Seite 53 von 64 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 634

Immigration

Erstellt von MadMac, 19.05.2014, 18:41 Uhr · 633 Antworten · 61.397 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.056
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Denke es kommt darauf an, bei WELCHER IMMI Du warst? Ich hatte zuletzt alle Papiere mit, auch ein aktuelles Bankbuch, NUR, die Bankbestätigung war vom Vortag(!), so mußte ich noch schnell zur nächsten Bankfiliale und eine aktuelle vom aktuellen Tag nachreichen!
    Dies war bei der Immi in Huahin gewesen, welche, wenn man Pech hat mit einem Doofman besetzt war. Ich erzählte die Story in Dansingkon bei meiner 90 Tage Meldung und der beamte dort schüttelte den Kopf mit der Bemerkung, "ja,ja, in Huahin sind sie etwas komisch......."

    Wie steht über der Türe geschrieben? "Smart Immigration, strong Country!"
    das hat überhaupt nichts damit zu tun welche Immi es ist. Das Statement der Bank ist überall eine Grundvoraussetzung, außer man hat die Steuererklärung und jede Menge anderer Wische von der Company abgegeben, bei der man arbeitet, in Thailand. Dann braucht man das nicht. 1900 kostet die Jahres-Extension in beiden Fällen und ist, sobald die örtliche Immi es absegnet, somit durch. In BKK wird nur mehr abgestempelt.
    Dieses Bankstatement ist das Gleiche wie für das Visa für die Schengen EU für Thais, im übrigen....

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.110
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    bin mir da aus der Beschreibung nicht sicher ob wirklich der Antrag angenommen wurde mit "under cosideration" Stempel oder eine anderweitige Verlängerung erteilt wurde mit der Maßgabe in 1 Monat nochmal den Antrag neu zu stellen .
    cosideration steht für..
    Berücksichtigung
    Prüfung
    Erwägung
    Überlegung
    Vorbedacht
    z.B.

  4. #523
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.419
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    cosideration steht für..
    Berücksichtigung
    Prüfung
    Erwägung
    Überlegung
    Vorbedacht
    z.B.
    es geht hier aber nicht um die Übersetzung sondern um die Praxis bei der Annahme eines erstmaligen Antrags seiner Art .....

    Die annehmende Immi hat zunächst einmal für die Vollständigkeit der Unterlagen zu sorgen .

    Ob in BKK tatsächlich eine Sichtung und Prüfung des Antrags stattfindet weiß ich nicht , spielt aber für den Sachverhalt auch keine große Rolle .

    Ob die Story von @......franky einen "under cosideration" enthält oder nicht oder nur ein Satirebeitrag ist, kann nur der Schreiber selbst mitteilen.

    Du kannst ja bei Deinem nächsten "Jahresantrag" mal bewusst die Bankbescheinung weglassen und darauf verweisen , dass der Antrag ja nur im 4 wöchigen Prüfungsstatus ist und Du in ein paar Tagen nochmal vorbeischaust mit dem Beleg und ferner dem Immibeamten eine Übersetzung von "under cosideration" unter die Nase halten .....viel Glück dabei .....

  5. #524
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.735
    Kurze Info fuer die auf Samui lebenden:
    Khun nuk hatte vor 3 Tagen seinen letzten Arbeitstag in der Immi.

  6. #525
    Avatar von Rapido

    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    112
    Heute auf der Immi Bangkok/Chaengwattana ein Erlebnis der besonderen Art.

    Hatte heute Termin um meinen Stempel für die Jahresverlängerung abzuholen.

    Nix da, war um 9:30 dort um zu hören dass es heute keine Stempel gibt, soll am Montag wieder kommen. Die Abteilung die den Stempel in den Pass drückt würde heute nicht arbeiten. Ging aber nicht nur mir so, sondern allen anderen die auch deshalb da waren.

    Habe dann um einen neuen Stempel gebeten der bestätigt dass die "Consideration" eben bis zum 14.02. geht. Unverständnis pur.
    Meine Frage was passiert wenn ich morgen oder am Sonntag zufällig in eine Kontrolle komme, da ich dann ja keinen gültigen Aufenthalt mehr habe, wurde mit Schulterzucken abgetan.

    Wollte dann einen Vorgesetzten sprechen, was aber nicht möglich war, da angeblich keiner da wäre.

  7. #526
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.080
    Zitat Zitat von Rapido Beitrag anzeigen
    Heute auf der Immi Bangkok/Chaengwattana ein Erlebnis der besonderen Art.

    Hatte heute Termin um meinen Stempel für die Jahresverlängerung abzuholen.

