich völlig klar Seebad-Klar

    Vormittags erlaubt - Nachmittags eben nicht erlaubt!

    Wobei das schon mal täglich - wöchentlich oder auch stündlich wechseln kann ...

    „Nichts ist beständiger als der Wandel!“


    Gruß
    Buddy

  5. #1214
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    4.547
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Da steht nun Seebad-Aussage gegen Seebad-Aussage. Sehr interessant
    falsch, da@xxeo meine aussage untermauern kann.
    und wenns erforderlich wird , schicke ich dir @mad mac den immi laufzettel
    dann gibt es noch eine ,die bestaetigen fixed account joimtien, thaiisa.com
    wenn dann immer noch keine ruhe ist, kannich mich mit dem komiker @expatpeter auf der immi soi 5 treffen
    und gemeinsam herausfinden wer die richtige aussage getroffen hat.

    msg=mit spassigen gruessen
    peter1

  6. #1215
    Avatar von expatpeter

    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    42
    Viel interessanter als die Tatsache, wer Recht hat, wäre für mich, was nun der Fakt ist. Da habe ich aber noch 3 Monate Zeit. Da frage ich mal in Jomtien.
    Im Netz habe ich nämlich nichts gefunden darüber. Wer da persönlich wird, zeigt dadurch keine Überlegenheit. Im Gegenteil.

  7. #1216
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    7.953
    Mach es wie ich: Frage bei Deiner Bank, welche Konten von der lokalen Immigration akzeptiert werden. Die wissen Bescheid, wie bei mir, in Pattaya, die Bangkok Bank. Ging alles problemlos.

    In Jomtien ist eine Filiale der Bangkok Bank gleich um die Ecke von der Immigration entfernt.

  8. #1217
    Avatar von bernd2011

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    354
    Weiss man wie das mit dem "Splitting" - bei jemanden ohne Thai verheiratet- Sache aussieht. Also Rente + Geld auf dem Konto, als Mix meine ich.

    Gruß
    Bernd

  9. #1218
    Avatar von pobcho

    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    3
    Hallo Bernd und alle Interessierten,
    wir(Deutsches Ehepaar) haben diese Woche genau mit Mix von Rente und Bankguthaben unsere Visa in Pattaya zum 8ten mal
    Erneuert.
    Die Rentenbezüge und oder andere Einkommen werden von der Botschaft,in unserem Fall vom Deutschen Konsul für die Immigration
    Bescheinigt.
    Dann wird noch von der Konto führenden Bank eine Bescheinigung über Höhe des Konto benötigt,nicht älter als 3 Tage.
    Die Bescheinigung sollte auch die Kontobewegungen der letzten 3 Monate enthalten.3 Monate Nachweis war bei uns immer so und
    wir haben es auch dieses Jahr so gemacht.
    Obwohl die Bankbescheinigung nur einen Tag Alt war mußten wir noch ein aktuelles Upgrade im Bankbuch machen.
    Ansonsten,alles lief wie auch die letzten Jahre.
    Ich hoffe ich konnte Helfen.
    Gruß Michael.

  10. #1219
    Avatar von bernd2011

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von pobcho Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd und alle Interessierten,
    wir(Deutsches Ehepaar) haben diese Woche genau mit Mix von Rente und Bankguthaben unsere Visa in Pattaya zum 8ten mal
    Erneuert.
    Die Rentenbezüge und oder andere Einkommen werden von der Botschaft,in unserem Fall vom Deutschen Konsul für die Immigration
    Bescheinigt.
    Dann wird noch von der Konto führenden Bank eine Bescheinigung über Höhe des Konto benötigt,nicht älter als 3 Tage.
    Die Bescheinigung sollte auch die Kontobewegungen der letzten 3 Monate enthalten.3 Monate Nachweis war bei uns immer so und
    wir haben es auch dieses Jahr so gemacht.
    Obwohl die Bankbescheinigung nur einen Tag Alt war mußten wir noch ein aktuelles Upgrade im Bankbuch machen.
    Ansonsten,alles lief wie auch die letzten Jahre.
    Ich hoffe ich konnte Helfen.
    Gruß Michael.
    Hallo Michael,
    die Frage war ja (bei einer Visa-Verlängerung) wie hoch muss das Guthaben auf der Bank sein , wenn die Rente alleine nicht ausreicht?

    Gruß
    Bernd

  11. #1220
    Avatar von pobcho

    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    3
    Hallo Bernd,
    das war leider nicht zu Erlesen.
    Bei mir sind das 400.000 Thb.
    Also die Hälfte der 800.000 Thb.Der Rest wird von Rentenbezüge gedeckt.
    Obwohl ich mehr als 400.000Thb an Rente Erhalte.
    Ich hoffe das hilft weiter.
    Michael.

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29