Seite 54 von 64 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 634

Immigration

Erstellt von MadMac, 19.05.2014, 18:41 Uhr · 633 Antworten · 60.134 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.839
    Zitat Zitat von Rapido Beitrag anzeigen
    Habe dann um einen neuen Stempel gebeten der bestätigt dass die "Consideration" eben bis zum 14.02. geht. Unverständnis pur.
    Meine Frage was passiert wenn ich morgen oder am Sonntag zufällig in eine Kontrolle komme, da ich dann ja keinen gültigen Aufenthalt mehr habe, wurde mit Schulterzucken abgetan.
    Das wundert mich nicht. Die haben vermutlich gar nicht kapiert was Du fuer ein Problem siehst, denn wenn Dein Stempel das Datum Freitag 12.02. hat, wird am darauf folgenden Werktag, dem Montag 15.02., sowie so noch nichts beanstandet.

    Erst ab dem 16.02. waere dann eine Geldbusse wegen overstays faellig.

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.885
    Ist kein Sonderfall. Als ich im Dezember bei der Immigration in Chaeng Watthana war, wurden nachmittags auch einige wieder weggeschickt.

    Die sind mit ihrem selbst angezettelten Papierkrieg anscheinend überfordert.

    Beim Abholen mussten wir dann auch zweimal hin. Beim ersten Versuch waren die Unterlagen noch nicht wieder da.

    Einen Stempel für den Besuch bei der Immigration gibt es allerdings nicht. Sehe da auch keine Probleme. Ich schleppe meinen Pass nie mit mir rum, der liegt immer Zuhause. Zum Ausweisen reicht zunächst erstmal der Thai Führerschein. Mich hat die Polente noch nie nach meinem Pass gefragt bei Verkehrskontrollen.

    Ich würde deshalb jedenfalls kein ganzes Wochenende Zuhause verbringen.

  4. #533
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.839
    Ich hatte 2 x diese Freitags/Montags Problematik.

    Einmal hatte ich am Freitag, dem Ablauf meiner Aufenthaltserlaubnis, keinen Bock und bin am Montag hin. Keine Probleme, kein Wort.

    Einmal war es wieder so, aber diesmal konnte ich aus anderen Gruenden weder Freitags noch Montags und kam erst am Dienstag.

    Da waren sie dann leicht sauer und ich musste Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag, also 4 Tage overstay, bezahlen.

  5. #534
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.707
    Zur Info (fuer Expats):

    Thai Immigration Asks Foreigners for Bank Accounts, Social Media, Hangouts=

  6. #535
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.398
    Zitat Zitat von amsel Beitrag anzeigen
    zur info (fuer expats):
    |
    |
    |
    v
    chatchawan wachirapaneekhun, deputy commissioner of the immigration bureau’s crime suppression unit, said providing the information was not mandatory.
    “we won’t force them to fill it out,” he said.

    ........

  7. #536
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.496
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen

    ...

    “We won’t force them to fill it out,” he said. “We won’t bother with their social media – if they aren't doing anything wrong.”
    Mal schauen, wie lange. ...

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  8. #537
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.754
    das ist eben die Konsequenz des Terrorangriffes in Bangkok im August 2015 ausgelöst durch muslimische Täter.

    MfG
    Peter1

  9. #538
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wie lange. ...

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    erinnert mich - als Gesamtpaket betrachtet -
    schon stark an die einst,für Besucher aus dem "Westen" geltenden, Regularien der DDR (oder Sowjetunion)

  10. #539
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.022
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    das ist eben die Konsequenz des Terrorangriffes in Bangkok im August 2015 ausgelöst durch muslimische Täter.
    Bloedsin, ist einfach nur ein uebereifriger Polizeigeneral, der einem seiner Officesklaven gesagt hat "mach mal" und raus kam der Quatsch. Zieht ja aktuell seine Bahnen, nicht nur durch Farangmedien. Einfach mal abwarten, was da als Naechstes kommt. Das Dokument traegt weder eine offizielle TM Nummer, noch muss man es unterschreiben. Einfach nur Papier- und Zeitverschwendung.

  11. #540
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.839
    Khaosod als Quelle kannste vergessen, die sind streng Rot orientiert und nutzen jede Gelegenheit, um irgendeine negative Ente zu verbreiten.

Seite 54 von 64 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29