Seite 7 von 64 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 634

Immigration

Erstellt von MadMac, 19.05.2014, 18:41 Uhr · 633 Antworten · 58.441 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    11.862
    Noch ein Vorteil von einem RP,bei den Banken läuft man als Thai .
    Auch im Hotel,wenn die sich auskennen,geht es schneller,man zeigt sein Buch und die lassen einen in Ruhe.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.307
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Noch ein Vorteil von einem RP,bei den Banken läuft man als Thai .
    Auch im Hotel,wenn die sich auskennen,geht es schneller,man zeigt sein Buch und die lassen einen in Ruhe.
    Dafuer reicht aber ein gelbes Hausbuch auch. Und bei den Hotels ein Fuehrerscheinkaertchen.

  4. #63
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    789
    Wanni hat das sinngemäß ja schon beschrieben. Es sind in der Hauptsache diejenigen, die die ganze Sache schlecht reden, deren Antrag noch nicht mal angenommen würde, weil sie einfach nicht qualifiziert sind.

    Wer keine 100.000 Baht hat, für den ist die Angelegenheit natürlich recht teuer. Mir persönlich wäre es das Geld durchaus wert, anschließend die Gewissheit zu haben, nichts mehr mit der Immigration zu tun zu haben. Ich meine damit die regelmäßigen Anträge auf die Jahresverlängerung. Und ehrlich, wenn jemand seine 400/800 k auf einem Sparbuch hat, die er immer vorzeigen muss, das Geld ist faktisch weg. zumindest ist es bis zu dem Tag zweckgebunden dass man sich entscheidet, zurück nach DE zu gehen, oder man geht in die ewigen Jagdgründe ein. Dann kann die Mia das ja noch flux abheben. Ob das in Zukunft bei diesen Beträgen bleiben wird, steht in einem ganz anderen Buch.

    Klar, wer clever ist, sagt, das Geld ist ja nach dem Antrag wieder verfügbar. Allerdings sind das dann Leute, die über die Zeitspanne einer Mittagspause nicht hinaus denken können.

    Kommt das Argument mit der Reentry Permit. Wenn man immer wieder ausreisen möchte, braucht man die natürlich. Aber ich für meine Person möchte das ja gar nicht, daher ist das kein Thema. Selbst wenn, dann hat man sich halt schnell eine geholt und fertig.

  5. #64
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Zusaetzlich brauchst Du dann noch das Re-Entry Permit, solltest Du Thailand verlassen wollen (einmalig 1000B, mehrmalig 3800B). Das jeweils jaehrlich. Die Gebuehren fuer eine Extension of Stay fallen im Vergleich zum PR laecherlich gering aus mit 1900B/Jahr.
    Ach so, und mit "extension of stay" braucht man kein re-entry-permit single bzw. multiple zu den von Dir genannten Kosten, wenn man ein- und ausreisen möchte?
    Das wäre eine interessante Neuerung.......

  6. #65
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.615
    habe noch eine Frage : In den Vorraussetzung fuer extended marriage visa steht neben updated bank passbook noch letter of the bank that the money
    has been in the accont for not less than 2 months ?

    habe am 7514 THB eingezahlt auf mein fixed deposit book 3 monate eingezahlt, wofuer dann noch ein Brief ?
    mfg
    peter1

  7. #66
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    789
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    habe am 7514 THB eingezahlt auf mein fixed deposit book 3 monate eingezahlt, wofuer dann noch ein Brief ?
    Könntest du das evtl. so schreiben, dass man das auch verstehen kann?

  8. #67
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.615
    400000 THB am 070514 engezahlt.
    mfg
    peter1

  9. #68
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Dann kannst Du frühestens am 7.7.14 den Antrag stellen. Bank Book und Bank Letter nicht vergessen. Koenntest ja gerade gestern das Konto leergeräumt haben, aber das Bankbook noch nicht aktualisiert haben.

  10. #69
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    789
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    400000 THB am 070514 engezahlt.
    mfg
    peter1
    Nun brauchst Du also ein Papier, das besagt, dass das Geld mindestens schon 2 Monate auf der Bank liegt! Da hast Du Glück beim Erstantrag. Normalerweise fordern die 3 Monate. Die Bank kann das dann am 07.07.2014 für Dich ausstellen.

    Gerade gesehen, Wanni war schneller!

  11. #70
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.942
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Genau, sind 3 Monatsrenten.
    sicher verschrieben - soll eine Rente heißen - 2500 durch drei wären ja nur etwas über 800 mein Gott wer hat denn so eine Scheiss Rente - keiner den ich kenne

Seite 7 von 64 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29