Seite 52 von 64 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 634

Immigration

Erstellt von MadMac, 19.05.2014, 18:41 Uhr · 633 Antworten · 60.116 Aufrufe

  1. #511
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.496
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Die Bangkok Bank verlangt ebenfalls keine Gebühren mehr bei ATM-Abhebungen in einer anderen Provinz.
    Seit wann?
    Vor 2 Wochen waren noch welche fällig.... schon nur THB 15,--......

  2.  
    Anzeige
  3. #512
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.013
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Seit wann?
    Vor 2 Wochen waren noch welche fällig.... schon nur THB 15,--......
    Ja, sind dann wohl die Gebuehren, wenn man bankeigene ATMs ausserhalb der Provinz verwendet. Also doch eher ein Geruecht mit kostenloser ATM Benutzung landesweit an jedem ATM.

    CIMB (Malaysia) und UOB (Singapore) haben das clever geloest ohne ein eigenes ATM Netz aufzubauen. Warum BKK Bank das machen sollte, war mir auch ein Raetsel.

  4. #513
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Vor 2 Wochen waren noch welche fällig.... schon nur THB 15,--......
    Von meinem Bangkok Bank Konto kann ich jedenfalls thailandweit an Bangkok Bank Geldautomaten gebührenfrei abheben.

    Hast du von einem Bangkok Bank Konto an einem Bangkok Bank ATM in einer anderen Provinz abgehoben, und wurdest für die Auszahlung mit 15 Baht zur Kasse gebeten?

  5. #514
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Von meinem Bangkok Bank Konto kann ich jedenfalls thailandweit an Bangkok Bank Geldautomaten gebührenfrei abheben.
    Landesweit habe ich nicht getestet, aber - wie bereits erwähnt - in Chaiyaphum zahle ich auch keine Gebühren...

    EDIT:
    Das war aber Dezember 2014, in 2 Wochen kann ich das nochmal "testen"

  6. #515
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.013
    Also ich kann 100% bestaetigen, dass ich an jedem ATM in jedem Kaff in Thailand kostenlos Geld abheben kann mit meiner UOB Karte. Was ihr sonst probieren wollt ist "up to you"

  7. #516
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.496
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Von meinem Bangkok Bank Konto kann ich jedenfalls thailandweit an Bangkok Bank Geldautomaten gebührenfrei abheben.

    Hast du von einem Bangkok Bank Konto an einem Bangkok Bank ATM in einer anderen Provinz abgehoben, und wurdest für die Auszahlung mit 15 Baht zur Kasse gebeten?
    Genau. Konto ist in Südthailand, Abhebung (2mal....) bei einem BKK - BANK-ATM ausserhalb der kontoführenden Provinz. Dort sind jew. THB 15,-- pro Transaktion fällig.
    Geht man zu einem ATM einer Fremdbank, sind die gestaffelten Gebühren des ATM-Pool fällig, bei THB 10000 z.B. THB 25,--

  8. #517
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Würde ich Alkohol trinken und einen Steintisch aufsuchen,
    ich würde aktuell diese Geschichte zum besten geben:

    Heute fuhr ich einen Freund zur Immigration, der zwar schon 12
    Jahre in TH lebt, aber sein erstes "Heiratsvisa" beantragt, weil er
    seit ein paar Wochen in festen Händen ist. Auf Nachfrage riet ihm
    die Immi, erst kurz vor Ablauf des alten Visas mit den Unterlagen
    zu erscheinen. Und so hatte er alles dabei, was ihm aufgetragen
    wurde. Es fehlte schliesslich doch etwas, ein "Statement" von der
    Bank, betreffs seines Kontos. Sein Bankbuch und entsprechende
    Kopien reichten nicht aus. Dem war er sich leider nicht bewusst
    und nun kommt die Stelle zum Stirnrunzeln:
    Der Beamte weigerte sich, diese Zeit bis morgen evtl. auch Montag
    abzuwarten. Mein Freund musste 1900 Baht zahlen und dafür hätte
    er nun vier Wochen Zeit, den fehlenden Beschrieb beizubringen. Ein
    Witz, hätte er das doch zeitnah erledigen können. Den vorsichtigen
    Protest meines Freundes konterte der Beamte so:
    "Ich denke, es wird den Farangs viel zu leicht gemacht, in Thailand
    längerfristig zu bleiben!"

  9. #518
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.750
    @siamfranky

    zunaechst gibt es eine liste bei der immi, die von a bis z erklaert welche dokumente fuer 1 jaehrige duldung basierend auf heirat mit einer thai
    beigebracht werden muessen. der bankbrief ist standard also was gibt es da zu diskutieren ??? dein freund hat thb 1900 bezahlt und
    seinen stempel "under consideration" erhalten also ist der antrag so gut wie durch. in pattaya haetten sie ihn nach hause geschickt ohne
    annahme der unvollstaendigen unterlagen.

    mfgpeter1

  10. #519
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.414
    Denke es kommt darauf an, bei WELCHER IMMI Du warst? Ich hatte zuletzt alle Papiere mit, auch ein aktuelles Bankbuch, NUR, die Bankbestätigung war vom Vortag(!), so mußte ich noch schnell zur nächsten Bankfiliale und eine aktuelle vom aktuellen Tag nachreichen!
    Dies war bei der Immi in Huahin gewesen, welche, wenn man Pech hat mit einem Doofman besetzt war. Ich erzählte die Story in Dansingkon bei meiner 90 Tage Meldung und der beamte dort schüttelte den Kopf mit der Bemerkung, "ja,ja, in Huahin sind sie etwas komisch......."

    Wie steht über der Türe geschrieben? "Smart Immigration, strong Country!"

  11. #520
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    @siamfranky

    zunaechst gibt es eine liste bei der immi, die von a bis z erklaert welche dokumente fuer 1 jaehrige duldung basierend auf heirat mit einer thai
    beigebracht werden muessen. der bankbrief ist standard also was gibt es da zu diskutieren ??? dein freund hat thb 1900 bezahlt und
    seinen stempel "under consideration" erhalten also ist der antrag so gut wie durch. in pattaya haetten sie ihn nach hause geschickt ohne
    annahme der unvollstaendigen unterlagen.

    mfgpeter1
    bin mir da aus der Beschreibung nicht sicher ob wirklich der Antrag angenommen wurde mit "under cosideration" Stempel oder eine anderweitige Verlängerung erteilt wurde mit der Maßgabe in 1 Monat nochmal den Antrag neu zu stellen .

    Auch wenn dann vielleicht wieder jemand schmollt , aber ich finde an der Story seltsam dass , falls es so ist, der Antrag trotz fehlender Bankbescheinigung angenommen wird.....nicht das Einzige was ich an der Geschichte ansonsten befremdlich finde.....

    Aber bei @.......frankys Berichten muss man in der Regel ein zwei Tage abwarten , ob da nicht noch ein nachträglicher Satire/Ironie Hinweis kommt. Wäre nicht das erste Mal......traurig aber wahr....

Seite 52 von 64 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Card T.M.6 - Muster
    Von conny im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 03:54
  2. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34
  3. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 15:44
  5. Immigration Act, B.E. 2522
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:29