Seite 57 von 64 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 634

Immigration

Erstellt von MadMac, 19.05.2014, 18:41 Uhr · 633 Antworten · 64.216 Aufrufe

  1. #561
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.330
    Na ob die alle ein Workpermit haben ...

  2.  
    Anzeige
  3. #562
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.040
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Und natuerlich wird der Grenzbeamte bei Vorlage eines Ersatzdokumentes der Versuchung widerstehen einen Blick in den Computer zu werfen. Mal ganz davon abgesehen, dass Einreisestempel, arrivel- und departurecard fehlen. Es gibt bessere Methoden die Kaution zu verwirken.

    die arrival card ist da nicht mehr mit drin.

    Aber Du hast in der Sache völlig recht! Das geht nicht so einfach mit dem Ersatzdokument. Er muss einen police-report vorlegen, in dem er den alten Pass als gestohlen gemeldet hat. Wie eigentlich in jedem anderen Reiseland auch!

    Ich habe schon besser recherchierte Agenten-und Gangster Stories gelesen als die tollen Ratschläge einiger members hier im Nitty !!!

  4. #563
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.182
    ah ja , das neue formular wird auch zur harmonissierung bei den steuerzahlungen herangezogen. in diesem zusammenhang stichwort anschrift in deutschland also wer eine hat, zahlt steuern in d, wer keine hat in thailand. tscha mit list und tuecke kommen die behoerden den steuervermeidern bei.

    mfgpeter1

  5. #564
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.824
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    ...anschrift in deutschland also wer eine hat, zahlt steuern in d, wer keine hat in thailand. tscha mit list und tuecke kommen die behoerden den steuervermeidern bei
    also, dazu könnte der Steuer@chak vielleicht doch etwas Substantielleres beitragen

  6. #565
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.330
    Dafuer muesste das erstmal jemand in den Computer einhacken. Geht gar nicht, die sind so schon voellig ueberlastet. Dann muessten da Systeme und Datenbanken geschaffen und verbunden werden, die solche Daten auswerten koennten. Eine weitere Unmoeglichkeit. Also alles nur fuer den Scheiterhaufen, und um auf die Rueckseiten etwas zu drucken und jemand anderem zu schicken

  7. #566
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.182
    @mad mac

    wieso ist doch am laufen, thaibehoerden werden bereits landesweit vernetzt, d.h. uebergreifend datenaustausch.

    @berti

    was willst du denn hoeren : z.b. das ein steuerbeamter aus meiner heimatstadt, der auch in banglamung lebt mir bei seinem letzten besuch mitteilte :2017 werde ein erhoehter datenaustausch zwischen d und thailand stattfind.

    mfgpeter1

  8. #567
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.330
    Schmarn, das Programm mit den zentralen Datacentern wurde gerade wieder gecancelled, wegen Undurchfuehrbarkeit und astronomischen Kosten. Jeder wird weiterhin seinen eigenen kleinen Server betreiben.

    http://www.datacentres.com/dc-news/t...atacentre-plan

  9. #568
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.182
    @mad mac

    so wird es der oeffentlichkeit kommuniziert, genauso wie das maerchen das neue formular sei nur die fixe idee eines polizeigenerals ohne bestand,5555 warte mal ab.

    mfgpeter1

  10. #569
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.330
    Was in der Oeffentlichkeit diskutiert wird, wie sich die Chiefs gegenseitig auf die Schultern klopfen, und was letztendlich tatsaechlich passiert, sind zwei voellig verschiedene Welten. Gelabert wird viel, gemacht nur ein ganz kleiner Bruchteil, dieser stuemperhaft, bevor diese Programme dann still und leise wieder untergehen. Will ja kein Chief sein Gesicht verlieren.

  11. #570
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.179
    Nebenbei: Als ich vor ein paar Tagen am BKK Airport durch die Ausreise-Immigration ging, war vor mir ein Schweizer, der seinen Pass vorlegte und dumm guckte, als der Officer die Departure Card verlangte. Sie war nicht da. Der Officer zeigt mehrfach, wie sie aussieht, der Schweizer wühlt in allen Taschen und Umhängetaschen - nix. Dann durfte der Eidgenosse mal eben eine neue Departure Card ausfüllen, Stempel drauf, fertig.

    Pragmatisch, touristenfreundlich, unbürokratisch - das muss man auch mal erwähnen. Es hätte anders laufen können für den Schweizer.

Seite 57 von 64 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29