    Nix da, war um 9:30 dort um zu hören dass es heute keine Stempel gibt, soll am Montag wieder kommen. Die Abteilung die den Stempel in den Pass drückt würde heute nicht arbeiten. Ging aber nicht nur mir so, sondern allen anderen die auch deshalb da waren.

    Habe dann um einen neuen Stempel gebeten der bestätigt dass die "Consideration" eben bis zum 14.02. geht. Unverständnis pur.
    Meine Frage was passiert wenn ich morgen oder am Sonntag zufällig in eine Kontrolle komme, da ich dann ja keinen gültigen Aufenthalt mehr habe, wurde mit Schulterzucken abgetan.

    Wollte dann einen Vorgesetzten sprechen, was aber nicht möglich war, da angeblich keiner da wäre.
    ist ja fast wie aufm ausländeramt in berlin, wenigstens mussteste dich nicht um die wenigen wartemarken prügeln.

  8. #527
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.875
    Zitat Zitat von Rapido Beitrag anzeigen
    Habe dann um einen neuen Stempel gebeten der bestätigt dass die "Consideration" eben bis zum 14.02. geht. Unverständnis pur.
    Meine Frage was passiert wenn ich morgen oder am Sonntag zufällig in eine Kontrolle komme, da ich dann ja keinen gültigen Aufenthalt mehr habe, wurde mit Schulterzucken abgetan.

    Wollte dann einen Vorgesetzten sprechen, was aber nicht möglich war, da angeblich keiner da wäre.
    Das Achselzucken heißt wohl, dann landest du eben im IDC.

  9. #528
    Avatar von Rapido

    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    112
    Na ja, bin jetzt in 5 Jahren Bangkok in keine Kontrolle gekommen, was aber nichts heisst. Bleibe ich halt mal übers Wochenende zuhause, habe im Büro genug zu tun.

  10. #529
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.710
    In Chiang Mai hatten sie im Januar 90 Tage Zettel verweigert, obwohl die Meldung im Computer war. Bin dann die Woche drauf nochmal hin und ein Maedel sass am Computer. Kein Problem. Was nur den Schluss zulaesst, dass der aeltere Herr die Woche zuvor mit dem Ausdrucken sichtlich ueberfordert war, oder zumindest nicht wusste, wo der Druckknopf war.

  11. #530
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.419
    Zitat Zitat von Rapido Beitrag anzeigen
    Heute auf der Immi Bangkok/Chaengwattana ein Erlebnis der besonderen Art.Hatte heute Termin um meinen Stempel für die Jahresverlängerung abzuholen.Nix da, war um 9:30 dort um zu hören dass es heute keine Stempel gibt, soll am Montag wieder kommen. Die Abteilung die den Stempel in den Pass drückt würde heute nicht arbeiten. Ging aber nicht nur mir so, sondern allen anderen die auch deshalb da waren.Habe dann um einen neuen Stempel gebeten der bestätigt dass die "Consideration" eben bis zum 14.02. geht. Unverständnis pur.Meine Frage was passiert wenn ich morgen oder am Sonntag zufällig in eine Kontrolle komme, da ich dann ja keinen gültigen Aufenthalt mehr habe, wurde mit Schulterzucken abgetan.Wollte dann einen Vorgesetzten sprechen, was aber nicht möglich war, da angeblich keiner da wäre.
    hatte ich letztes Jahr auch bei Immi Pattaya , dass ich übers Wochenende warten musste um den Stempel zu holen und hab mir die gleichen Gedanken gemacht , wenn irgendeine Kontrolle oder Unfall wäre .
    Ob sich jemand intern unter der Vorgangsnummer , die handschriftlich bei der "Consideration" eingetragen wird die Mühe macht zu notieren , dass Du heute "vorstellig" warst ?.....mmmhhhhh......

    Dieses Jahr lief es hingegen flüssig ab .
    Da auf der Immi Pattaya heute überraschend viele Stühle leer waren und ich für die Abholung ohne Wartemarke durchgewuncken wurde , hatte ich den "Jahresstempel" nach 15 Minuten drinne und bin dann auch noch anschließend schnell zur Seite gehechtet um den 90 Tage Streifen abzuholen .
    Der nette Mann am 90 Tage Schalter war zwar um 11.58 Uhr gerade dabei das Zeug auf seinem Schreibtisch für die nahende Mittagspause zurechtzuschieben , aber gütigerweise hat er auf meine Frage ob ich mit meiner Wartemarke jetzt noch drankomme oder erst ab 13 Uhr , mit einem wohlwollenden Heranwincken geantwortet .

    Insofern , 15 Minuten + 2 Minuten für die beiden Vorgänge .....kann mich dieses mal nicht beklagen .

Seite 53 von 64 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29