Seite 56 von 64 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 634

Immigration

Erstellt von MadMac, 19.05.2014, 18:41 Uhr · 633 Antworten · 64.139 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.326
    Bin gerade wieder rein von der CNX Airport Immi, ein netter Tag, der heute kurz vor 6 in der Schlange anfing fuer Thai Wife extension. Irgendwie wird das immer langsamer und komplizierter. "Under Consideration" Stempel ist aber mal wieder im Pass.

    Hab einen Fehler gemacht und gefragt, ob sie den Stempel in meinen Zweitpass machen koennen, da der Alte fast voll ist. Ging erstmal gar nicht, dann haben sie rumdiskutiert, dass man keine 2 Paesse haben koennte und wollten dann sogar ein Schreiben des Konsulats, welcher der Paesse nun gueltig waere, sind natuerlich Beide. Hab den Zweiten dann wieder vom Tisch genommen und ging nochmal gut Also nie 2 Paesse auch nur andeuten, das wirft den halben Laden aus dem Skript .

    Ansonsten wurde weder irgendein persoenlicher Fragebogen eingefordert, noch ein TM30. Alles nur heisse Luft, was durch das Interwebz geistert.

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.201
    Umstrittenes „Foreign National Information Form“ nun auch in Jomtien

    Pattaya – Das umstrittene Formular der Immigration,

    mit dem Ausländer intime Daten preisgeben müssen,

    wird nun auch in Pattaya eingeführt.
    So wird zum Beispiel nach der Kontoverbindung und nach Benutzerdaten in Sozial Networks, wie Twitter und Facebook, gefragt.
    Das Formular muss bei der 90-Tage-Meldung und nach der Verlängerung des Visums ausgefüllt werden.

    Das Formular, das erstmals im vergangenen April eingeführt wurde, muss auch bereits auf Phuket und in Samut Prakan ausgefüllt werden.
    Sollte es von Seiten des Antragstellers eine Weigerung geben, das Formular auszufüllen, so drohen ihm harte Strafen.
    Umstrittenes ?Foreign National Information Form? nun auch in Jomtien :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    von Visaberatern wird dringend empfohlen, wer bisher noch keinen Twitter oder facebook account hatte,
    diese einzurichten,
    denn die Weigerung oder die unglaubwürdige Antwort auf dem neuen Formular, - man hätte keinen account,
    zieht nur den Ärger des bearbeitenden Beamten nachsich, der da eine passende Antwort sehen will,
    und renitenten Problemfällen, die die Fragen nicht akkurat beantworten wollen, ein Exempel statuieren müssen.

  4. #553
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.201
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    dann haben sie rumdiskutiert, dass man keine 2 Paesse haben koennte und wollten dann sogar ein Schreiben des Konsulats, welcher der Paesse nun gueltig waere,
    wenn Du keine ViP Show abziehst, bist Du mit 2 Pässen für die Beamten erstmal ein potentieller Halb-Krimineller,
    weil sie denken, Du willst etwas verschleiern und hast deshalb einen Fluchtpass, wenn das Gericht Deinen Erst-Pass einzieht.
    Noch ist das th. Justizsystem nicht daraus ausgelegt, dass sie bei Beschlagnahme der Reisedokumente eines Ausländers nur deshalb einer Kaution zustimmen, weil nach dem Unfall sonst wegen zugrosser Fluchtgefahr sofortiger Haftgrund besteht,
    weshalb man den Ausländer auch nicht eine Erklärung unterschreiben lässt, dass er keine weiteren Reisedokumente mehr besitzt.

  5. #554
    Avatar von klabauter

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    224
    Umstrittenes ?Foreign National Information Form? nun auch in Jomtien :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Na und? Da schreibt man halt irgend etwas rein und fertig ist es. Man kann sich ja verschreiben, versehen oder geirrt haben. Macht euch bloß nicht ins Hemd. Wer dumm fragt bekommt halt dumme Antworten. Das hab ich in D schon so gehalten.

  6. #555
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.338
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wenn Du keine ViP Show abziehst, bist Du mit 2 Pässen für die Beamten erstmal ein potentieller Halb-Krimineller,
    weil sie denken, Du willst etwas verschleiern und hast deshalb einen Fluchtpass, wenn das Gericht Deinen Erst-Pass einzieht.
    Noch ist das th. Justizsystem nicht daraus ausgelegt, dass sie bei Beschlagnahme der Reisedokumente eines Ausländers nur deshalb einer Kaution zustimmen, weil nach dem Unfall sonst wegen zugrosser Fluchtgefahr sofortiger Haftgrund besteht,
    weshalb man den Ausländer auch nicht eine Erklärung unterschreiben lässt, dass er keine weiteren Reisedokumente mehr besitzt.
    Wobei die allerdings deinen Pass eigentlich gar nicht einziehen dürfen.

  7. #556
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.999
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Umstrittenes ?Foreign National Information Form? nun auch in Jomtien :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    von Visaberatern wird dringend empfohlen, wer bisher noch keinen Twitter oder facebook account hatte,
    diese einzurichten,
    denn die Weigerung oder die unglaubwürdige Antwort auf dem neuen Formular, - man hätte keinen account,
    zieht nur den Ärger des bearbeitenden Beamten nachsich, der da eine passende Antwort sehen will,
    und renitenten Problemfällen, die die Fragen nicht akkurat beantworten wollen, ein Exempel statuieren müssen.

    hab ich keinen, gebe ich den Twitter Account von Mick Jagger an . . interessiert doch die Thais nicht die Bohne

    . .. können sie doch eh in dem Moment der Abgabe nicht weiter nachprüfen

  8. #557
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.201
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wobei die allerdings deinen Pass eigentlich gar nicht einziehen dürfen.
    die Erfahrung zeigt aber, das die Gerichte die Gewährung einer kaution davon abhängig machen, dass man sein Reisedokument abliefert,
    weil
    so der naive Glaube, in Unwissenheit, wieschnell man von der deut. Botschaft einen Ersatzpass ausgestellt bekommt,
    dass eben mit der Abgabe des Passes das Gericht nicht die Verpflichtung verletzt, einen potentiellen Unfallverursacher, der den Schaden noch nicht beglichen hat (weil er ausserhalb der Versicherungshaftung ist), also privat beglichen hat,
    aus der Haft heraus zu lassen, und ihm damit die Chance zu geben, das Land zu verlassen, bevor er dazu gezwungen wurde, eine angemessende Kompensation an die Opfer zu zahlen.

    Der Reisepass ist rechtlich nicht der eigene Pass, weil man niemals Eigentum an dem Pass erlangen kann, sondern lediglich Besitz, Eigentum bleibt bei der Bundesrepublik Deutschland.

  9. #558
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.778
    Und natuerlich wird der Grenzbeamte bei Vorlage eines Ersatzdokumentes der Versuchung widerstehen einen Blick in den Computer zu werfen. Mal ganz davon abgesehen, dass Einreisestempel, arrivel- und departurecard fehlen.
    Es gibt bessere Methoden die Kaution zu verwirken.

  10. #559
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.172
    das neue formula ist nicht in allen immi aemtern gleich. ueberdies sind nicht alle fragen verpflichtend zu beantworten.

    mfgpeter1

  11. #560
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.172
    neue webseite ???? Phuket Immigration Volunteers ? Phuket Immigration Volunteers immi volunteers.

    mfgpeter1

Seite 56 von 64 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29