Seite 107 von 109 ErsteErste ... 75797105106107108109 LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1087

Immigration

Erstellt von MadMac, 28.07.2016, 12:22 Uhr · 1.086 Antworten · 66.263 Aufrufe

  1. #1061
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    4.163
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Bei der Kombimethode für Rentner hat es noch nie Fristen gegeben. Das Geld auf der Bank muss am Tag der Antragstellung da sein und nicht 2 oder 3 Monate vorher. Wenn diese Methode weiterhin Bestand hat, wird es auch keine Fristen geben, die auf irgendetwas nach der Erteilung zielen.
    @didi du hast es auch nicht verstanden, es geht nicht um fristen sondern um die frage ob nach immi stempelerhalt bei kombimethode dann 400k als saldo auf dem konto verbleiben muessen bis zum neuen antrag.

    mfg
    peter1

  2.  
    Anzeige
  3. #1062
    Avatar von ROCKER312

    Registriert seit
    11.02.2019
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    kurz mal aus dem Kontekt gerissen...
    Hoffe das mir hier jemand etwas genaueres sagen kann.
    Möchte einen Verlobungsring mit nach Thailand nehmen.
    Nun habe ich gelesen, dass man wohl Waren in Höhe von max. 10.000B einführen darf!?

    Stimmt dies, habt ihr damit Erfahrungen und gibt es bei meinem Vorhaben irgendwelche Dinge die ich beachten sollte?

    Danke schon mal !

    mfg
    Pedro

  4. #1063
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.450
    @rocker312..........wieso fragst Du wegen Import?? Solch kleinen Ring habe ich in der Tasche, bzw......im Koffer, den sieht sowieso keiner ! Mein Koffer wurde noch nie durchwühlt..........

  5. #1064
    Avatar von thaileo

    Registriert seit
    08.01.2019
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    thaileo hatte doch ein non oa ???

    mfg
    peter1
    Hallo Peter1,
    ich nehme an, es ist ein "non oa". "Retirenment", ausgestellt auf ein Jahr von der hiesigen Immigration nach Nachweis der 800kTHB auf einem Thaikonto.
    Wenn ich das wirklich erst 30 Tage vor Ablauf erneuern/verlaengern kann, dann werde ich meine Reiseplaene aendern muessen. Bloed, aber so ist es dann halt.

    Sorry, dass ich in diesen Visa-Dingen so unbedarft bin. Ich geh halt einmal im Jahr zur Immi, leg die Bestaetigung der BKK-Bank vor und der Fall ist erledigt. Gab nie einen Grund, mich damit zu befassen.

  6. #1065
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    23.917
    Kannst ja hinfahren und es probieren mit der Reisebegruendung. Ich war mal 6 Wochen vor Ablauf der Extension in Chaeng Wattana (aber Marriage, nicht Retirement), hatten sie sogar alles angenommen, dann aber am naechsten Tag angerufen, dass es doch nicht geht, da zu frueh und ich nochmal hin musste. Versuch macht kluch

  7. #1066
    Avatar von ROCKER312

    Registriert seit
    11.02.2019
    Beiträge
    3
    @hueher
    wurde meiner bis jetzt auch noch nicht
    Frage nur deswegen, weil ich einfach keine Lust auf irgendwelche Strafen habe!
    Hab wo gelesen, dass nur eine Wareneinfuhr bis 10.000B erlaubt ist.
    Nun wäre die Frage ob dies stimmt und was man beim Zoll nachzahlen müsste bzw ob man den Ring vorher anmelden muss.
    Ich schätze das der Ring in meinem Handgepäck verschwindet

  8. #1067
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von ROCKER312 Beitrag anzeigen
    @hueher
    wurde meiner bis jetzt auch noch nicht
    Frage nur deswegen, weil ich einfach keine Lust auf irgendwelche Strafen habe!
    Hab wo gelesen, dass nur eine Wareneinfuhr bis 10.000B erlaubt ist.
    Nun wäre die Frage ob dies stimmt und was man beim Zoll nachzahlen müsste bzw ob man den Ring vorher anmelden muss.
    Ich schätze das der Ring in meinem Handgepäck verschwindet
    Du machst Witze .......... oder ?

    Du wirst es doch wohl schaffen ein einzelnes Ringlein nach TH zu bringen.
    Stecke ihn Dir doch einfach an den Finger ..... oder an den Schlüsselbund und hänge einen Schlüssel dran.

    Auch eine Wareneinfuhrgenze in Höhe von nur 10.000.- BAHT gab es meines Wissens nur kurze Zeit.
    10.000.- BAHT sind im Moment ca. 270.-€ . Was kostet ein smartphone ?

  9. #1068
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    @didi du hast es auch nicht verstanden, es geht nicht um fristen sondern um die frage ob nach immi stempelerhalt bei kombimethode dann 400k als saldo auf dem konto verbleiben muessen bis zum neuen antrag.
    Ich glaube, Du verrennst Dich da in einer Idee. Dass 400k auf dem Konto verbleiben sollen, gilt bei der Methode 800k auf einer Thai Bank. Für die Methode mit Einkommensnachweis oder die Kombimethode gilt das eben nicht.

  10. #1069
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    4.163
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du verrennst Dich da in einer Idee. Dass 400k auf dem Konto verbleiben sollen, gilt bei der Methode 800k auf einer Thai Bank. Für die Methode mit Einkommensnachweis oder die Kombimethode gilt das eben nicht.
    kannst du diese interpretation durch entsprechenden gesetzestext oder einen link untermauern, denn der zusatz der neuen regeln zur urspruenglichen polizeiverordnung wird von den einzelnen immi dienststellen unterschiedlich interpretiert bisher 3 ablehnungen der kombi methode changmai, pattaya

    mfg
    peter1

  11. #1070
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    1.027
    Lass es Dir doch von der Immi zeigen, die das ablehnt. C
    hangmai und Pattaya sind bei mir zwei, was ist die dritte?

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29